Shaw Brothers kommen als RC2!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Moderator
  • *****
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Von KungFu-Cinema:

    MCL MediaCom & Licensing Ltd. will be distributing home video formats of Celestial's Shaw Brothers film library and the documentary series Cinema Hong Kong for German-speaking territories.

    The Shaw Brothers films licensed by MCL will be the fully restored versions of the studio's movie classics. The titles include The Boxer From Shantung , The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans, and The Five Venoms.

    Cinema Hong Kong , a production of Celestial Pictures, is a landmark documentary series presenting a retrospective of one of the world's most dynamic filmmaking traditions - the Hong Kong movie industry. MCL will be distributing two one-hour episodes of the series, which offer viewers a fascinating and incisive look into the martial-arts genres of sword fighting and kung fu.

    William Pfieffer, CEO of Celestial Pictures, said: "Celestial Pictures is honored that the Shaw Brothers film masterpieces will be made available to German-speaking audiences in Germany , Austria and Switzerland . We would like to thank Gerhard Huck and his team at MCL for their enthusiasm toward the incomparable Shaw Brothers films. We are confident that MCL will do a fantastic job in presenting these films to the German-speaking territories."

    Gerhard Huck, Managing Director of MCL commented: "We are thrilled to be working on Celestial's Shaw Brothers films and are very proud to be given the opportunity to present this sensational Shaw Brothers library to German movie-fans. There is already an intense interest from the market! We look forward to making available the digitally remastered versions of the original Shaw Brothers masterpieces to the German-speaking audiences."

    Exclusively distributed by MiB Medienvertrieb in Buchholz, the first five Shaw Brothers films are planned to be launched in September, 2004
    ____________________________________________________________

    Da ich bis jetzt die IVL-VÖ nicht beachtet habe, könnte das was sein für mich. Jedoch, existieren von vielen Shaw-Filmen (noch) keine Synchro's oder UTs, welche somit erst noch produziert werden müssen. Und der Lizenzinhaber MCL ist mir völlig unbekannt, dazu ist MiB auch nicht durch spitzenarbeit aufgefallen ;)

    Geniesse deshalb diese doch tolle Nachricht mit Vorsicht! :?


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Also ich bezweifle ernsthaft dass die dt. Scheiben sich mit den IVL DVDs aus HK messen könnten. Die haben für das Alter der Filme betrachtet schon eine fantastische Qualität - zum typischen HK-Superpreis. ;)


      Online Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Also ich bezweifle ernsthaft dass die dt. Scheiben sich mit den IVL DVDs aus HK messen könnten. Die haben für das Alter der Filme betrachtet schon eine fantastische Qualität - zum typischen HK-Superpreis. ;)


        Steht doch oben, dass die dt. den genaugleichen Transfer haben werden wie die IVL-Scheibchen! ;)


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer

          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            We look forward to making available the digitally remastered versions of the original Shaw Brothers masterpieces to the German-speaking audiences

             :-P


            Online Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Zitat von: "Sing-Lung"

              The Shaw Brothers films licensed by MCL will be the fully restored versions of the studio's movie classics. The titles include The Boxer From Shantung , The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans, and The Five Venoms.
              We look forward to making available the digitally remastered versions of the original Shaw Brothers masterpieces to the German-speaking audiences."


              Da!  8)  :-P


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Das wäre ja geradezu unglaublich, wenn es wirklich so passieren sollte.

                Bin bisher aber noch recht skeptisch.
                Das glaube ich erst, wenn ich eine deutsche Veröffentlichung in den Händen halte.

                Für die deutschen Veröffentlichungen wird es aber trotzdem ein harter Kampf, da die DVDs von IVL wirklich von allererster Qualität sind und sich auch preislich überhaupt keine Schwäche leisten.

                PS: Will man bei diesen Filmen überhaupt eine deutsche Synchro haben? :-P

                Gruß Havoc.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat von: "Havoc"
                  Das wäre ja geradezu unglaublich, wenn es wirklich so passieren sollte.

                  Bin bisher aber noch recht skeptisch.
                  Das glaube ich erst, wenn ich eine deutsche Veröffentlichung in den Händen halte.

                  Für die deutschen Veröffentlichungen wird es aber trotzdem ein harter Kampf, da die DVDs von IVL wirklich von allererster Qualität sind und sich auch preislich überhaupt keine Schwäche leisten.

                  PS: Will man bei diesen Filmen überhaupt eine deutsche Synchro haben? :-P

                  Gruß Havoc.


                  Mir gehts eben so wie dir!

                  Betr. der Synchro: Deutsche Synchro brauche ich eigentlich weniger, aber wenn sie dt. UTs haben, langts mir eigentlich schon. Die IVL haben zwar alle engl. UTs, wenns aber die dt. Variante gäbe, würde ich zu der greifen. Deswegen warte ich mit irgendwelche Shaw-Käufen mal den Herbst ab!


                  Online ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    jetzt muß ich doch mal fragen...  :oops:


                    Zitat von: "Havoc"

                    PS: Will man bei diesen Filmen überhaupt eine deutsche Synchro haben? :-P

                    Gruß Havoc.


                    Was sind denn das überhaupt für Filme ??  :?:


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "ap"
                      jetzt muß ich doch mal fragen...  :oops:


                      Zitat von: "Havoc"

                      PS: Will man bei diesen Filmen überhaupt eine deutsche Synchro haben? :-P

                      Gruß Havoc.


                      Was sind denn das überhaupt für Filme ??  :?:



                      Eastern. Sogar richtig gute Eastern. Da aber die Shaw Brothers Unmengen von Filmen produziert haben, gibt es auch sehr viele Gurken.

                      Ich bleibe bei den HK-DVDs. Sie sind mit Sicherheit billiger und im Regal sehen sie einheitlich aus. Zudem sind die Film nicht so kompliziert, dass man da eine dt. Tonspur braucht. Dann auch noch MiB ... nein danke.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat von: "Sing-Lung"
                        Zitat von: "Sing-Lung"

                        The Shaw Brothers films licensed by MCL will be the fully restored versions of the studio's movie classics. The titles include The Boxer From Shantung , The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans, and The Five Venoms.
                        We look forward to making available the digitally remastered versions of the original Shaw Brothers masterpieces to the German-speaking audiences."

                        Da!  8)  :-P

                        Das ist kein Beweis! :-P "Digitally remastered" und "fully restored" heisst doch nicht unbedingt dass auch die IVL Master zugegriffen wird, das können sie auch mit einem eigenen Master anstellen. ;)


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Im Gegensatz zu den FSK verseuchten Ultra Cut Versionen der frühen 80er Jahre...erwarte ich hier eine unzensierte DVD !!!!

                          Und damit war die Arbeit der FSK von damals für die Katz...oder den Kung Fu Kämpfer...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Online Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Zitat von: "Bloodsurfer"
                            Zitat von: "Sing-Lung"
                            Zitat von: "Sing-Lung"

                            The Shaw Brothers films licensed by MCL will be the fully restored versions of the studio's movie classics. The titles include The Boxer From Shantung , The 36th Chamber Of Shaolin, Come Drink With Me, Killer Clans, and The Five Venoms.
                            We look forward to making available the digitally remastered versions of the original Shaw Brothers masterpieces to the German-speaking audiences."

                            Da!  8)  :-P

                            Das ist kein Beweis! :-P "Digital remastered" und "fully restored" heisst doch nicht unbedingt dass auch die IVL Master zugegriffen wird, das können sie auch mit einem eigenen Master anstellen. ;)


                            Willst du damit sagen, dass MCL EXTRA für 'ne dt. VÖ 'nen neuen Transfer erstellen will? :twisted:

                            Also die ganze Sache wird schon so nicht massig rentieren und zusätzlich dann noch den Transfer neu machen, obwohl's schon 'nen Spitzentransfer gibt? So blöd ist wohl niemand!! :-P  ;)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Beim Sortieren ist mir gerade ein Thread aufgefallen, der vor allem für die, die mit den Shaw Brothers-Filmen nicht vertraut sind interessant sein könnte:

                              http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2661


                              Online Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                So, für 25.10.04 wurde die ersten drei DVDs definitiv angekündigt!

                                Dabei handelt es sich um

                                 :arrow: 36 Kammern der Shaolin (Liu Chia Liang) 85 Min anstatt 110 Min :!:
                                 :arrow: Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin (Liu Chia Liang) 89 Min anstatt 99 Min :!:
                                 :arrow: Todespagode des Gelben Tigers (David Chiang, Ti Lung) 101 Min anstatt ?? Min

                                Alle sind geremasteret und mit O-Ton in Mandarin ausgestattet, jedoch sind die beiden 36 Kammern-Teile geschnitten! Wie es mit dem letzten aussieht, weiss ich nicht! Hab nix gefunden über den Film, könnte Erstveröffentlichung sein!

                                Tja, schade um die Filme! :cry:


                                Online Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  So, die erste "Staffel" von MIB ist nun draussen!

                                  Sie beinhaltet folgende 5 Filme:

                                  Die 36 Kammern der Shaolin
                                  Die Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin
                                  Die Todespagode des gelben Tigers
                                  Ti Lung: Das blutige Schwert der Rache
                                  Die Pranke des gelben Löwen

                                  Nach ersten Meldungen sind die Filme jweils im Original Shawscope, klare Bildqualität à la IVL aus Hong Kong, neue deutsche Synchronisation, O-Ton mit nur englischen UTs! Und das wichtigste natürlich: UNGESCHNITTEN!!

                                  Deswegen auch Neusynchro! Bevor jetzt aber die Jubelschreie ausbrechen, wartet noch mehr Meldungen ab! Ich traue den Meldungen noch nicht zu 100% :?


                                  Online ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "Sing-Lung"
                                    So, die erste "Staffel" von MIB ist nun draussen!


                                    also bei MIB wär ich skeptisch, verschissenes Billiglabel....  :x  ;)


                                    Online Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "ap"
                                      Zitat von: "Sing-Lung"
                                      So, die erste "Staffel" von MIB ist nun draussen!


                                      also bei MIB wär ich skeptisch, verschissenes Billiglabel....  :x  ;)


                                      Wenn sie auch wirklich wollen, gehts! ;) Bin auf jeden Fall mit der VÖ von Near Dark zu frieden!! 8) Ok, der Rest war scheisse und Ramschware!

                                      Und wie gesagt, ich warte erste definitive Sichtungen und Bildvergleiche ab, bevor ich ein Urteil wage.