Die Marburg Award Siegerstory von Markus K. Korb "Joann

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Zitat von: "Markus-K-Korb"
    hm...kein Kommentar?
    Liegts an der Qualität der Story?
     8O
    Auf bald,

    Markus


    Kommentar kommt, versprochen, ist ehrensache !!!! Aber ich brauch nochn bißchen Zeit, wenig Zeit zum lesen zur Zeit und noch weniger zum Kriticken verfassen...


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      sodala Markus, nun hab ich sie auch gelesen, besser spät als nie.  ;)  Sorry für die Verzögerung, aber irgendwie... weiß ich n icht wo die Zeit bleibt. Ich schlafe zu viel...  ;)

      Gefallen hat sie mir sehr gut !! Sie hätte qualitativ auf jeden Fall auch in dein Buch gepasst, eigentlich ist das eine deine besten Storys, finde ich. Der Schreibstil ist cool, es kommt Spannung und Atmo auf und man kan sich in die Figuren schön hinein versetzen. Vor Allem aber ist die Handlung interessant, zwar ist die Idee mit dem verzauberten Spielzeug vielleicht nicht so neu, aber sie ist interessant umgesetzt, und vor Allem ist ja das Ende, die Wendung zum Schluß, etwa gänzlich neues und unerwartetes. Und die Idee ist gut !! Ich hätte es zwar für geschickter gehalten, das ganze in die Zukunft zu setzen und aus dem "Holzspielzeug" (seiner Tochter/Frau) Androiden zu machen, aber so wirkt die Idee vielleicht doch noch etwas unheimlicher.
      Einziges Manko ist für mich, das eigentlich nicht ganz klar rauskommt, Warum das Mädchen dann ihren Vater umbringt, das Motiv ist nicht sehr deutlich beleichtet und läßt sich letztendlich blos mit beginnendem Wahnsinn erklären, was etwas dürftig ist.

      Und hey: "dass man den Springteufel niemals nach Mitternacht aufziehen dürfe!"
      hehe das mußte ich grinsen und an die GREMLINS denken, die darf man ja auch nich tnach Mitternacht füttern.  ;)

      hat mir gefallen!

      mfg
      ap


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Markus-K-Korb"

        Meiner Meinung nach kommt es auf die Umsetzung an.


        dem möchte ichmich vorbehaltlos anschließen, ist dir ja auch gut gelungen.  ;)

         
        Zitat von: "Markus-K-Korb"

        Ja, richtig erkannt - das "nicht nach Mitternacht aufziehen" ist eine Hommage an GREMLINS. Dieses Verbot war für mich das eigentlich Spannendste des Films, weil man genau wusste, dass "er es tun wird", aber gleichzeitig nicht genau ahnte, was passieren würde...aber es würde schrecklich sein, das war klar...
         :twisted:


        hehe ja, ichliuebe solch coole Hommagen.



        Zitat von: "Markus-K-Korb"

        Was mich noch interessieren würde...kann jemand mit dem Namen der in der Story beschriebenen Familie etwas anfangen..."Maelzel"?


        leider nein. Ich hab mir zwar schon sowas gedacht, weil du am Schluß der Geschichte doch recht deutlich darauf hinweist, aber "erkannt" habe ich diese Hommage nicht. Sagt mir nix sorry...  :(


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies