Musa The Warrior

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:

    Zur Zeit der Machtübernahme Chinas durch die Ming-Dynastie begibt sich eine Gruppe koreanischer Diplomaten und eine Handvoll Soldaten nebst Sklaven auf nach China um ihre Ehrerbietung zu erweisen. Unterwegs töten sie jedoch einen Ming und werden von diesen in die Wüste verbannt.
    Dort treffen sie auf mongolische Soldaten, die eine Ming-Prinzessin gefangen halten. Der koreanische General befreit in einer waghalsigen Aktion die Prinzessin um sich mit den Ming wieder gut zu stellen.
    Von nun an hat die kleine Gruppe aber die mongolische Armee im Rücken. Der General und der Kämpfer Yeosol, ein Sklave,  wollen die Prinzessin um jeden Preis beschützen und so naht die Entscheidung in einer verlassenen Ming-Festung gegen die Übermacht der brutalen Mongolen…

    Fazit:
    Wow, was für ein Film! Nach Filmen wie „Joint Security Area“, „Shiri“ oder auch „Tell me Something“ und „Say Yes” konnte ja auch nichts schlechtes aus Korea kommen.
    Die Darsteller spielen alle sehr gut und die Kostüme und Kulissen sind allesamt sher schön anzuschauen.
    Der Film vergleicht sich selber auf dem Cover mit Braveheart, das würde ich aber so nicht unbedingt stehen lassen. Mit der Spielzeit von 155 Minuten, in der langen Version, kommt der Film zwar an die Epik eines Braveheart heran, die Story schlägt aber in eine andere Richtung. Eher erinnert der Film, zumindest im letzten Drittel (der Belagerung der Festung) an „Die Glorreichen Sieben“ oder Carpenter´s „Das Ende“.
    Die Kampfszenen sind sehr gut choreographiert und insgesamt richtig schön blutig und brutal. Trotz der epischen Länge des Film kam aber, zumindest bei mir, nie Langeweile auf. Wem das trotzdem zu lang ist, der kann aber auf die kurze Fassung zurückgreifen, welche rund 20 Minuten kürzer sein sollte.
    Die schwedische DVD kommt als sehr schönes 3 DVD-Digipack daher, mit einem schönen Booklet (was keiner versteht). Auf DVD 1 befindet sich der Film in der Kurzfassung, auf der zweiten die Langfassung und auf der dritten die Bonusfeatures.
    Persönliche Wertung 9/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Durchaus sehr gutes Schlachtenepos, allerdings IMO manchmal etwas lang. ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Musa" ist ein sehr guter Film mit ziemlich harter Action. Die Kamera und Musik ist allererste Sahne. Top. 9/10
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das mit der Länge ist so eine Sache, wie gesagt, mir macht es nix aus. Wenn ich mir aber den Schnittbericht so ansehe, weiß ich mit Sicherheit, dass ich mir die kurze Fassung nicht ansehen werde.

        Ich denke das würde den Film in seiner Gesamtheit ziemlich kaputtmachen. Es fehlt ja nicht nur einiges an Kämpfen und Gewalt, sondern auch viele Handlungsstränge, wodurch einiges den Sinn verlieren dürfte.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis