Shiri von e-m-s

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Darsteller: Suk-kyu Han (Gingko Bed, Double Agent), Min-sik Choi (JSA), Yoon -jin Kim (Legend of Gingko) Je-gyu Kang (Gingko Bed)
    Regie: Je-gyu Kang  
    Laufzeit: ca. 125 Min.
    Land: Korea
    Jahr: 1999  
    FSK: 16

    Am 24.6. kommt der koreanische Film als Kauf-DVD von e-m-s heraus. Die Leihversion soll schon da sein, bei uns konnte ich die allerdings nirgendwo finden. Laut einer Review in der S.I. muss das ja ein wirklicher Nonstop-Actionkracher sein und der erfolgreichste koreanische Film 1999.

    Eine Bande nordkoreanischer Terroristen entwendet einen neu entwickelten Sprengstoff, um die Staatspräsidenten Nord- und Südkoreas wie auch alle Zuschauer während eines Fußballspiels in die Luft zu jagen. Nur Ryu und Lee, zwei Südkoreanische Geheimagenten können die Spur der Terroristen aufnehmen,... aber können sie auch das Attentat verhindern?

    Bildformat: 1.85:1 anamorph  
    Tonformat: - Deutsch DTS / DD 5.1 / 2.0
    - Koreanisch DD 5.1  
    Sprachen: Deutsch/Koreanisch  
    Untertitel:  ?
    Extras: - Verleihversion: keine
    - Kaufversion: 2er DVD SET mit Deleted Scenes, Interviews mit Cast & Crew und Special Effects & Stunts, Making Of, Musikvideo "When I dream", zwei Trailern, TV Spot, Slideshow mit Artwork.


    Ich bin schon sehr neugierig.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Es wird eine normale DVD kommen, genau wie die Leih-DVD und es wird eine 2DVD SE inner Tin kommen.

      Allerdings hat EMS von den weltweiten VÖs wieder mal jene mit dem schlechtesten Bild verbrochen! :evil:

      Es ist wirklich ein geiler Film, war auch sehr, sehr erfolgreich anno dazumal. Aber Nonstop Action darf man nicht erwarten. Hat auch Drama-Sequenzen drin, auf jeden Fall aber den Kauf Wert.

      P.S. Drei meiner 5 Lieblingsschauspieler aus Korea wirken hier gleich mit!  ;)  8)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ist der mit FSK 16 überhaupt uncut...er soll doch an beste John Woo Tradition anknüpfen ?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Elena Marcos"
          Ist der mit FSK 16 überhaupt uncut...er soll doch an beste John Woo Tradition anknüpfen ?


          Dürfte auf jeden Fall uncut sein! Hat zwar einige blutige Shootouts plus ein paar Sniper-Einschüsse, habe keine Angst davor, dass der nicht uncut kommt!

          Hab übrigends seit fast 3 Jahren die Edko-DVD aus HK, welche sicherlich nicht schlecht ist, Bild sei nicht besser als EMS und Extras sind dort auch drauf. Werde die EMS nur kaufen wegen der Tin, wenn sie's dann wirklich wert ist! ;)


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ich fand die FSK 16 wirklich sehr fraghaft, vor allem am Anfang!

            Nonstop Actioner isses aber definitiv keiner, das hatte ich auch gedacht. Der Film is im Gegenteil sehr ruhig.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Hab ihn eben gesehen. Wow. Guter Film! Die Koreaner schaffen es immer wieder, Dramatik und Action gekonnt zu vereinen. Sehr packend, und wenn Action kommt, dann richtig - die Shootouts sind verflucht dynamisch gefilmt, kommt extrem gut. Und auch hier fanden sich dramatische Elemente wie in 2009 oder auch Tube, die bei meiner Maus fast Tobsuchtsanfälle auslösen.

              Das Bild der e-m-s-Scheibe ist leider wirklich ziemlich hell geraten, musste erst etwas an den Bildeinstellungen schrauben. Aber bereut hab ich den Kauf der Tin nicht.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Polizist: Han Suk-kyu :arrow: Tell me Something, Gingko Bed, Double Agent
                Assistent: Song Kang-ho :arrow: JSA, Memories of Murder, President's Barber
                Bösewicht: Choi Min-sik :arrow: Old Boy, Failan, Happy End
                Frau: Kim Yoon-jin :arrow: Yesterday, Gingko Bed

                Alles in allem ein Klassentreffen der Superstars! ;)  8)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Zitat
                  Hehe, cool, merci Philippe. Jetzt fehlt ja nur noch der Bursche aus Sympathy for Mr.Vengeance/Save the Green Planet. :)

                  Meinst du Shin Ha-kyun? Macht der bei Shiri auch mit? :oops:

                  Zitat
                  Ist 2009-Lost Memories (hab jetzt mal den Trailer gesehen) eigentlich vergleichbar oder eher weniger empfehlenswert? Bei dem hab ich immer gezögert...

                  Also 2009 ist sicherlich empfehlenstwert, jedoch vom Inhalt nicht vergleichbar! In 2009 gehts um einen Stein der das Zeitreisen ermöglicht, welcher von den Japanern dazu benutzt wird, in die Vergangenheit zu reisen um die Unabhängigkeits-Erklärung Koreas von Japan zu verhindern.

                  Somit fängt der Film im Heute an, Korea ist immer noch japanisch ist also ein "Was-wäre-wenn-Film", wenn du darauf stehst? Ich tu's! :D

                  Die Action ist in etwa gleich blockbuster-mässig wie bei Shiri, aber ansonsten wirklich nicht zu vergleichen!

                  P.S. Hier spielt mein Lieblingsschauspieler aus Korea mit: Jang Dong-kun :arrow: Coast Guard, Friend, Taegukgi
                  Nicht zu verwechseln mit Yang Dong-kun :arrow: Address Unknown, Wild Card, Fighter in the Wind ;)
                  « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 22:31:50 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich denke 2009 dürfte dir gefallen. Er hat einige unglaublich dramatische (und teisl schon tränendrückende) Szenen...die zum Teil aber auch auf der etwas nationalistischen Sicht der Dinge beruht > gute Koreaner, böse Japaner. Das wird allerdings zum Teil etwas relativiert durch die doch schon von Respekt geprägte Freundschaft der beiden "ungleichen" Hauptdarsteller.

                    Ich fand den Film irgendwie schon hammergeil...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Sagen wirs mal so, wenn Dir SHIRI gefällt, sollte Dir 2009 auf jeden Fall so gut gefallen, dass er einen Kauf wert ist :D

                      Ich fand ihn fast genauso gut, nur hätte er bisserl kürzer sein können.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        2009 wollte ich lange haben, hatte viel erwartet (da geile Story), aber war leider wieder mal viiiiel zu Gefühlsüberladen und wenn ich hier bei Shiri höre, dass der auch so "dramatisch" ist, dann lasse ich lieber doch die Finger von der günstigen und schönen Tin, denn das hat mir bei A Better Tomorrow 1-3, allen anderen Heroic Bloodshedern und 2009 gar nicht gefallen, also warum hier (auch wenns kein Heroic B-Shed ist...)?


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          12,99 wären auch ok gewesen. Ist echt ein gutes Filmchen ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs