Review: Auto Focus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry


    Inhalt:
    Bob Crane (Greg Kinnear) ist ein freundlicher, unglaublich netter amerikanischer Familienvater. Seine Karriere als Schauspieler verläuft allerdings nicht sehr gut, bis er die Rolle des Hogan in der umstrittenen Comedyserie "Ein Käfig voller Helden" erhält und damit einen TV-Hit landet.



    Mit dem Beginn seiner Existenz als bekannter Schauspieler bricht seine geheime Leidenschaft (Fotos von nackten Frauen usw.) durch. Mit der Hilfe eines neuen Freundes und Videospezialisten John Carpenter (Willem Dafoe) beginnt Crane ein wildes Leben. Die beiden nutzen Cranes Berühmtheit als Schauspieler um nahezu täglich "Groupies" flachzulegen.
    Das Motto der beiden ist: "Ein Tag ohne Sex ist ein verlorener Tag".
    Er ist, wie sich bald herausstellt, sexsüchtig, betrügt seine Frau hundertfach und geht zu Swingerparty während der wilden 60er. Mit der Technik Carpenters beginnen die beiden, ihre Sexabenteuer aufzunehmen.
    So geht die erste Ehe in die Brüche...



    Meinung:
    "Auto Focus" ist ein tolles Portrait der wilden 60er. Sehr authentisch wird die Geschichte eines Menschen erzählt, der sein ganzes Leben auf Sex ausrichtet. Diese Sucht wird von Kinnear genial rübergebracht. Willem Dafoe steht dem in nichts nach und zeigt eine gewohnt brilliante Leistung. Alleine wegen den beiden Hauptdarstellern lohnt sich der Film. Die Geschichte wird gut erzählt und nebenbei bekommt man noch die Anfänge von Videotechnik mit, was höchst interessant ist. Es gibt zwar wenig überraschungen in "Auto Focus", aber als Portrait mit satirischem Touch funktioniert der Film gut. Allerdings habe ich, nach dem ich damals den Trailer gesehen habe, noch etwas mehr erwartet. Kein Meisterwerk, aber ein sehr gut gespielter, authentischer Film, der zudem stellenweise zum Schmunzeln anregt. Die beste Szene ist meiner Meinung nach die Titten-Show!  ;)  7/10


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Hey, der interessiert mich auch, cooles Review!  :)



      Crash_Kid_One

      • Gast

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Geht es hier eigentlich um DEN John Carpenter als seinen Freund? Oder hieß der nur so?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Geht es hier eigentlich um DEN John Carpenter als seinen Freund? Oder hieß der nur so?

          ich glaube der hieß nur so...  ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry