Review - The Gathering

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    anscheinend ein Film, der die Filmgemeinde spaltet


    Inhaltsausgabe aus der Ofbd:

    Die US-Touristin Cassie Grant (Christina Ricci) erleidet auf ihrer England-Tour einen Unfall und leidet von nun an an einer Art Amnesie - zumindest weiß sie nicht mehr, wie sie in diese englische Kleinstadt gekommen ist, in der man gerade eine frühchristliche Kirche aus dem ersten Jahrhundert nach Christi ausgegraben hat. Ein Wandgemälde mit den Zuschauern der Kreuzigung hat es den Experten besonders angetan - nur daß Cassie inzwischen eigenartige Halluzinationen hat, die genau die Gesichter dieser Zuschauer der Kreuzigung beinhalten. Steht eine neue Katastrophe an, die den Lauf der Menschheit verändern wird oder liegt es nur an den Folgen der Amnesie?


    Bei diesem B-Film aus England handelt es sich meiner Meinung nach um eine echte Perle des Independent Films.

    Eine interessante Hintergrundhandlung in einer schaurig schönen Prachtkulisse Englands mit alten Gemäuern.

    Die Handlung offenbart sich erst nach und nach und gibt Anfangs nicht zu viel preis.

    Die Schauspieler sind allesamt recht gut, auch die dt. Syncro weiß zu überzeugen.

    Es gibt einige kleine dezente Splatterszenen zu bewundern.

    Leider wird die Handlung ab dem Finale vorhersehbar kriegt dann aber nochmals die Kurve. Auch der Schluß mag dem einen oder anderen mißfallen.

    Im Prinzip krankt der Film an einem ähnlichem Problem wie "God´s Army". Wie soll man eine gute Grundidee filmisch genial umsetzen?

    Nichtsdestotrotz gebe ich diesem Mystery Thriller (Horrorfilm wäre übertrieben) fette 9/10 Punkten, da er sehr atmosphärisch rüberkommt.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      jep, der hat mir auch sehr gut gefallen !