SUCHE: Horror Fans mit guten Spanisch-Kenntnissen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

hat jemand von euch Spanisch gelernt? Ich suche in meiner Tätigkeit als Herausgeber der Buchreihe "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" Horrorfans, die mir ein paar Fragen bezüglich spanischer, unheimlicher Literatur beantworten könnten.

Auf bald,

Markus


hallo Markus1
ich bin Spanierin und horror-fan. Wenn ich dir helfen kann,sag mir mal,ok?
Bis bald!


Hallo Alex_Trusk,

super Sache! Kurz zu mir: ich bin Horror-Autor und gleichzeitig Herausgeber der Buchreihe "Edgar Allan Poes Phantastische Bibliothek" beim BLITZ-Verlag. In dieser Tätigkeit bin ich in ständiger Suche nach guter Horrorliteratur, sowohl alte deutsche, als auch neue deutsche und internationale.

Durch einige spanische geniale Horrorfilme (z.B. Jaume Balaguéros "Darkness" und "The Nameless") angeregt, habe ich das Gefühl, dass es sich lohnen könnte, auch mal auf dem spanischen Horrorliteraturmarkt nach Talenten sich umzusehen.

Jetzt könntest du ins Spiel kommen.
 ;)
Könntest du mir einige spanische Horror-Autoren empfehlen, welche in das Profil dieser Buchreihe passen?

Zur Hintergrundinfo der Buchreihe:

www.blitz-verlag.de

Der Link "E.A.Poe" führt dich zu weiteren Informationen.

Danke, dass du dich gemeldet hast!
 :)

Auf bald,

Markus


Hmmm...Ehrlich gesagt weiß ich nicht so viel über Spanische horror-literature, bzw.gibt es nicht zu viel, von daher kann ich nicht viel empfehlen...Normalerweise lese ich englische oder amerikanische Literatur... Trotz kann ich die ein paar Titel sagen...nicht wirklich empfehlen( es ist viel zeit seit ich sie gelesen habe und erinnere ich mich nicht sehr gut an sie),trotzdem...

-la torre de los siete jorobados (Emilio Carrere)
-El misterio de la cripta embrujada (eduardo Mendoza)

...aber, wie gesagt,leider nicht wirklich empfehlenswert...
Manche spanische Horror-Filme finde ich auch gut, aber die Literatur finde ich nicht so toll...


@alex_trusk: danke dir - die Titel geben mir schon einen Hinweis, wo ich mal anfangen kann zu suchen.
:-)

Aber vielleicht hast du eines der Bücher zuhause und kannst mir was über den Inhalt sagen?

Auf bald,

Markus


neee...ich habe die Bücher nicht hier und,wie gesagt, es ist viel zeit seit ich die gelesen habe, von daher,ich erinnere mich nicht viel an den Inhalt...

 Auf bald!


Alex_Trusk: kannst du mir einen kleinen Hinweis geben, worum es bei den Büchern ging? Spukhäuser, Dämonen, etc.
Waren sie eher in die klassische Richtung (Poe) oder moderner Splatter (Clive Barker)? Dann kann ich mir schon eher ein Bild machen.
Wenn du es nicht weißt, ist auch ok.
 :)

Aber vieleicht weiß es dann jemand anderes?

Auf bald,

Markus


Zitat von: "Markus-K-Korb"

Waren sie eher in die klassische Richtung (Poe) oder moderner Splatter (Clive Barker)?
Markus


weder,noch...leider!  ich mag beides,Poe und Barker sehr gerne,aber diese Bücher sind etwas anderes. Ich würde sagen, dass sie "Thrillers" sind...mit etwas mysteriös,aber ohne übernaturliche Elemente und ohne Blut...


ach! es ist mir neulich eingefallen
-Los renglones torcidos de Dios von torcuato Luca de Tena,
das ist auch eine Art "thriller" aber es hat was...Mir ist gefallen...Es findet in einem Psykiatrische Klinik staat und es ist nicht schlecht....
Denoch es ist weit von "horror"zu sein...

Auch Bequer (gustavo Adolfo) hat manche "Leyendas" mit fantastische Elemente...kein horror auch,aber mehr kann ich dir nicht sagen. Leider gibt´s keine horror Literatur auf Spanisch so weit ich weiß.
Auf bald,

Alex