Lesetipps bitte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hi,

    ich war am Samstag mal wieder bei uns im Buchladen und wußte überhaupt nich was ich mit mitnehmen soll. Außer eben dem besagten GEDULD DER SPINNE und Stephen Kings DESPERATION (keine Ahnung ob dat wat taugt).

    Die hatte so auch nix, was mich auf Anhieb ansprach. Wo nehmt Ihr denn so Eure Tipps für neue Bücher her?

    Ich möchte am liebsten richtig spannende, brutale Serienkillerromane. Oder auch Religionsthriller ala Iluminati oder so. Oder auch was mit Sekten, das wäre auch sehr geil. Ich wüsst aber beim besten Willen nich was...

    Folgende habe ich mir rausgeschrieben aus dem Netz, kann mir einer sagen ob die sich rentieren? Ansonsten bitte andere Tipps, die meinen Interessen entsprechen.

    1. Der Flug der Störche*
    2. Das Imperium der Wölfe
    3. Der Luzifer-Plan
    4. Das Lied vom Untod*
    5. Blume des Satans
    6. Engel des Todes *

    *diese Bücher würde ich laut Inhalt bevorzugen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "JasonXtreme"
      und Stephen Kings DESPERATION (keine Ahnung ob dat wat taugt).


      Also ich lese ja seit über einem Jahr ein King Buch nach dem anderen und DESPERATION kann ich Dir nur empfehlen. Fand ich richtig geil!

      EDIT: Häte ich ja fast vergessen:

      Wenn Du DESPERATION ließt musste danach oder davor umbedingt noch REGULATOR (auch von King) lesen!!! Die Bücher hängen genial zusammen... :-)



      Gruß
      Flight  8)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hm...dann les ich es danach, das eine hab ich ja schon zu Hause. Aber danke dass ich wenigstens weiß, dass ich keine Gülle gekauft habe :)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Flightcrank"

          DESPERATION & REGULATOR



          --------------> http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2149 ;-)

          Gruß
          Flight  8)


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "JasonXtreme"

            ich war am Samstag mal wieder bei uns im Buchladen und wußte überhaupt nich was ich mit mitnehmen soll. Außer eben dem besagten GEDULD DER SPINNE und Stephen Kings DESPERATION (keine Ahnung ob dat wat taugt).


            Desperation ist cool, wird dir gefallen.
            Geduld der Spinne, Wer hat das denn geschrieben ?? Der Titel sagt mir nichts.

            Hey, und auch hierzu würden mich mal die Autoren interessieren....

            Zitat

            1. Der Flug der Störche*
            2. Das Imperium der Wölfe
            3. Der Luzifer-Plan
            4. Das Lied vom Untod*
            5. Blume des Satans
            6. Engel des Todes *

            *diese Bücher würde ich laut Inhalt bevorzugen.


            ....den auch diese Titel sagen mir nichts, aber vielleicht ist mir der ein oder andere Autor ein Begriff....  ;)  Denn...

            Zitat
            Wo nehmt Ihr denn so Eure Tipps für neue Bücher her?


            Zu 90% aus dem Internet !!!!  :-P  Deswegen interessieren mich deine Titel jetzt auch so...  ;)


            Zitat

            Ich möchte am liebsten richtig spannende, brutale Serienkillerromane. Oder auch Religionsthriller ala Iluminati oder so. Oder auch was mit Sekten, das wäre auch sehr geil. Ich wüsst aber beim besten Willen nich was...


            ok, hier mal meine Tipps:

            Serienkiller, sehr krass, sehr hart, Psycho, kein Splatter:
            Joyce Carol Oates "Zombie"
            http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=810

            Verrückter, durchgeknallter, lustiger und sehr unterhaltsamer Splatterpunk der Extraklasse:
            Joe R. Lansdale "Drive Inn"
            http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=419
            Sowie alles weitere von Lansdale, das ist ein sehr kurzweiliger in Interessanter Schriftsteller !!
            "Akt der Liebe" ist genau so ein Serienkiller-Buch das du suchst, Psychologisch nicht wirklich hart, aber durchaus gewalttäig und splattrig, aber mehr Unterhaltung als Schocker.
            "Nightrunners" ist ebenfalls sehr cool, eine übernatürlich Geschichte und eine gruppe jugendlicher Serienkiller, die mordend und totschlagend durch Ameriak reisen, weil sie vom "Gott Der Klingen" besessen sind.
            "Schlechtes Chili" ist eine eher gewöhnliche texanische und trockene Thriller-&Tarantino-mäßge Erzählung.

            Eines meiner persönlichen Lieblingsbücher ist das hier:
            "Der Schacht" von David J. Schow
            In einem Alten Haus in CHicago spukt es. Als ein kleinkrimineller Dealer ein kg Kokain in einen Luftschacht des Spukhauses wirft, durchlebt das Haus einen irren Tripp, dem wohl keiner der Bewohner entkommen wird....
            Mehr Info bei Amazon:
            http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3898400425/qid=1085585806/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/302-2475033-3756032
            Hier noch ne Kritick, gerade eben zufällig gefunden:
            DER SCHACHT / David J. Schow
            Endlich gibt es ein komplettes Buch vom Erfinder des Begriffs "Splatterpunk" auch in deutsch. Es handelt von einem heruntergekommenen Mietshaus in Chicago, wohin es sowohl den Drogendealer Cruz, als auch den jungen Jonathan verschlägt. Keiner von den Bewohnern ahnt, das dieses Haus ein Eigenleben hat und sich ab und an von den Bewohnern ernährt. Als im Mietshaus auf mysteriöse Weise ein kleines Kind verschwindet und die überforderte Mutter die Polizei ruft, muß Cruz 2 Kilo feinstes Kokain in einen stillgelegten Lüftungsschacht werfen. Daraufhin kommt das Haus selbst auf einen Trip, aus dem es für keinen der Bewohner ein Entrinnen zu geben scheint.
            David J. Schow (Drehbuchautor von TCM III und THE CROW) läßt sich für die Entwicklung des Buches Zeit. Auf den ersten 150 Seiten charakterisiert er sowohl den Drogendealer Cruz als auch den jungen Jonathan, was keinesfalls langweilig wird. In harten Worten skizziert er die Drogenszene von Chicago, in die Jonathan immer weiter hineinschliddert. Das allein wäre schon ein erstklassiger Thriller, aber dann kommt ab der Mitte des Buches noch der Höllentrip des beseelten Haus dazu und der Roman ist perfekt. Dies ist jetzt schon das beste Buch 2001, denn es ist wirklich schwer zu toppen. Ein gefühlvoller, rauher Pulp-Roman der einfach irrsinnig spannend aufbereitet wurde. AMITYVILLE auf Speed bzw. Kokain für all diejenigen die sich durch brutale Erzählungen und Gassenjargon nicht abschrecken lassen. Ein durch und durch nihilistisches Buch, das uneingeschränkt zu empfehlen ist!


            Eines der nächsten Bücher das ich lesen möchte, ist "Untiefen der Lust" von Poppy Z. Brite, hier hab ich mal ne Kritick gefunden:
            UNTIEFEN DER LUST / Poppy Z. Brite
            Der homosexuelle Serienmörder Andrew Compton kann durch einen Trick seiner lebenslangen Haft entfliehen, in dem er durch eine Yogaübung seine sämtlichen Körperfunktionen einstellt. Als er sich durch die Pathologie gemetzelt hat, setzt er sich unter falschem Namen mit einem Flugzeug nach New Orleans ab. Dort unterdessen lernt der junge Vietnamese Tran den Stricher Byrne kennen, der auch ein Meister im Abschlachten junger Männer ist und Tran entkommt nur um Haaresbreite ohne es selbst zu wissen. In der Schwulenszene von New Orleans treffen nun die beiden Serienkiller aufeinander, verlieben sich und wollen fortan gemeinsam morden. Auf der Suche nach dem perfekten Opfer läuft ihnen Tran wieder über den Weg...
            Poppy Z. Brite, die (ja, eine Frau!) ihre Romane immer in der Schwulenszene spielen läßt und Trägerin des Bram Stoker Awards ist, hat wieder einmal eine drastische Geschichte zu erzählen. Hart, brutal und beißend werden hier auf menschenverachtende Weise die Killer als auch ihre Opfer geschildert. Hier werden Tabus gebrochen und das Mainstream-Publikum schockiert! Eine Orgie aus Fleisch, Blut, Gewalt und Hass, duchtränkt von schwuler Erotik. Auch die anderen Romane VERLORENE SEELEN und WO DAS BÖSE ERWACHT sind absolut lesenswert, dieser ist jedoch der härteste! (Also ich weiß nicht wie das auf einen Schwulen wirkt, {mailt mir doch einmal} aber mir gab der Roman hart zu schlucken ;-))

            klingt krass, ich bin gespannt.

            Natürlich "American Psycho" von Bret Easton Ellies, aber "Glamorama" hat mir persönlich noch besser gefallen. Ist aber Schwer zu lesen.

            Und Last but not Least:
            "Todesmarsch" von Stephen King alias Richard Bachman.
            Eines der erschütterndsten Bücher das ich jemamls gelesen hab.

            So, weitere Tips gibt hier:
            http://home.t-online.de/home/ralfmaierdoom/buchdeu.htm
            Da findest du noch jede Menge interessanter Kriticken, auch zu Büchern die ich hier auch schon erwähnt hab, Lansdale ect...
            Hier gibt auch noch Tipps für unbekannteres/außergewöhnlicheres:
            http://www.enctype.de/Daemonen/amazonhor.htm

            ich glaub das währ das Wichtigste, jetzt hast du erstmal mehr als genug zum lesen und stöbern....  ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dankeschön...die Autoren such ich gleich raus ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                @ ap

                Also danke nochmal... American Psycho und Glamorama sowei den Todesmarsch kenne ich schon. ;)

                Den Rest habe ich mir mal notiert und dränge die Hälfte meiner Freundin auf. Die soll eine Hälfte kaufen, ich die andere (fürn Urlaub ;)).

                Die beiden ersten von mir genannten sind von Jean-Michel Grange, der auch Die Purpurnen Flüsse geschrieben hat. Der Flug der Störche soll ziemlich heftig sein gegen Ende hin.

                DER LUZIFER PLAN ist von zwei Deutschen, Jens Lossau und Jens Schumacher. Soll so eine Art Akte X in Deutschland sein. Es gibt auch ein erstes Buch dazu, dass soll allerdings mehr ins komische abdriften und ist eher nix für mich.

                Von Jens Schumacher ist auch DAS LIED VOM UNTOD, dass sich laut amazon-Kritiken mehr als interessant anhört. Muss sauabgedreht sein mit Zombies, Detektiven und vieeeeelem anderem.

                Die Blume des Satans ist von einer Erica Spindler.

                Engel des Todes von einem Howard Wilson.

                DIE GEDULD DER SPINNE und ANGSTSPIEL (sind mit den gleichen Protagonisten und meine Freundin hat Angstspiel geholt) sind von Jonathan Nasaw. Ersteres muss recht heftig zur Sache gehen laut amazon und meiner Freundin, die es schon durchhat.

                Außerdem gerade noch gefunden...BLUTMAHL von Cathy Vasas-Brown und SCHERENSCHNITTE von W. Satterthwaits. Hören sich sehr interessant an!

                Viel Spaß beim durchstöbern des Internets :)

                Edit: Hab jetz ma nachgesehen, SCHERENSCHNITTE muss chon geil sein, ein Serienmörder, der fette Frauen umbringt und sie zu dünnen Frauen "schneidet" :twisted: , Scherenschnitt eben.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "JasonXtreme"
                  @ ap

                  Also danke nochmal... American Psycho und Glamorama sowei den Todesmarsch kenne ich schon. ;)



                  Immer gerne. Dann gleich mal eine Frage: Was hat dir bersser gefallen, American Psycho oder Glamorama ??  :)

                  Zitat

                  Den Rest habe ich mir mal notiert und dränge die Hälfte meiner Freundin auf. Die soll eine Hälfte kaufen, ich die andere (fürn Urlaub ;)).


                  Hey, sag dann mal wennn dir was davon gefallen hat!


                  Zitat

                  Viel Spaß beim durchstöbern des Internets :)


                  Jo, hehe, sind ein paar interessante Tipps dabei!  8)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Mir gefielen beide ungefähr gleich gut. Eston Ellis ist aber nun nicht unbedingt mein Lieblingsautor. Mir gefallen seine aufufernden Umschreibungen nicht so sehr.

                    Habe die Bücher gelesen, weil sie meine Freundin grad da hatte.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Scheiße, bei amazon sind alle Landsdale Bücher nicht mehr verfügbar. Komisch, letzte Woche hatten sie noch fast alle drin.

                      Ich geh heute mal in den Buchladen bei uns und frag da nach.

                      Desperation hab ich jetz halb durch und muss sagen es gefällt mir bis jetzt sehr gut. ;)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich war dort. Von Lansdale ist alles nicht mehr lieferbar und vergriffen! Scheiße!

                        Auch das Buch ENGEL DES TODES, dass mich sehr interessiert hätte gibbet nichtmehr.

                        Jetz hat sich meine Liste doch erheblich geschmälert.

                        ZOMBIE hab ich noch bestellen können, is morgen da.
                        « Letzte Änderung: 09. Juni 2017, 18:54:11 von nemesis »
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Danke :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ne, hab mirs auch erstma angesehen. Is mir gebraucht zu teuer.

                              Ich hab da einen im GF an der Hand, der das eventuell noch neu besorgen kann. Der arbeitet in nem Buchhandel. Wenn er zwei hat und es preislich passt sage ich Dir Bescheid ;)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Bei amazon ist ein gebrauchtes und der will dafür 18 Euro!!! Die haben doch den Anus offen! 8O
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Wenn die Teile u.U. OOP sind kann sich das noch in ganz andere Dimensionen schrauben... 8O


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sie SIND leider OOP und wie es aussieht legt sie auch kein Verlag neu auf :cry:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      bei eBay stehen noch mehr Lansdale-Bücher drinnen.... ab 30,- Euro aufwärts, da hab ich mir dann nicht mehr die Mühe gemacht die Links hier zu posten...  ;)

                                      Bei www.bol.de hab ich glaub ich gestern noch ein paar englisch-sprachige Ausgaben gesehen. Und dann gibts da noch www.xbooks.de oder evtl. auch www.romantruhe.de. Einfach mal probieren.

                                      Hey, schreib dann doch bitte wie dir das gefalen hat !  8)
                                      « Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 20:59:10 von nemesis »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Zitat von: "JasonXtreme"
                                        Bei amazon ist ein gebrauchtes und der will dafür 18 Euro!!! Die haben doch den Anus offen! 8O


                                        "Akt der Liebe" gäbs da für 3,60 Euro


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Jo, hab ich auch grad entdeckt, das hol ich mir noch. :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also AKT DER LIEBE hab ich bei amazon jetz geholt. DRIVE IN habe ich bei www.maasverlag.de noch gefunden, die haben auch AKT DER LIEBE NOCH. Gleich mal mitbestellt. ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              9 Euro, kein Versand ;)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Habe im Moment die Antwort bekommen, die haben eine falsche Rechnung ausgestellt aber den korrekten Betrag auf meiner KK belastet. Somit wäre wieder alles in Ordnung.

                                                Is trotzdem etwas teuer für so wenig Buch, finde ich ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Eben und so habe ich ja quasi ein echtes Sammlerstück, welches zudem noch fest gebunden ist (kein Taschenbuch) und noch die deutsche Erstauflage ist.  :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Fang ich wahrscheinlich heute an, wenn ich dank Fußball dazu kommen ;)

                                                    Denke ich habe es bis zum Weekend durch und sag Dir denn Bescheid. ;)
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs