"Matrix"-Box - Sie kommt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Zitat von: "Glod"
    Hier ein paar genauere Daten :

    Alle Matrix-Fans dürfen sich freuen. Was bisher nur Spekulation war und gerüchteweise die Runde machte, scheint sich zu bewahrheiten: eine Veröffentlichung der Matrix-Trilogie in Form eines veritablen Box-Sets. Wie das amerikanische Online-Magazin 'Cinescape' berichtet, hat der australische Retailer 'EzyDVD' als erster Versender eine Matrix-Box ins Sortiment aufgenommen. Zwar steht ein konkretes Veröffentlichungsdatum noch nicht fest, aber laut Angaben von 'Cinescape' bestätigt Warner inzwischen, dass eine Veröffentlichung geplant ist. Da Warner bei seiner Release-Politik in den meisten Fällen weltweit einheitlich vorgeht, steht somit wohl auch in Deutschland eine Box ins Haus. Die Angaben bei 'EzyDVD' lesen sich jedenfalls schon mal sehr gut. Demnach wird das Set voraussichtlich aus 9 DVDs bestehen, eine um eine ganze Stunde verlängerte Version von 'Matrix Reloaded' und Unmengen an Zusatzmaterial enthalten. Hier die bisher bekannten Eckdaten der Box:
     
    Matrix, The - Trilogy (9 Disc Box Set)
     
    * All three films (THE MATRIX - three discs, THE MATRIX RELOADED -- three discs, and THE MATRIX REVOLUTIONS -- two discs)
     
    * ANIMATRIX
     
    * An extended version of THE MATRIX RELOADED containing one hour of additional footage
     
    * New documentaries
     
    * New commentary tracks for the films
     
    * High-definition film transfers for the movies
     
    * Nine hours of previously never-before-seen footage
     
    * Additional features not as yet revealed


    Quelle : www.dvd-center.de

    Vielleicht können sie mit der einen Stunde ja noch was reißen. Ich glaub's aber nicht wirklich. Hätten sie mal lieber bei Revolutions reinpacken sollen.



    Jetzt muss ich die Box doch kaufen :evil: .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Tja, mit so etwas hab ich schon immer gerechnet :roll:

      Ich wusste auch immer, dass ich mir das Boxset kaufen werde, obwohl die Filme nicht zu meinen Faves gehören.

      Aber wenn ich das Box-Set richtig interpretiere sieht's doch so aus, oder:

      1 DVD: Matrix 1 normale DVD
      2 DVD: Matrix 1 HD-DVD
      3 DVD: Matrix 1 Zusatzmaterial
      4 DVD: Matrix 2 normale DVD
      5 DVD: Matrix 2 HD-DVD
      6 DVD: Matrix 2 Zusatzmaterial
      7 DVD: Matrix 3 normale DVD inkl. Zusatzmaterial
      8 DVD: Matrix 3 HD-DVD
      9 DVD: AniMatrix

      Was meint Ihr?


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Jawoll, es hat schon einen Grund, weshalb ich mir weder die Filme noch Animatrix gekauft habe. Die Box wird gekauft, allein schon wegen der Extended Edition von Reloaded! Und für das ordentliche Dröhnen im Wohnzimmer wird Revolutions sorgen ;).



        Crash_Kid_One

        • Gast
        Für Fans der Trilogie natürlich ein Muss, aber für Fans des "Originals", wie ich einer bin, uninteressant.

        Ich liebe "Matrix", aber ich hasse schlicht die Fortsetzungen, weil sie seelenlose Materialschlachten sind, nur aus Profit-Gier produziert.

        Habe "Matrix" im Regal stehen und "Animatrix" mal auf Pro 7 gesehen -
        das reicht mir  ;)


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Für Fans der Trilogie natürlich ein Muss, aber für Fans des "Originals", wie ich einer bin, uninteressant.

          Ich liebe "Matrix", aber ich hasse schlicht die Fortsetzungen, weil sie seelenlose Materialschlachten sind, nur aus Profit-Gier produziert.


          Da bin ich exakt deiner Meinung, jedoch musst Reloaded eine Chance geben, da der Film ja um eine Stunde länger sein wird. Silver ist halt dafür bekannt, dass er nur lieblose Materialschlachten für's Kino produziert, somit musste sicherlich die Vision der Wachowski-Brüder Federn lassen, die nun aber sicherlich wieder drangenäht werden.

          Revolutions ist zwar inhaltlich fast schon eine Katastrophe, aber dafür audiovisuell ein Hochgenuss (sofern man sich mit CGI anfreunden kann) und somit auch für etwas gut.



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Also die verlängerte Version von RELOADED werd ich mir wohl mal ansehen, aber ob ich dem Ganzen etwas abgewinnen kann ist die Frage.

          Da "Reloaded" für mich in der normalen Version schon einige Längen und überflüssige Szenen hatte bin ich mir nicht sicher, ob da eine "Extended" noch viel bringt. Aber kucken schadet nix, vielleicht täusche ich mich ja  8)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Im Inside finden sich nun folgende Infos:

            Unglaubliche 10 DVDs wird die Box enthalten, der beeindruckende Inhalt ist eine wahre Offenbarung für Matrixfans.

            - "The Matrix" - neuer hochwertigerer Bildtransfer (überwacht von den Wachowskis und Kameramann Bill Pope) und neuer Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie Anne Moss, Laurence Fishburne, Bill Pope, u.v.m.)
            - "The Matrix Revisited" (180 min.)
            - "Matrix Reloaded Extended Version" (190 min.) - neuer Schnitt mit 55 Minuten an zusätzlichen Filmszenen aus "Enter the Matrix" und Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, Jada Pinkett-Smith, Produktionsdesigner Owen Paterson, 2nd Unit Regisseure David Ellis und Kimble Rendall, u.v.m.)
            - "Matrix Reloaded Revisited" (180 min.) - neue Interviews, Szenenanalysen u.s.w.
            - "Matrix Revolutions" - neuer Audio-Kommentar (Keanu Reeves, Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne, SFX Supervisor John Gaeta, Cutter Zach Staenberg, u.v.m.)
            - "Matrix Revolutions Revisited" (180 min.) - eine ganze Menge an neuen Hintergrundspecials
            - "The Animatrix"
            - "The Roots Of The Matrix" - 3 Stunden Extra-Material: "The Matrix And The History Of The Action Genre" (beleuchtet die mannigfaltigen Einflüsse des Action-Kinos), "Brainiacs’ Revenge" (Philosophen und Scharlatene versuchen die Trilogie zu interpretieren), "The Science Behind The Fiction" (Untersuchung der Frage ob eine Matrix möglich wäre)
            - "The Burly Man Chronicles" (75 min.) - Doku über die Mitarbeiter hinter der Matrix, sowie ein "Rave Reel" Musikvideo aus unbenutzem "Reloaded"-Material und als Highlight "Spoofs Of The Matrix", die lustigsten Outtakes von den Dreharbeiten.
            - "The Zion Archive" - Matrix Konzeptzeichungen & Storyboards
            - 20-seitiges Booklet

            Erscheinen wird die Trilogie Box wahrscheinlich am 6. Dezember.


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              8O

              Was wird das Ding kosten? Etwas mehr als alle drei LOTR-Giftsets zusammen? ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Es wurde gemutmaßt, dass sie z.B. im UK so um die 45 Pfund kosten soll, aber was definitives ist wohl noch nicht raus.


                The Godfather

                • Gast



                Es werden unter anderem AKs von Philosophen und Filmkritikern dabei sein.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Die obere ist die normale Box und unten dann die LE? Oder was ist das?

                  Mir gefällt die obere definitiv besser!!


                  The Godfather

                  • Gast
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Die obere ist die normale Box und unten dann die LE? Oder was ist das?

                  Mir gefällt die obere definitiv besser!!


                  Ja, denke schon. Sollten ja auch 2 verschiedene Boxen kommen.

                  Die obere gefällt mir auch besser. Habe aber schon jeden Teil einzeln, von daher. Ich brauche die nun echt nicht.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Zitat von: "The Godfather"
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Die obere ist die normale Box und unten dann die LE? Oder was ist das?

                    Mir gefällt die obere definitiv besser!!


                    Ja, denke schon. Sollten ja auch 2 verschiedene Boxen kommen.

                    Die obere gefällt mir auch besser. Habe aber schon jeden Teil einzeln, von daher. Ich brauche die nun echt nicht.


                    Da ich noch gar nix davon hab, werd' ich mir die Box kaufen, und zwar definitiv die obere.

                    Es sei denn, anstatt Neo als Büste bringe sie eine von Monica Bellucci, da würde ich noch überlegen... ;)  :-P


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Sing-Lung"
                      Es sei denn, anstatt Neo als Büste bringe sie eine von Monica Bellucci, da würde ich noch überlegen... ;)  :-P


                      Statt Keanus Büste
                      Monicas Brüste
                      Yeah!


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Moderator
                      • *****
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Zitat von: "nemesis"
                        Zitat von: "Sing-Lung"
                        Es sei denn, anstatt Neo als Büste bringe sie eine von Monica Bellucci, da würde ich noch überlegen... ;)  :-P


                        Statt Keanus Büste
                        Monicas Brüste
                        Yeah!


                        Yeah, geiles Wortspiel!! :lol:  :lol:

                        Hätt' da auch nix gegen...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Reloaded kommt wohl doch nicht als Langfassung (wenn man thedigitalbits.com Glauben schenken mag). Der Text dort in freier Übersetzung:

                          "Entgegen der Gerüchte wird es keine neuen Director´s Cuts geben. Die Wachowski Brüder sagten, sie wären sehr glücklich mit den originalen Kinoversionen...Alle Aufnahmen, die für das Enter The Matrix-Videospiel gemacht wurden, werden auf der Matrix Reloaded-DVD präsentiert. Jedoch nicht in den Film integriert, sondern als separates Special Feature, welches man Szene für Szene betrachten kann."


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Zitat von: "nemesis"
                            Reloaded kommt wohl doch nicht als Langfassung (wenn man thedigitalbits.com Glauben schenken mag). Der Text dort in freier Übersetzung:

                            "Entgegen der Gerüchte wird es keine neuen Director´s Cuts geben. Die Wachowski Brüder sagten, sie wären sehr glücklich mit den originalen Kinoversionen...Alle Aufnahmen, die für das Enter The Matrix-Videospiel gemacht wurden, werden auf der Matrix Reloaded-DVD präsentiert. Jedoch nicht in den Film integriert, sondern als separates Special Feature, welches man Szene für Szene betrachten kann."


                            Na dann kann man die Box kicken ... ist auch gut ... wieder gespart.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Gut so... dann sehe ich auch nicht mehr wirkliche einen Grund die Box zu kaufen. So wird mal irgendwann noch bei Gelegenheit der dritte Teil gekauft wenn's ihn mal günstig gibt und gut ist.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "nemesis"
                                Reloaded kommt wohl doch nicht als Langfassung (wenn man thedigitalbits.com Glauben schenken mag). Der Text dort in freier Übersetzung:

                                "Entgegen der Gerüchte wird es keine neuen Director´s Cuts geben. Die Wachowski Brüder sagten, sie wären sehr glücklich mit den originalen Kinoversionen...Alle Aufnahmen, die für das Enter The Matrix-Videospiel gemacht wurden, werden auf der Matrix Reloaded-DVD präsentiert. Jedoch nicht in den Film integriert, sondern als separates Special Feature, welches man Szene für Szene betrachten kann."


                                Naja, schlechte Nachricht, aber nicht der Weltuntergang für mich!

                                Da ich wie gesagt noch nix davon hab, hol' ich mir die Box ohne B(r)üste auf jeden Fall! 8)


                                The Godfather

                                • Gast
                                Hier die Details der DVDs:

                                DISC EINS –  Matrix

                                Der Oscar®-preisgekrönte Originalfilm in neuer, digitaler Abtastung, die von den Wachowski Brothers und Kameramann Bill Pope überwacht wurde

                                ·        Zwei völlig neue Audio-Kommentare mit einer schriftlichen Einführung der Wachowski Brothers:
                                --Die Kritiker: Todd McCarthy, John Powers und David Thomson

                                --Die Wissenschaftler: Dr. Cornel West und Ken Wilber

                                Fakten – Lauflänge: ca. 136 Min.; Sprachen: Deutsch & Englisch; Untertitel: E, D, Swe, Nor, Dan, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                 

                                DISC ZWEI –  Matrix Revisited

                                Entdecken Sie eine neue Realitätsebene, erweitern Sie ihren Verstand mit dieser Matrix-Analyse vom Konzept bis zum Phänomen. Schauen Sie, was sich hinter Matrix verbirgt, schlucken sie die Rote Pille und folgen Sie dem Weißen Kaninchen durch 17 Making-of-Dokus, darunter:

                                Was ist Bullet Time?
                                Was ist das Konzept?
                                Die Musik: 41 Audio-Tracks mit insgesamt fast drei Stunden Musik
                                Fakten – Lauflänge: ca. 180 Min.; Sprachen: Englisch, Untertitel: E, D, Spn, Port, Dan, Swe, Nor, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                 

                                DISC DREI – Matrix Reloaded

                                Das mitreißende zweite Kapitel der innovativen Film-Trilogie

                                ·        Zwei völlig neue Audio-Kommentare mit einer schriftlichen Einführung der Wachowski Brothers:
                                --Die Kritiker: Todd McCarthy, John Powers und David Thomson

                                --Die Wissenschaftler: Dr. Cornel West und Ken Wilber

                                Fakten – Lauflänge: ca. 138 Min.; Sprachen: Deutsch & Englisch; Untertitel: E, D, Swe, Nor, Dan, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                DISC VIER – Matrix Reloaded Revisited

                                Erforschen Sie die entlegensten Winkel des 2. Teils auf fünf Dokumentationspfaden, die zu 21 Features führen. Außerdem gibt es 23 Extra-Szenen, die für das Videogame Enter the Matrix entstanden!

                                Fakten – Lauflänge: ca. 176 Min.; Sprachen: Englisch, Untertitel: E, D, Spn, Port, Dan, Swe, Nor, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                 

                                DISC FÜNF – Matrix Revolutions

                                Der monumentale Krieg zwischen Mensch und Maschine mündet im actionreichen letzten Kapitel der Matrix-Trilogie in sein explosives Finale

                                ·        Zwei völlig neue Audio-Kommentare mit einer schriftlichen Einführung der Wachowski Brothers:
                                --Die Kritiker: Todd McCarthy, John Powers und David Thomson

                                --Die Wissenschaftler: Dr. Cornel West und Ken Wilber

                                Fakten – Lauflänge: ca. 129 Min.; Sprachen: Deutsch & Englisch; Untertitel: E, D, Swe, Nor, Dan, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                 

                                DISC SECHS – The Matrix Revolutions Revisited

                                Die Katastrophe der letzten Auseinandersetzung wird in sechs Dokumentationsgruppen analysiert, die 28 Features enthalten.

                                Fakten – Lauflänge: ca. 189 Min; Sprachen: Englisch, Untertitel: E, D, Spn, Port, Dan, Swe, Nor, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                 

                                DISC SIEBEN – Animatrix

                                Die originelle Fusion von im Computer animierten Bildern und der japanischen Animé-Technik enthält neun Kurzfilme, die in der Welt der Matrix angesiedelt sind: Der letzte Flug der Osiris, The Second Renaissance Part I, The Second Renaissance Part II, Kid’s Story, Program, World Record, Beyond, A Detective Story und Matriculated

                                Vier Audio-Kommentare zu The Second Renaissance Part I und II, Program und World Record
                                Making-of-Dokus zu jedem Film, in dem der jeweils individuelle Stil durch Entwürfe und Animationen dargestellt wird
                                Biografische Profile der Regisseure und Animation-Produzenten
                                Von der Schriftrolle auf die Leinwand: Die Geschichte und Kultur der Animés – Diese Doku geht dem Phänomen der ständig wachsenden Popularität des Genres auf den Grund: Die berühmtesten Filme werden vorgestellt, zu Wort kommen Regisseure, Filmhistoriker und andere Experten.
                                Fakten - Lauflänge: ca. 158 Min; Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch;
                                      Untertitel: E, D, Spn, Port, Dan, Finn, Heb, Isl, Nor, Swe, Gre, Pol, Turk, Ung, Tch,  

                                      Kr, Slo, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

                                 

                                DISC ACHT – Die Wurzeln der Matrix

                                Erkunden Sie die philosophischen und technologischen Vorbilder der Matrix-Trilogie in zwei  erhellenden Dokumentationen:

                                Rückkehr zum Ursprung: Philosophie & Matrix Dokumentation – Wissenschaftler, Philosophen und Theoretiker analysieren das intellektuelle Gedankengebäude der Trilogie
                                Ein hartes Problem: Die Wissenschaft hinter der Fiktion Dokumentation – Ist eine echte Matrix vorstellbar? Eine Untersuchung der Technologien, von der sich die Matrix metaphorisch inspirieren ließ.
                                Fakten – Lauflänge: ca. 190 Min.; Sprachen: Englisch; Untertitel: E, D, Spn, Port, Dan, Swe, Nor, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                 
                                DISC NEUN – Die Chronik des stämmigen Mannes

                                In dieser abendfüllenden Dokumentation wird die „Gesellschaft“ all jener Künstler, Schauspieler und Filmemacher vorgestellt, die die Filmtrilogie sowie das Videogame Enter the Matrix gestaltet haben. Folgen Sie dem Weißen Kaninchen zu 21 weiteren Features.

                                Fakten – Lauflänge: ca. 177 Min.; Sprachen: Englisch; Untertitel: E, D, Spn, Port, Dan, Swe, Nor, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1
                                 

                                DISC ZEHN – Das Zion-Archiv

                                Hier werden die Produktionsaspekte dargestellt, die das Matrix-Universum ausmachen: Konzeptzeichnungen, Storyboards, Gemälde, Musik-Videos, TV-Spots, Kino-Trailer, außerdem eine spezielle Vorschau auf The Matrix Online, ein neues Multi-Player-Online-Spielerlebnis.

                                Fakten – Lauflänge: ca. 45 Min.; Sprachen: Englisch; Untertitel: E, D, Spn, Port, Dan, Swe, Nor, Finn; Tonformat: Dolby Digital 5.1


                                Offline AndreMASTER

                                • FSK-Heinz
                                    • Show only replies by AndreMASTER
                                  Wird sicherlich eine Monster-Box, nur eins kotzt mich wieder an: Die Wachowski Brüder sind sich immer noch zu stolz ihre eigenen Audiokommentare auf die DVDs zu pressen. Was soll ich mit einem Kritiker-AK (wird sicherlich Warner-typisch nur werbend sein) und einem Wissenschaftler-AK? Schriftliche Einleitung, yuhu! Sind die Jungens etwa zu schüchtern ihre Stimmen preiszugeben?? Also über das Fehlen der AKs bin ich wirklich enttäuscht, bei so einem Jahrhundert-Projekt wie Matrix wären sie sicherlich sehr interessant, sowohl in Bezug auf Effekte, als auch in Bezug auf Story und Philosophie der Filme.



                                  Offline wishmaster

                                  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                      • Show only replies by wishmaster
                                    Also Ich hab grade beschlossen das mir die Box von Schlecker reichen wird. Das ist doch nur Geldmache. Was Interessiert mich ob die Matrix möglich wäre u.ä.
                                    Werde mir aber zur Schlecker Box noch die "Einblicke, Ausblicjke etc. DVD holen. Dann hat man ne Vernünftige Sammlung.
                                    Teil 3 gibts momentan übrigens für unter 10 €!
                                    Ausserdem sind die Boxen potthässlich, und Büste oder Brüste 8)  können die für sich behalten!
                                    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Hat irgendjemand die Matrix-Trilogie auf Bluray? Ich würd da beizeiten gerne upgraden ... allerdings lese ich bei Amazon, das Warner die BDs verhunzt hätte. Das Bild von HD-DVDs genommen, dumpfer Ton, Bildfehler.
                                    Allerdings sind diese Infos auch schon von 2009. Später soll es dann einen Austausch gegeben haben - bzw. wurden die Blurays scheinbar gegen "ausländische" Scheiben mit dt. Tonspur getauscht?

                                    Außerdem erschien 2013 exklusiv bei Amazon ein Steelbook - aber auch da werden ja sicher die gleichen Scheiben drinstecken...

                                    Kann mir da irgendwer sagen, ob sich das Upgrade lohnt, oder soll ich bei meiner normalen DVD-Box bleiben?


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      guck mal bei cinefacts.

                                      Glaube, die Tonfehler wurden nicht behoben und irgendwo gab es auch Pixelfehler.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      guck mal bei cinefacts.

                                      Glaube, die Tonfehler wurden nicht behoben und irgendwo gab es auch Pixelfehler.

                                      Ok danke schonmal, dann google ich da mal.
                                      Dann wär das Upgrade Blödsinn..