Filme die in keiner Sammlung fehlen dürfen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also ich will meine Horror sammlung vergrößern welche filme DÜRFEN da nicht fehlen?


Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Night of the Living Dead
    Dawn of the Dead
    Day of the Dead
    Tanz der Teufel 1-3
    Braindead
    TCM
    Woodoo
    Zombie hing am Glockenseil
    New York Ripper
    Suspiria
    Tenebre
    Phenomena
    Premutos
    Maniac
    Cannibal Holocaust
    Freitag der 13. 1 - 10
    Halloween
    Hellraiser
    The Fog
    Re-Animator 1-3
    Bad Taste
    Return of the Living Dead 1-3

    ich glaube das sind so dich wichtigstens Klassicker und 0815-Standartfilme einer auf vollständigkeit und Umfang ausgelegten Horror-Filme-Sammlung... hab ich was vergessen?  ;)
    Asiatisches Sickos mal außen vor gelassen....


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hi

      Schau mal in diesen Thread hier rein:

      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2768

      Ist unsere Top 100, mit dieser Liste sollte eigentlich praktisch alles gedeckt sein, leider nicht mehr Top-Aktuell...


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        ausserdem sind solche Threads sehr subjektive...denn was in eine Sammlung muss hängt vom Sammler ab...deshalb finde ich diese Posts immer sehr sinnlos, da jeder einen anderen Geschmack hat.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        wollte mir n Par tipps einholen da ich mich jetzt Öfter auf Börsen rumtreiben werd und   da oben stehtn ja schon einige die ich noch nicht hab thx!


        Online ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          ich hab Freddy Krüger vergessen !!!!  8O  Shit !!  :x

          Also, PS: - Nightmare onm Elm Street


           ;)




          Zitat von: "Elena Marcos"
          ausserdem sind solche Threads sehr subjektive...denn was in eine Sammlung muss hängt vom Sammler ab...deshalb finde ich diese Posts immer sehr sinnlos, da jeder einen anderen Geschmack hat.


          stimmt schon, aber da er ja speziell nach Horror-Filmen ghefragt hat, hab ich einfach mal alle wichtigen Regiesseure des Genres und (alle?) wegbereitenden Filme des Genres aufgezählt, bzw. die Wichtigsten Filme der wichtigsten Regisseure, einfach mal jedes (Horror/Splatter-Sub-)Genre abgedeckt.

          Vielleicht könnte man noch das "Kannibalen-Genre" noch etwas ausbauen und Cannibal Ferox dazu zählen, aber den streifen finde ich ehrlich gesagt nicht so ... empfehlenswert, und den Rest aus diesem "Subgenre" noch weniger....
          Vielleicht könnte man auch noch "Last House on the Left" dazuznehmen, ... Immerhin mit Wes CRaven ein guter Regiesseur, ... aber ob derFilm wirklich "Wichtig" ist? Immerhin ist Wes auch schon mit Freddy vertreten.
          Naja und Hershel Gordon Lewis vielleicht noch, grundsätzlich, andererseits ist der wohl auch nicht umbedingt sooooo bekannt.
          Ansonsten vielleicht noch Klassicker wie die alten Hammer-Produktionen, Bela Lugosi und Co. ....
          Asien hab ich mal komplett links liegen lassen....

          Aber ich glaub das Wesentliche hab ich.  ;)


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Einkaufsliste bez. Horror/Splatter -> BPJS-Report -> Beschlagnahmungen :D :twisted:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "JasonXtreme"
              Einkaufsliste bez. Horror/Splatter -> BPJS-Report -> Beschlagnahmungen :D :twisted:


              ja...  :twisted:  aber dummerweise steht da zu viel Müll drinnen der sich nicht wirklich zum Anschaffen lohnt....  ;)


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "ap"
                Night of the Living Dead
                Dawn of the Dead
                Day of the Dead
                Tanz der Teufel 1-3
                Braindead
                TCM
                Woodoo
                Zombie hing am Glockenseil
                New York Ripper
                Suspiria
                Tenebre
                Phenomena
                Premutos
                Maniac
                Cannibal Holocaust
                Freitag der 13. 1 - 10
                Halloween
                Hellraiser
                The Fog
                Re-Animator 1-3
                Bad Taste
                Return of the Living Dead 1-3


                Hey, die hab ich alle bis auf die Argentos. Ist doch schonmal ein gutes Zeichen  :)

                Ansonsten ist es echt schwer, da eine Aussage zu machen, dazu müßte man mehr über deinen Geschmack, deinen Flair erfahren  ;)


                Online ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "Necronomicon"

                  Hey, die hab ich alle bis auf die Argentos. Ist doch schonmal ein gutes Zeichen  :)


                  Mir fehlt da aus dieser Liste noch mehr, aber ich will ja auch nicht das Horror-Genre möglichst komplett haben, ich sammle (Horror-)Filme die Mir gefallen !!  :D


                  Mein geschmack hmm

                  Aufjedenfall
                  Zombie Filme von Romero :D
                  Slasher wie Nightmare on elm street hmm ihr habt recht :D ich hab einen ziemlich eigenwilligen geschmack :D Je "brutaler" desto Besser :D

                  naja aufjedenfall hab ich gute anreguggen bekommen auf den Nächsten börsen (nähe Köln) werd ich mich sicher mal genauer umschan


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "ap"
                    Mir fehlt da aus dieser Liste noch mehr, aber ich will ja auch nicht das Horror-Genre möglichst komplett haben, ich sammle (Horror-)Filme die Mir gefallen !!  :D


                    Du hast ja fast nur gute genannt  :-P
                    Aber eines hab ich noch entdeckt, von Hellraiser hab ich nur 2 Teile, also doch nicht vollzählig  ;)


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Zitat von: "Ke_Spinhead"
                       Je "brutaler" desto Besser :D



                      Also :twisted: , dann hätten wir:

                      - Ice from the Sun (ziemlich abgedrehter und krasser Kunst-Horror)
                      - Irréversible (brutales Arthouse-Kino)
                      - Mutilation Man (krankes Flickwerk eines Psychopathen)
                      - The Untold Story (die Mutter aller Sicko-Filme)
                      - Ebola Syndrome (der Vater aller Sicko-Filme)
                      - All Night Long (deftig)
                      - All Night Long 2 (noch deftiger)
                      - All Night Long 3 (nicht mehr so deftig, aber dafür umso kränker)
                      - Kichiku (gegen Ende unglaublich derb)

                      Sind zwar nicht alles Horrorfilme, aber brutal sind sie auf jeden Fall.

                       :D


                      PS: Aber die Liste von ap ist wesentlich besser ;) .
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Es gibt hier im Forum auch viele gute Reviews. Die helfen bestimmt besser als simple Auflistungen, da man sich dort einen ersten Eidruck verschaffen kann.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          ich z.B. habe fast ausschließlich Filme (auch Horror) die in MEINER Sammlung nicht fehlen dürfen (geile Aussage oder?)  :D

                          schau doch mal in unsere DVD-Profiler (Link in der Sig)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Ich werd mir mal die Reviews durchlesen

                          irgendwie hab ich in den Vorigen posts nie gesehen das man Men behind The sund oder Guinea Pig vorschlägt *g* naja Die filme kann man ja nicht mehr Als Horror auffassen ( Men behind the Sun = Ziemlich Krasse Doku)

                          und Masterboy wenn ich deine Sammlung sehe Kommen mir die tränen :D ich denke es dauert noch bis ich "mithalten" kann aber die Börsen kommen bestimmt :D


                          Online ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            ha, also wenn ich die asiatischen Filme Nicht außen vor gelassen hätte, dann hätte ich Die da wohl auch genannt:

                            Zitat von: "Hellseeker"

                            - The Untold Story (die Mutter aller Sicko-Filme)
                            - Ebola Syndrome (der Vater aller Sicko-Filme)


                            ...und dazu auf jeden Fall noch "Man Behind The Sun", und wenn ich schonmal dabei bin, "Ichi - The Killer" und "Versus".

                             ;)



                            Zitat von: "Hellseeker"

                            - Ice from the Sun (ziemlich abgedrehter und krasser Kunst-Horror)
                            - Irréversible (brutales Arthouse-Kino)
                            - Mutilation Man (krankes Flickwerk eines Psychopathen)


                            Aber die sind schon ein bißchen zu experimentel für so nen Horror-Thread finde ich....  ;)

                            @Ke_Spinhead: Aber Irreversible gibts schon inner Videothek. Hab nie so viele Leute aus dem Kino flüchten sehen wie damals !!  8O  :twisted:  Ich werde mir den nicht nochmal ansehen, ich steh nicht so auf "Kunstfilme" und für nen reinen Unterhaltungsfilm ist der viel zu krass das macht keinen Spaß mehr...



                            Zitat von: "Necronomicon"
                            Zitat von: "ap"
                            Mir fehlt da aus dieser Liste noch mehr, aber ich will ja auch nicht das Horror-Genre möglichst komplett haben, ich sammle (Horror-)Filme die Mir gefallen !!  :D


                            Du hast ja fast nur gute genannt  :-P


                            naja, geschmackssache.... ich glaube es würde nicht wenige Steine und Ameisen fliegen wenn ich sagen würde, Was ich davon alles nicht mag....  ;)


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Zitat von: "Ke_Spinhead"
                              Also ich will meine Horror sammlung vergrößern welche filme DÜRFEN da nicht fehlen?


                              oki hier noch mehr...  ;)

                              Diese Filme Dürfen zwar fehlen... und doch würden sie deine Sammlung bereichern, sind alles Lieblingsfilme von mir:

                              - Dellamorte Dellamore
                              - Evil Ed
                              - Ravenous
                              - Black Past

                              Bei den Titeln hab ich oben schon überlegt, ob ich sie nennen soll, hielt sie dann aber nicht für "wichtig" genug...

                              Sodala, jetzt hast du mehr Titel als du auf einmal durchschauen kannst, viel Spaß...  ;)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Zitat von: "Ke_Spinhead"
                                und Masterboy wenn ich deine Sammlung sehe Kommen mir die tränen :D ich denke es dauert noch bis ich "mithalten" kann aber die Börsen kommen bestimmt :D


                                Schau dir mal die anderen Profiler an von den Usern! Viele haben den Link in der Sig, mein Profiler ist als Homepage bei mir eingetragen.

                                Wenn du dann die versch. Profiler anguckst, wirst du auch dort merken, welche Filme unter uns verbreitet sind!

                                Betreffend der Sammlung: Ich sammle seit Anfang 2001 und hab letzten Monat die 300er Grenze geknackt! Pro Jahr also 100 DVDs, das ist wenig im Vergleich zu anderen, aber jeder fängt klein an! Hier sind die Sammlungen noch nicht übermässig, wie in andere bekannten Foren wo die 1000er Grenze fast alltäglich geknackt wird ;)  :twisted:


                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Zitat von: "Ke_Spinhead"

                                  irgendwie hab ich in den Vorigen posts nie gesehen das man Men behind The sund oder Guinea Pig vorschlägt *g* naja Die filme kann man ja nicht mehr Als Horror auffassen ( Men behind the Sun = Ziemlich Krasse Doku)


                                  Also die Guineas würde ich nichteinmal empfehlen, wenn du nach "dem krassesten/kränkesten/blutischten Film überhaupt" gesucht hättest.... die lasse ich nichteinmal mehr als "Film" gelten.  ;)

                                  Und, Man Behind The Sun hab ich genannt, blos ne Sekunde zu spääääät...  ;)


                                  Ich sehe Guinea auch nicht als Film an :D wenn man auf einfach nur Kranken Splatter ( teil 1 Rape etc) steht soll man sie sich angucken Teil 1 ging mir ziemlich an die Nieren da die idee für so nen *film* schon ne gehörige Portion :D wahnsinn braucht

                                  Aber danke werd mich mal Bei "meinem" Fsk18 Marktplatz umsehen was ich da so Finde


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Sing-Lung"
                                    Zitat von: "Ke_Spinhead"
                                    und Masterboy wenn ich deine Sammlung sehe Kommen mir die tränen :D ich denke es dauert noch bis ich "mithalten" kann aber die Börsen kommen bestimmt :D


                                    Schau dir mal die anderen Profiler an von den Usern! Viele haben den Link in der Sig, mein Profiler ist als Homepage bei mir eingetragen.

                                    Wenn du dann die versch. Profiler anguckst, wirst du auch dort merken, welche Filme unter uns verbreitet sind!

                                    Betreffend der Sammlung: Ich sammle seit Anfang 2001 und hab letzten Monat die 300er Grenze geknackt! Pro Jahr also 100 DVDs, das ist wenig im Vergleich zu anderen, aber jeder fängt klein an! Hier sind die Sammlungen noch nicht übermässig, wie in andere bekannten Foren wo die 1000er Grenze fast alltäglich geknackt wird ;)  :twisted:


                                    wobei man dazusagen muss dass ich wirklich nur die DVD's kaufe die ich mir auch ansehe. Ich sammle nicht der Stückzahl wegen, sonst könnte ich losrennen und bei MM oder Amazon alles unter 10€ aufkaufen was mir gerade unter die Finger kommt. ich versuche meine persönlichen Highlights zu sammeln und damit bin ich schon sehr weit. Ich würde mir auch nie einen Film doppelt kaufen, es sei denn es macht einen deutlichen unterschied vom Bild oder Ton etc. (nur mal so meine Einstellung zum Sammeln)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      Zitat von: "Sing-Lung"
                                      Zitat von: "Ke_Spinhead"
                                      und Masterboy wenn ich deine Sammlung sehe Kommen mir die tränen :D ich denke es dauert noch bis ich "mithalten" kann aber die Börsen kommen bestimmt :D


                                      Schau dir mal die anderen Profiler an von den Usern! Viele haben den Link in der Sig, mein Profiler ist als Homepage bei mir eingetragen.

                                      Wenn du dann die versch. Profiler anguckst, wirst du auch dort merken, welche Filme unter uns verbreitet sind!

                                      Betreffend der Sammlung: Ich sammle seit Anfang 2001 und hab letzten Monat die 300er Grenze geknackt! Pro Jahr also 100 DVDs, das ist wenig im Vergleich zu anderen, aber jeder fängt klein an! Hier sind die Sammlungen noch nicht übermässig, wie in andere bekannten Foren wo die 1000er Grenze fast alltäglich geknackt wird ;)  :twisted:


                                      wobei man dazusagen muss dass ich wirklich nur die DVD's kaufe die ich mir auch ansehe. Ich sammle nicht der Stückzahl wegen, sonst könnte ich losrennen und bei MM oder Amazon alles unter 10€ aufkaufen was mir gerade unter die Finger kommt. ich versuche meine persönlichen Highlights zu sammeln und damit bin ich schon sehr weit. Ich würde mir auch nie einen Film doppelt kaufen, es sei denn es macht einen deutlichen unterschied vom Bild oder Ton etc. (nur mal so meine Einstellung zum Sammeln)


                                      Also so krass ist's bei mir auch noch nicht! ;)

                                      Ich kaufe zwar auch doppelt, jedoch ist es meistens die Original-DVD plus dann dt. DVD oder zuerst Tape dann DVD! Ansonsten gibts auch nichts doppelt!

                                      Natürlich kaufe ich mir auch nur Filme die ich mir ansehe, sonst wärs ja für nix :-P Und Filme, bei denen ich mir nicht sicher bin, werden erst gekauft wenn sie im Grabbel-Tisch liegen! ;)


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        In meiner Signatur verbirgt sich der Profiler hinter "byoteki-yokubo" (das bedeutet soviel wie "Sucht"...)

                                        Klasse statt Masse, da haben die Vorredner Recht. Aber wenn man Filme liebt ist die Masse schneller da als man denkt...Ich habe mit DVD auch vor etwa 3 Jahren angefangen und liege jetzt irgendwo hinter der 600er-Marke...bin manchmal selbst schockiert wie schnell das passieren kann... 8O


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Also..ich sammle schon jahre und bin zu einer Feststellung gekommen:
                                          Man kann nicht alle Horrorfilme besitzten. Und diese, die einem gefallen, kann man sich nur selber suchen...die einen Finden einen Film Schrott, die anderen geil...

                                          meine Lieblinge sind die Hellraiser Filme, Alle Argentos (und damit meine ich alle!), Romero Zombies, Fulci Filme : haus an der Friedhofsmauer ist mein Favorit,
                                          Return of the living dead 3 usw.

                                          die Liste ist lang und hoffnungslos!

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"