Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

Ketzer · 4486 · 621916

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry


    Ton Steine Scherben - Wenn die Nacht am tiefsten...
    (DoLP)
    « Letzte Änderung: 19. Januar 2016, 20:29:54 von Max_Cherry »



    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Fuck it! Aus der 3 MP3-Alben für 12 Euro noch geklickt:

          Queensryche: Operation Mindcrime
          Earth, Wind & Fire: Now, Then and Forever
          Eric Clapton: 461 Ocean Boulevard


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            Fuck it! Aus der 3 MP3-Alben für 12 Euro noch geklickt:

            Queensryche: Operation Mindcrime

            Jetzt überrascht Du mich aber komplett. Eines der besten Konzeptalben aus
            dem Metalbereich. Unbedingt die Texte durchlesen und das textliche Grundkonzept
            nachlesen (kann man sicherlich ergooglen - ist aber kurz gesagt eine "1984" - Orson Welles Thematik).
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry


              Pink Floyd - "The Piper at the Gates Of Dawn" + "A Soucerful Of Secrets"

              Mein Plattendealer hat heute 2 dicke Kisten neues Material am Start gehabt.
              Ziemlich schnell ist mir dieses Schätzchen vor die Linse gekommen.
              Es handelt sich um die beiden ersten beiden Floyd-Scheiben "The Piper at the Gates Of Dawn" (1967) und "A Soucerful Of Secrets" (1968) als Wiederauflage von 1973. Und der Knaller ist, dass beide Scheiben wirklich near Mint sind, also fast neuwertig. Mal ganz abgesehen davon sind das meine beiden Lieblingsalben von Pink Floyd. Also kam es auf den Preis an und der war mehr als gut.
              Ok, das Cover nicht nicht mal ansatzweise so geil, wie die beiden Originalcover, aber der Inhalt ist nun mal das wichtigere. Und wenn man bei einem 2er-LP-Set sparen kann, überleg ich nicht lange.



              Kraan - Tournee

              Kraan Live 75 wird vermutlich immer meine liebste "Krautrock-Scheibe" bleiben, daher wurde es Zeit, mal mehr in die Diskografie der Band einzutauchen. Da die Truppe live einfach geiler klingt, als aus dem Studio, musste heute "Kraan - Tournee" (1980) her.
              Das Ding läuft gerade. Ok, der Synthie-Anteil ist höher, aber die Jungs haben auch hier ein richtig gutes Händchen für tolle Melodien und insgesamt wirklich tollen Fusion-Rock.
              « Letzte Änderung: 25. Januar 2016, 20:15:04 von Max_Cherry »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich find's geil, wie du das Vinyl hier zelebrierst.  :biggrin:
                  Nicht nur hier :)
                  Irgendwann werde ich sicher wieder an den Punkt kommen, wo ich vieles nicht auf Vinyl bekomme und doch wieder zu CDs greifen muss. Aber es gibt derzeit alleine schon bei meinem Plattendealer so viel Neues zu entdecken. Da mache ich mir vorerst keine Sorgen, dass der Stoff ausgeht. Mit der Ambiente-Kiste fang ich z.B. gerade erst an. Klaus Schulze, Tangerin Dream, Ashra und und und. Bei den 2 neuen Kisten waren gefühlt auch wieder 20 Platten für mich dabei. Ich muss nur sehen, dass ich mich auch mal bremse. Es sind vermutlich so 150-250 € im Monat. Im Moment juckt mich das nicht groß, aber es darf auf keinen Fall mehr werden.


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Am Sonntag auf nem Flohmarkt nen coolen wenn auch teuren Plattenhändler gefunden. Leider waren wir spät dran und er war schon am abbauen. Habe da einfach mal in den tausenden von Platten rumgestöbert und zur Freundin gesagt, ich hätte eigentlich gerne Eine von Kim Carnes. Zwei Sekunden später hatte ich sie in der Hand und dann noch zum Schnapper von 3€, geiler Zufall!! :D
                    Ich glaube so langsam auch, dass ich plattentechnisch verstärkt in den 80ern suchen werde, merke ich doch von Tag zu Tag, dass das das geilste Jahrzehnt ist (bzw. wusste ich das ja eh schon immer^^). Ich könnte beispielsweise den ganzen Tag was von Jourey hören, da werde ich einfach nicht satt von.

                    Kim Carnes

                    « Letzte Änderung: 01. Februar 2016, 21:24:57 von Ash »



                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gerade die Standard-Sachen, wie Journey, Kansas usw. sollte auch grundsätzlich bezahlbare Preise haben.
                      Ich freu mich schon voll auf die Flohmarktseason, wobei die Zeit der großen Schnapper echt vorbei ist. Die Leute wissen wieder bescheid.


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Der Typ hatte auch Preise von 10-15€ und noch teurer. Da bin ich raus, sowas von! Das sehe ich für gebrauchte Platten nicht ein, mir auch scheissegal, wie rar das Eine oder Andere ist. Wenn die Preise gerechtfertigt wären, wären die Stände nicht voll damit. So sehe ich das.



                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Der Typ hatte auch Preise von 10-15€ und noch teurer. Da bin ich raus, sowas von! Das sehe ich für gebrauchte Platten nicht ein, mir auch scheissegal, wie rar das Eine oder Andere ist. Wenn die Preise gerechtfertigt wären, wären die Stände nicht voll damit. So sehe ich das.
                          Hehe, mein Reden... vor 1-2 Jahren ;)



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          MP3

                          Axel Rudi Pellkopf - The Crest

                          (MP3 Version aktuell für 3,99€ bei Amazon!)



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Nach kurzer Internetrecherche gefunden und als MP3 gekauft (gibt es leider nicht als CD) ...

                          Razorwyre - Another Dimension



                          Das war die Scheibe, die Brody in DEATHGASM Medina ausleiht :love: :D



                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Nach kurzer Internetrecherche gefunden und als MP3 gekauft (gibt es leider nicht als CD) ...

                            Razorwyre - Another Dimension



                            Das war die Scheibe, die Brody in DEATHGASM Medina ausleiht :love: :D
                            Alter, das hat dir gefallen? Offensichtlich.
                            Der Film hat aber echt Spaß gemacht. Der wandert früher oder später in die Sammlung.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Yep, den fand ich auch geil. Aber den Song gibt's wohl nicht wirklich, hab nix diesbzgl. gefunden.
                            Der Song atmete echt den evil Spirit :lol:
                            « Letzte Änderung: 05. Februar 2016, 13:35:05 von Crash_Kid_One »



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Hab noch einen Gutschein vom Geburtstag übring und hab mir die

                              "In The Red" von Crucified Barbara geordert.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"