McQuade + Cusack Review

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    1. McQuade der Wolf

    Inhalt:
    McQuade ist Texas Ranger, und zudem einer von der ruppigen Sorte. Ein Einzelgänger, der sich das Gesetz gerne etwas zurechtbiegt, wenn es darum geht böse Buben zu stellen.
    Eines Tages lernt er auf der Pferderennbahn die Witwe Lola kennen und deren Geschäftspartner Wilkes.
    Als Wilkes Leute bei einem Überfall auf einen Armeetransport den Freund seiner Tochter umbringen und sie im Krankenhaus landet will McQuade Wilkes zur Rechenschaft ziehen. Mit Hilfe seines neuen Partners Kayo und einiger FBI Leute macht er dessen Versteck in der Wüste aus…

    Fazit:
    Mit McQuade kommt uns ein typischer Chuck Norris-Streifen daher. Ein wortkarger Held, viel Geballer und einige schlagkräftige Argumente. Zugegeben bringt die Story nichts aufregendes daher aber der Film ist dennoch sehr unterhaltsam.
    Die beiden Hauptdarsteller machen Ihre Sache durchaus gut. Chucky als biertrinkender, verlodderter Ranger und David Carradine als fieses Arschloch…da steht einem recht ansehnlichen Endkampf doch nichts im Wege – zumal ja auch Carradine im Martial-Arts-Fach ein bisschen Fuß gefasst hat.
    Was besonders heraussticht ist der Soundtrack, bei dem man meint einen waschechten Italo-Western anzusehen. Durch das Wüstenszenario passt das aber ganz wunderbar hinein.
    Meiner Meinung nach wurde der Film allerdings für sein PG-13 Rating, was er in den USA hat, geschnitten! Das ist in mehreren Szenen ziemlich offensichtlich. Bei uns hat er eine KJ, welche aber wirklich nicht gerechtfertigt ist. Eine FSK 16 hätte voll und ganz gereicht.
    Wer auf 80er Jahre Action steht, kommt aber dennoch voll auf seine Kosten.

    Persönliche Wertung 7/10

    2. Cusack der Schweigsame

    Inhalt:
    Cusack ist Polizist in Chicago. Bei einer Überwachung kommt es zu einem Überfall eines Drogendeals durch ein paar Mafiosi. Bei deren Flucht wird Cusacks Kumpel Dorato verletzt und sein älterer Kollege Kagy erschießt einen unbewaffneten Farbigen. Dies versucht er zu vertuschen indem er ihm eine 22er in die Hand legt. Sein Partner, der dies mit ansieht, wird nun Cusack zugeteilt.
    Zusammen versuchen sie den Mafiosi Luna zu finden, bevor es sein kolumbianischer Gegenspieler tut, der die Familie Luna bereits bis auf die Tochter Diana ausgelöscht hat.
    Cusack steht nun, wegen der Angelegeheit mit Kagy, alleine da und versucht die Mafia mit eigenen Mitteln zu bekämpfen…

    Fazit:

    Und wieder mal Norris als wortkarger, einsamer Kämpfer für Gerechtigkeit. Dieser Film stammt von Andrew Davis, der uns auch Actioner wie „Alarmstufe Rot“ und „Auf der Flucht“ bescherte.
    Alles in allem bekommen wir, wie gewohnt, einige Schießereien und Schlägereinen geboten. Vor allem am Ende darf es Cusack mit Hilfe eines automatischen Polizeipanzers noch mal richtig krachen lassen. Die Actionszenen sind alle gut choreographiert und auch der Rest des Films wird nie langweilig. Für den ungedoubelten Kampf auf einem fahrenden Zug hat Norris damals, soweit ich weiß, sogar einen Preis bekommen. Die Schauspieler machen Ihre Sache alle ziemlich ordentlich, allen voran Henry Silva als kolumbianischer Mafiaboß, der wieder einmal als fieses Arschloch brillieren darf.

    Persönlicher Wertung 7/10
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Fand beide auch gut, gerade "McQuade" 8)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo, hat mich echt verwundert, nachdem ich die ja logger 10 Jahre nicht mehr gesehen hatte :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Seth Gecko

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Seth Gecko
        Hab gestern McQuade gesehen und ist wohl einer der geilsten und lustigsten Actionfilme die ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Film nimmt sich selber ja nicht sonderlich ernst aber dazhu kommt noch die unfreiwillige Komik, die sich durch den ganzen Film zieht und wirklich nicht selten ist. Hab mehr gelacht als bei macher Komödie.

        Glaub aber, dass der Film in den Staaten eine PG Freigabe hat  8O
        Kam mir auch hin und wieder geschnitten vor.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Yo, hat eine PG-13 Freigabe dort. Hier und da isser schon sehr abgehackt
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs