Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

Ketzer · 4486 · 621920

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    « Letzte Änderung: 22. November 2012, 17:07:44 von Ketzer »
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline Verdugo

        • hasst Collectibles
          • Show only replies by Verdugo


        Platin-Trophies: 19
        Erste PS3-Platin: Assassin's Creed 2 | Erste PS4-Platin: Bloodborne



        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Verdugo

            • hasst Collectibles
              • Show only replies by Verdugo

            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer


              vertonte Schwärze!
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Mir bricht das Herz, dass ich immer noch nahe zu keine Zeit für das Forum habe, aber ein wenig wollte ich mich doch einbringen, damit wenigstens statistisch mein "letzter Post" ein halbwegs aktuelles Datum trägt :)

                    Die Erungenschaften der letzten paar Wochen:

                    Venyl:

                    The Temper Trap - Conditions

                    Ein geniales Alternativ/Post-Punk Album. Wegen der gewöhnungsbedürftigen Stimme des aus Indonesien stammenden Sängers nichts für jedermann, aber ein paar episch melodische Songs drauf wie z.B. "Sweet Disposition" oder "Ressurection", die sich am Anfang angenehm Zeit lassen, aber ab der Mitte wie eine Granate explodieren. Allein für diese beiden Songs will ich sie mal live sehen. Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Temper Trap Album gewesen.

                    The Shins - Oh,Inverted World

                    Auf das Album und auch die Band kam ich durch den Garden State Soundtrack (und per Zufall über VidZone). Ein schönes ruhiges NewFolk-Album ein wenig im Stil der mitt' 60er. Wie sagte Natalie Portman so schön über den Song "New Slang"? "Hör dir dieses Lied an, es wird dein Leben verändern! Ich schwör's". Das tat es.


                    The Shins - Port Of Morrow

                    Völlig anders als das vorherige Album. Kraftvoller, tiefer und tiefgründiger. Schwer einen Song herauszupicken, denn für mich insgesamt ein extrem rundes Werk. Es geht ja schon direkt mit "Rifel's Spiral" los, an dem ich mich nicht satt hören kann (im übrigen hats ein geniales Video), geht über den Ohrwurm "Bait And Switch" und hört nicht auf mit dem sehr nachdenklichen und melancholischen "40 Mark Strasse".

                    CD:

                    José González - Veneer

                    Auch wenn es der Name nicht vermuten lässt ist José González ein schwedischer Barde. Und damit will ich nicht umschreiben, dass er ein wenig auf seiner Klampfe rumschriggelt sondern, dass er richtig oldschool allein mit seiner 6-Nylonsaiten-Gitarre an einer Klangbreite und -vielfalt zu zaubern vermag, was viele Bands mit Vollinstrumentierung nicht schaffen. Auch wenn die Meisten es vermutlich garnicht wissen, werden sie viele seiner Songs bereits kennen. Zumindest mal "Heartbeats" aus der Sony Bravia Werbung. Tolle NewFolk-Musik mit starken südamerikanischen Einflüssen.

                    José González - In Our Nature

                    Gewohnter Stil, gleich hohe Qualität. Besonders zu erwähnen ist vielleicht das Massive Attack Cover von "Teardrops" (klingt wie mindestens 3 Gitarren, er spielt es aber allein) und der Abschlusssong "Cycling Trivialities". Hier nen Livemitschnitt

                    Little Dragon - Machine Dreams

                    Auf diese Trip-Hop/Synthi-Pop Band kam ich durch ein paar YouTube-Videos von José González, bei dem ich auf die Frontsängerin Yukimi Nagano aufmerksam wurde, die in José's Live-Videos fast immer als Backgroundsängerin auftaucht (auch im oben geposteten Video). Natürlich wird meiner einer bei einer talentierten asiatischen Schönheit neugierig und habe sie mal ergooglet. Tochter eines Japaners und einer Schwedin in Schweden geboren und Aufgewachsen. Auf ihre Band Little Dragon kam ich dann durch ein Live-Video zum Song "Feathers". Beeindruckt hat mich der geniale retro 80er-Klang und ihre eigenartig schöne Stimme
                    Sie hat ebenfalls bereits mehrfach mit Gorillaz zusammengearbeitet und auch mit ihnen aufgetreten.

                    Little Dragon - Ritual Union

                    Diesen habe ich blind gekauft. Zugegeben ich musste mich erstmal reinhören, weil es doch schon etwas "schrill" ist, aber mittlerweile genieße ich dieses Album mindestens so wie Maschine Dreams.

                    Everything Everything - Man Alive

                    Auf diese Band kam ich durch VidZone mit dem Song "Cough Cough". Hier leider nicht drauf aber dafür Songs, die ich derweil auf Ultraheavyrotation höre wie z.B. "Final Form" oder "Two for Nero". Ist ein wenig schwer zu beschreiben die Richtung. Würde Sagen Prog-Pop mit Alternativ und Jazz Einflüssen? Ach scheiß auf Schubladen, die Mucke ist geil wie sie ist :)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Für 1 EUR bei eBay einen meiner persönlichen Klassiker:




                      Ich glaube die Scheibe hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr gehört, ein Nostalgiemonster !!  :D

                      Super Preis, hab ich damals zur Tour live gesehen. Die Pink Floyd Einflüsse in der zweiten Hälfte sind schon sehr prägend.

                      Kennst Du die ganz alten Sachen?
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer


                        heute eingetrudelt.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Crash_Kid_One

                        • Gast


                        Direkt über die HP der Band bestellt ... (weil man die Scheibe woanders nirgendwo kriegt^^)


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Für 1 EUR bei eBay einen meiner persönlichen Klassiker:




                          Ich glaube die Scheibe hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr gehört, ein Nostalgiemonster !!  :D

                          Super Preis, hab ich damals zur Tour live gesehen. Die Pink Floyd Einflüsse in der zweiten Hälfte sind schon sehr prägend.

                          Kennst Du die ganz alten Sachen?

                          Nein, außer dieser einen Scheibe kenne ich sonst nur noch die "A Deeper Kind of Slumber", die hatte ich damals als sie aktuell war mal gewonnen! Ich fand die Deeper Kind... aber gähnend langweilig und hab sie schon längst wieder verschenkt.  ;)
                          Die Neue soll gut sein habe ich mir sagen lassen!


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            ich mein die ganz alten Sachen, die noch mit Black und Death Metal kokettieren wie "Summerian Cry" oder "Astral Sleep".

                            Summerian Cry

                            Astral Sleep


                            Am Anfang hatten sie sich ja noch ganz geschmacklos Treblinka genannt und geknüppelt
                            « Letzte Änderung: 30. November 2012, 18:17:23 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            lol, man sollte auch ab und zu seinen Ebay-Account checken...dann kriegt man auch mit, das man ne CD ersteigert hat, auf die mal nur mal so auf doof mitbot:



                            Für 7 € inkl. VK, neu und OVP - freut mich, ich find die Scheibe super!


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              das is aber ein super Schnäpp :thumb:
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              das is aber ein super Schnäpp :thumb:

                              Isses  :biggrin:
                              Deshalb hatte ich wohl auch net damit gerechnet, das mein Maximalgebot von 5 € ne Chance hat :)



                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer



                                Saudummes Cover, die Musik ist dafür um Längen besser.


                                ich kann mit denen leider nix mehr anfangen. "All you need is love" find ich allerdings klasse
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Ich mag ja die Sachen mit "cleanem" Gesang mehr, aber das neue Album hat mir auch nicht mehr gefallen.
                                Meine Sammlung:



                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  ich mein die ganz alten Sachen, die noch mit Black und Death Metal kokettieren wie "Summerian Cry" oder "Astral Sleep".

                                  Summerian Cry

                                  Astral Sleep


                                  Am Anfang hatten sie sich ja noch ganz geschmacklos Treblinka genannt und geknüppelt

                                  ach, Treblinka sind Tiamat ?? Aber warscheinlich verwechsel ich da jetzt was, warscheinlich gibts mehrere Bands die sich Treblinka nennen, ich bin da kürzlich erst über eine aktuelle Band (glaube ich) mit dem Namen gestoßen !

                                  Ich hör mir das beizeiten mal an, danke für den Tip !  8)


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire


                                    CD:

                                    José González - Veneer

                                    Auch wenn es der Name nicht vermuten lässt ist José González ein schwedischer Barde. Und damit will ich nicht umschreiben, dass er ein wenig auf seiner Klampfe rumschriggelt sondern, dass er richtig oldschool allein mit seiner 6-Nylonsaiten-Gitarre an einer Klangbreite und -vielfalt zu zaubern vermag, was viele Bands mit Vollinstrumentierung nicht schaffen. Auch wenn die Meisten es vermutlich garnicht wissen, werden sie viele seiner Songs bereits kennen. Zumindest mal "Heartbeats" aus der Sony Bravia Werbung. Tolle NewFolk-Musik mit starken südamerikanischen Einflüssen.

                                    José González - In Our Nature

                                    Gewohnter Stil, gleich hohe Qualität. Besonders zu erwähnen ist vielleicht das Massive Attack Cover von "Teardrops" (klingt wie mindestens 3 Gitarren, er spielt es aber allein) und der Abschlusssong "Cycling Trivialities". Hier nen Livemitschnitt


                                    Die beiden Scheiben sind Weltklasse !!!

                                    Kennst Du die "Heartbeat" Version von "The Knifes" ? Unfassbar geil !


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Die Knifes Version ist sogar das Original soweit ich weiß. Sehr geile Mischung aus kräftigem retro Elektro und NewWave. Das geniale Musikvideo lief zufällig nebenher und ich dachte noch "den Song kennst du doch... aber gaaaanz anders". Eine Runde gegooglet, ein wenig VidZone bemüht und paar Minuten später waren die zwei González CDs im Amazon-Einkaufskorb. Kannte ihn natürlich auch vorher schon, aber das war der Ausschlaggeber. Von den Knifes kenne ich leider sonst nix, aber da werde ich mich auch mal umhören.


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer


                                        war absolut überfällig!
                                        « Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, 09:35:27 von Ketzer »
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul