Old Boy - Der neue Film von Park Chan-wook

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=43066


    "Old Boy" ist der neueste Film von Park Chan-wook, dem "JSA"- und "Sympathy for Mr. Vengeance"-Macher. Laut den erste Kritiken soll der Film etwas vom Besten sein, das bis jetzt jemals aus Süd-Korea gekommen ist. Zurzeit ist "Old Boy" belegt "Old Boy" auf der Liste der erfolgreichsten Filme Süd-Koreas den fünften Platz.

    Mittlerweile gibt es sogar eine kor. DVD mit engl. UTs.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Holst du ihn dir?

      Wäre froh um ein kompetentes Review, weil bin noch am zweifeln?!?


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich kauf mir den Film mit hunderprozentiger Sicherheit - aber erst bei meiner nächsten Asien-Bestellung ;)  (die dürfte ungefähr nächste Woche sein :twisted:  ... zusammen mit ein paar Shaw-Brother-Filmen 8) ). Review folgt dann ;) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Hellseeker"
          Ich kauf mir den Film mit hunderprozentiger Sicherheit - aber erst bei meiner nächsten Asien-Bestellung ;)  (die dürfte ungefähr nächste Woche sein :twisted:  ... zusammen mit ein paar Shaw-Brother-Filmen 8) ). Review folgt dann ;) .


          Cool, Danke!

          Irgendwann muss ich mir div. IVL Shaw DVDs auch noch holen, liegt zur Zeit einfach nicht drin, hat zu viel anderes! :cry: Hab auch diesen Monat wieder die 400 Fr. Grenze geknackt! :twisted:  :roll:


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=43066&rid=78781

            Ein ganz neues Review. Der Film scheint ja das Beste zu sein, was in den letzten paar Jahren jemals gedreht wurde. Ich kann es kaum mehr erwarten, die DVD in den Player zu schieben *sabber* *röchel*.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Der hat ja auch sicher nicht unverdient die goldene Palme bekommen. Interessiert mich auch sehr.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Zitat von: "Max_Cherry"
                Der hat ja auch sicher nicht unverdient die goldene Palme bekommen. Interessiert mich auch sehr.


                Verwirrung!

                Old Boy hat den hochdotierten Jury-Preis bekommen! Die goldene Palme ging an Michael Moore's Fahrenheit 9/11!

                War zuerst auch verwirrt!! Ist aber nicht zu verwchseln ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  *hochhol*

                  Hier erste Bilder der Ultimate Edition:





                  Preise schwanken zwischen ca. 80 US$ und 100 US$! Zu beachten ist der Versand bei dieser Box, da sie aus Kupfer besteht ist sie extrem schwer. Deshalb sei Yesasia.com empfohlen, dort kostet sie zwar mit 99.99 US$ am meisten, jedoch kostet dann der Versand nix mehr! :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ein pervers geniales Teil, doch, aber 100 US $, wobei...mmh, der € steht ja gerade gut, aber trotzdem, ist mir vermutlich zu viel...


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Moderator
                    • *****
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      So, heute ist offizieller VÖ-Tag der Ultimate Edition! Yesasia hat schon verschickt, ich warte auf den Bescheid von Layoyo!

                      Hier mal die fertige Box:



                      Ich frage mich, wie die bei mir ankommen wird... hab irgendwie Angst... :roll:  :?

                      Aber geil sieht sie eben schon aus! :-P  :D


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        absolut pervers....wenn ich den Film schon kennen (und lieben) würde, würde cih evtl. auch zuschlagen...aber ist schon happig...wäre n nettes Weihnachtsgeschenk!!

                        Wie issn das nochmal....bei yesasia kostet das kein Porto oder wie? Oder ab 50 $ Bestellwert oder wie meinste das? Oder ist das nur den spezieller Service, dass du kein Porto bezahlen musst??


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Zitat von: "EvilEd84"
                          absolut pervers....wenn ich den Film schon kennen (und lieben) würde, würde cih evtl. auch zuschlagen...aber ist schon happig...wäre n nettes Weihnachtsgeschenk!!


                          Ich betrachte es auch in dieser Art! :D

                          Zitat von: "EvilEd84"

                          Wie issn das nochmal....bei yesasia kostet das kein Porto oder wie? Oder ab 50 $ Bestellwert oder wie meinste das? Oder ist das nur den spezieller Service, dass du kein Porto bezahlen musst??


                          Wenn du für mehr als 49 US$ wat bestellst, musst du nix Versand blechen! Fällt also automatisch weg, wenn du hier die UE bestellst! 8)


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Für jeden? Und komplett?? Schön, somit dürfte Yesasia fast immer die beste Alternative sein, oder? Bei den anderen sind ja immer allermind. 10 $ Versand fällig...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              Für jeden? Und komplett?? Schön, somit dürfte Yesasia fast immer die beste Alternative sein, oder? Bei den anderen sind ja immer allermind. 10 $ Versand fällig...


                              Ja und Nein!

                              Hier bei Oldboy dürfte Yesasia wirklich die beste Wahl sein! Ist zwar mehr als 10 US$ teurer, wenn man aber bei Koreandvds usw. die Versandkosten dazurechnet, kommen die auch auf die Preise oder höhere als von Yesasia.

                              Aber ansonsten würde ich bei koreanischen DVDs die koreanischen Händler bevorzugen, die bieten die koreanischen DVDs zwischen 5 und 10 US$ billiger an häufig! Ausser, du willst mehrere Sachen bestellen, dann wäre Yesasia wieder im Rennen!


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Für alle, die die SE nicht mehr bekommen haben und die UE zu teuer ist, kommt jetzt die Final Edition FE! Das nenn' ich Ausschlachten eines NEUEN Top-Filmes!

                                  http://www.koreandvds.com/dvddetail.html?id=25300

                                  Diese scheint "nur" in 'nem Doppel-Amaray zu kommen im Gegensatz zu den doch sehr schönen Einzel-Digis der SE und UE!

                                  Das Bonusmaterial hier, wurde von der Bonus-Scheibe der UE übernommen, welches ja nicht dem der SE entspricht! Also der OST wird nicht enthalten sein.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Mmh, bietet dann ja de facto keine Vorteile das Ding, oder??

                                    OK, dann werde ich mir die LE noch abgreifen!!


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "EvilEd84"
                                      Mmh, bietet dann ja de facto keine Vorteile das Ding, oder??

                                      OK, dann werde ich mir die LE noch abgreifen!!


                                      Doch, ein 20-Seitiges Booklet! Aber das ersetzt mir das Digi dann doch nicht, da nur koreanisch! :?  ;)

                                      Dazu hat die UE und dann auch die FE 'nen verbesserten Bildtransfer, 'nen Vergleich gibts im Inside RC3-Forum. Ich finde ihn nicht wirklich sehr anders...


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Mmh, ne nicht im geringsten, denn das Digi sieht schon genialst aus imho!!!


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          So, hier nun der Vergleich der SE zur UE:

                                          http://www.dvdbeaver.com/film/DVDCompare7/oldboy.htm

                                          Welcher Transfer dass besser ist, obliegt hier definitiv eurer Meinung! Ich bin froh die UE gekauft zu haben! Erstens gefällt mir das Bild besser, zweitens DD 5.1, da mir bei der SE die 2.0 Stereo nicht genügt und ich auch kein DTS hab. Drittens liegt der UE eben der geile OST bei. Viertens die geiler Verpackung.

                                          Einziger Makel ist definitiv der verdammt hohe Preis!!! Ich hoffe, die Box wird dem Preis gerecht, sie ist noch nicht bei mir eingetroffen! :cry:


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Nun ja, ich werde bei meiner SE bleiben. Das Bild ist zwar bei der UE besser, aber nicht so, dass sich ein Kauf in meine Augen rechtfertigt. Zudem ist meine Anlage DTS-fähig und den Soundtrack hab schon seit längerer Zeit gekauft.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              So, meine wurde heute Abend von DHL vorbeigebracht! Layoyo hatte eigenhändig und ohne Aufpreis auf Express umgestellt! :D

                                              Nun, die Kupfer-Box ist in der Lila-Schwarzen Kartonhülle schön eingepackt, die Schleife auf dem Deckel ist nur Deko! ;)

                                              Die Kupferbox selbst ist aussen sehr gut verarbeitet, riecht noch stark nach Fabrik! Innen sind dann die bekannten Mängel! Die Nieten, mit der die Box zusammengehalten wird, stehen auf der Innenseite raus, somit werden die Digis am Rücken verkratzt! :x  :x Obschon die Deppen bei Starmax eine Lage Schaumstoff drinn haben, nur auf der nietenfreien Seite!! :silly: wer mir das erklären kann... :?

                                              Es gab auch schon Meldungen, dass die DVD-Halterungen bei einigen Digis rausgebrochen sei! Starmax bietet internationalen Umtausch dagegen an, da staune ich! 8O

                                              Trotzdem, wenn man eine Box für gegen 100 US$ verkauft, sollte die schon so verarbeitet sein, dass der Inhalt nicht leidet! :roll: Ich bereue den Kauf trotzdem nicht und erfreue mich nun dem Soundtrack! :-P

                                              P.S. Hab die SE heute noch zur Hand gehabt. Sie passt also NICHT hinein, wie auf einigen Bildern abgebilet! Von der Breite her, kein Prob, sie ist aber zu hoch. :?