Evil Dead REMAKE

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Wenn ich Glück hab, krieg ich heut Abend auch das Teilchen zu sehen - mal sehen ob ich die Kumpels von Star Trek abbringen kann :lol:
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Argh, waere ich bloss sitzen geblieben!!!

      Hm, Laenge fand ich keinesfalls stoerend. Der Film geht so schnell auf Vollgas, dass ich mehr Laufzeit eher stoerend gewesen waere fuer mich.

      Sich den Abspann angucken ist doch ohnehin immer Pflicht. :P

      Ich weiß nicht, irgendwie ist der Film am Anfang etwas langatmig (wenn auch nur für 10 Minuten) dann geht er, wie du sagst, schnell auf Vollgas aber irgendwie war mir der Film trotzdem etwas zu kurz.


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show only replies by Freddy
        So, hab den Film nun auch endlich im Kino sehen können, Vorpremiere sei Dank.

        Die Atmosphäre des Films ist wunderbar.
        Nebel, düsterer Wald, dreckig, dunkel beklemmend, so muss das sein.
        Auch die Effekte sind hammer. Es wird ordentlich gesüppt und gesoppt und gespritzt udn überhaupt durch die Gegend gematscht was das Zeug hält.
        Der kommt niemals mit einer FSK-Freigabe ungeschnitten auf DVD raus...

        Das ganze Okkulte war eher überflüssig, die Drogengeschichte war auch eher mau
        (click to show/hide)

        Was mich ein wenig gestört hat war die Länge, 10 Minuten mehr hätten dem Film sicherlich ganz gut getan.

        Insgesamt ist das Remake aber echt gut, das Original aber dennoch besser.

        Die Szene nach dem Abspann
        (click to show/hide)
        war auch super.  :D

         :7.5:

        So direkt vergleichen wird man die beiden Filme - Original und Remake - aber nicht können oder?! ;)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo

          So direkt vergleichen wird man die beiden Filme - Original und Remake - aber nicht können oder?! ;)

          Nein, definitv nicht.
          Die Grundhandlung ist bei beiden gleich.
          Buch der toten, Hütte im Wald, ein paar Jugendliche.
          Das Remake ist aber wesentlich düsterer und härter als das Original.
          Auch gibt es viele Stellen, wo sich das Remake schon stark vom Original unterscheidet.
          Alos man kann beide Filme wohl gut voneinander trennen und beide sind auch ihre Art und Weise sehr gut.
          Das Original ist aber halt Kult und allein deshalb schon besser.
          Aber als Remake hat Evil Dead so gut wie alles richtig gemacht.


          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show only replies by Janno
            Film war super, aber die Szene nach dem Abspann hätte man sich auch getrost sparen können.
            Geben würde ich dem Film 'ne :7.5:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Das Remake ist aber wesentlich düsterer und härter als das Original.

              Glaube das trifft den Unterschied wohl im Kern. Wo im Original der Splatter irgendwie Spass gemacht hat, tut er im Remake einfach nur noch weh. Und das ziemlich heftig :shock:


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Film war super, aber die Szene nach dem Abspann hätte man sich auch getrost sparen können.
                Geben würde ich dem Film 'ne :7.5:

                Ach warum denn?
                Ich fand die ganz cool.  :lol:

                Das Remake ist aber wesentlich düsterer und härter als das Original.

                Glaube das trifft den Unterschied wohl im Kern. Wo im Original der Splatter irgendwie Spass gemacht hat, tut er im Remake einfach nur noch weh. Und das ziemlich heftig :shock:

                Oh ja!
                Besonders die Szene
                (click to show/hide)
                « Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 07:39:30 von Manollo »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sodele, auch gesehen - dummerweise hatte ich paar Biers intus, und hab mich grad schon gewundert wer da Highschool-Lehrer sein sollte :uglylol:

                  Ok so schlimm wars ingesamt nicht, ich denke ich hab den ganzen Film schon miterlebt ;) :D

                  Also ich würde sagen  :8: sind drin! Mich hat das Okkulte so garnicht gestört, liegt aber sicher daran, dass ich großer Fan vom Exorzist und derartigen Dingern bin, und auch ich mich (wie Matze) zwischendrin genau an jenen erinnert fühlte. Vor allem was die Sprüche des Dämons manchmal eben anging, da hätte auch Regan stehen können :D Was die Splatts angeht... nunja, 3-4 harte Szenen sind es ja durchaus geworden, der Rest ist nicht wirklich hart. Blut kotzen is ja wohl Standard :D ansonsten denke ich auch, wirds laufen bei bei MANIAC und so kommt der auf Scheibe nur mit SPIO. Das würde ich aber maßgeblich an der Kettensägen-Szene festmachen, die ist schon elendig lang und heftiger. Ich denke ebenso, dass die Unrated so ein "Reinfall" wird wie die von TCM3D - da wird nur im Framebereich was fehlen, was ich dann an der MPAA auch nicht verstehe - da wird groß rumposaunt es war ein NC17 und musste gecuttet werden, dann machen die Cuts im Grunde den Film nicht brutaler oder sanfter.

                  Wie dem auch sei. Rundes Ding, Darsteller sind ok, die Länge fand ich genau richtig - die Drogensache... ja ok, war halt der Aufhänger für die Spritze und die "Wahnvorstellung" im Wald. Allerdings muss ich eines beanstanden: Baumrapeszene!? Da wurde im Vorfeld gelabert und gelabert es gäbe eine, die wurde von der MPAA beanstandet... mal ehrlich: Es gibt KEINE! Das ist doch keine Rapeszene wie es sie im Original gibt - das ist lediglich
                  (click to show/hide)

                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Da muss ich an einen Kollegen aus Dresden denken, der zum Original meinte: "Da wird eene Alte voll vom Boom gefickt!"  :uglylol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wo er Recht hat, hat er Recht :lol:
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        vom Boom  :lol: :D

                        Ich bin noch am Überlegen ob ich da nicht auchmal wieder ins Kino soll.

                        Einiges gefällt mir einfach nicht bei nem Remake einer der besten Filme aus unser aller Kindheit aber gerade deshalb sollte man das schon im Kino erleben. Mal sehen ob sich am WE oder nächste Woche was ergibt.

                        Da ein Drogenthema mit einzubauen find ich halt total daneben


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Geh rein Oli, wirst es nicht bereuen!!!

                          Das Drogenthema stört im Grunde garnicht so sehr - es ist halt ein Aufhänger ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Passt doch in unsere Zeit. "Einfach so" verlässt doch heute keiner mehr das Haus, da müssen schon schwerwiegendere Gründe ran :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Achja, ich fand die "wir kriegen Dich" Nummer aus dem Original hätt hier schon reingekonnt :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis

                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Auch wenn ich die Drogenstory nicht so toll finde, passt sie schon irgendwie.
                                  Sonst würde niemand freiwillig auf den Trichter kommen zu so einer abgeranzten Hütte zu fahren.
                                  Rein logisch passte das daher schon wohl.

                                  Das mit der Baum-Rape-Szene fand ich richtig schade.  :|


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Sie wären sicher nicht hingefahren wenn sie gewusst hätten, dass die Sterbewahrscheinlichkeit dort bei 87% liegt...
                                     :uglylol:



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Also im Trailer kriegen sie auch niemand, Pierre :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        TdT ohne "Wir kriegen dich" geht mal gar nicht  :D
                                        Gibts denn wenigstens den berühmten Bleistift ?

                                        Mal sehen, interessieren tut der mich schon sehr. Bei uns im Kino läuft der natürlich nicht, also Kinopolis Hanau, wenn...  ;)
                                        « Letzte Änderung: 17. Mai 2013, 09:46:18 von Necronomicon »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Guck ihn Dir an, ich spoiler hier doch jetz net den ganzen Film :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Pah ! Ok, ich such mir am WE mal paar Spielkammeraden, die da mitgehn  :D


                                            Offline OnlyEnemyMyself

                                              • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                                                • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                                              war gestern in dem film drin!
                                              und ich muss sagen das es ein wirklich gut gewordenes remake ist - die hauptbestandteile des originals sind beibehalten worden und der direktor hat eben das ein oder andere dazu gemacht was man ja auch als künstlerische freiheit bezeichnen kann!
                                              um nich zu spoilern hätte ich in dem film noch einen song von slayer reingebracht der prima gepasst hätte - raining blood :)
                                              also ich kann den film nur empfehlen und wer das original nich kennt kann sich den eh ohne bedenken anschauen!
                                              in diesem sinne groovy


                                              Offline Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Evil Dead (Remake)
                                                Ich bin unschlüssig. Anfangs fand ich den Film schon recht gut. Die Darsteller sind ok, die Abänderung der Geschichte gelungen und die Drogengeschichte ist glaubhaft und im Grunde ne nette Rechtfertigung. Irgendwann kurz nach der Mitte geht dem Streifen ein bisschen die Puste aus. Da tritt man ein bisschen auf der Stelle. Die
                                                (click to show/hide)
                                                fand ich im Grunde völlig behämmert. Dafür war das Ende dann wieder ganz ok.
                                                (click to show/hide)
                                                . Kann mir jemand die Szene nach dem Abspann spoilern? Ich hab nicht dran gedacht und meine Begleiter wollten los. Im Endeffekt fand ich ihn weit weniger krass, als erwartet, man ist vielleicht auch einfach zu abgestumpft mittlerweile. Die Splatterszenen war schon ok, nur recht wenige und da der Film kaum mitreissen konnte, wirkten sie vielleicht nicht, wie gewollt. Das ist der Knackpunkt. Ich fand weder irgendwas gruselig, unheimlich oder spannend. Das Remake geht schon in Ordnung, am Anfang macht er im Grunde alles richtig, doch später lässt er mMn nach. Klar besser als die TCM-Dinger ist er dennoch in jedem Fall. Im Vergleich zum Original fehlt es naürlich an Charme und Ironie (obwohl ich im Kino vorhin tatsächlich hier und da mal lachen musste).
                                                 :6:
                                                « Letzte Änderung: 20. Mai 2013, 23:31:27 von Max_Cherry »


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Kann mir jemand die Szene nach dem Abspann spoilern? Ich hab nicht dran gedacht und meine Begleiter wollten los.

                                                  (click to show/hide)
                                                  Fand ich persönlich völlig überflüssig.