Neueste Musik (CD/MP3/Vinyl), die Ihr Euch gekauft habt?

Ketzer · 4486 · 622188

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Mega Preis!!! Und das in dem Zustand, WOW!! Vielleicht doch eher was für nen Bilderrahmen. :p



    Crash_Kid_One

    • Gast
    Aus einem Kellerfund für lau ergattert:

    The World of Trance Vol. 2 (2CD, ZYX 1996)
    Manfred Manns Earth Band - Blinded by the light, the Best of
    U2 - The Best of 1980 - 1990
    Meat Loaf - Dead Ringer
    Easy Livin - Rock of the 70s (Sampler, 2CD)


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer

      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        mein Lieblingsalbum von den FooFighters, würde sogar sagen in den Top10 meiner ewigen Liste.
        Da sind einfach so viele großartige Songs drauf die sich bis ins Unendliche steigern. Einfach Hammer.

        Pretender, Let it die oder Come Alive und und... voll aufdrehen und mitgröhlen!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          die gab's hier in nem Postenmarkt für knapp 6€ und da ich
          Grohl ziemlich sympathisch finde, einfach mitgenommen.

          Ich habe aber schon das Debüt und die "The Colour".
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich habe aber schon das Debüt und die "The Colour".

            Da bin ich dann mehr zu Hause ;)

            Geile Scheiben! Fehlen mir beide noch.
            « Letzte Änderung: 15. September 2016, 20:35:28 von Max_Cherry »


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Geklickt:

              Fjort - Kontakt
              Heaven Shall Burn - Wanderer
              Infant Annihilator - The Elysian Grandeval Galeriarch
              Vulvodynia - Cognizant Castigation
              Vulvodynia - Finis Omnium Ignorantiam

              Alles LPs :biggrin: .
              die kommt noch... irgendwann...


              jerry garcia

              • Gast

              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                "Crucified Barbara" aufgestockt ... Midnight Chase / In Distortion we trust / Till Death do us Party - insgesamt für rund 11 Euro geklickt... neuwertig!!!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Kein Platte sondern nen Plattenspieler, einen Philips F7226, bei eBay für 40€ im Sofortkauf geklickt, war frisch eingestellt & fand ich nen guten Preis, da Dieser im Gebot deutlicher höher geht. "Leider" ist es ein Automatischer und die Teile haben ja oft nicht dieses coole Licht an der Seite, dessen Funktion Stephan mir aufm letzten HFT erst erklärt hatte. Ich finde das ja mega stylisch aber naja, dafür nicht viel bezahlt...




                  Eigentlich wollte ich ja noch warten und mir später nen Thorens oder was ähnlich Cooles holen aber da mein mobiles Teil von i-on nicht mehr funzt, muss kurzfristig was Neues her. Dementsprechend gleich mal ne Warnung, was diesen mobilen Plattenspieler angeht. Dieser sieht zwar ganz stylisch aus wie ich finde aber der Plattenspieler läuft nur über Akku und nicht über das Netzteil, d.h. ist der Akku leer, bringt es nix wenn man ihn ans Netz anschließt da der Akku erst eine gewisse Ladung braucht. Und hier ist das Problem, ist der Akku kaputt, wars das. Somit lief der Plattenspieler nicht mal ein Jahr.
                  « Letzte Änderung: 19. September 2016, 22:42:09 von Ash »



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Also mir ist der Spieler geauso wichtig wie die Platten selbst. Daher muss da was gescheites her. Ist denn bei dem Philips noch alles richtig justiert und Abnehmer und Nadel ok?
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Ersteigert:

                      Isis - Celestial (LP)
                      Russian Circles - Empros (LP)
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Also mir ist der Spieler geauso wichtig wie die Platten selbst. Daher muss da was gescheites her. Ist denn bei dem Philips noch alles richtig justiert und Abnehmer und Nadel ok?

                        Nadel ist neu, Zustand sehr gut. Für was "Vernünftiges" ist grad kein Geld da, da ich nen Tag vorher ein neues Handy gekauft habe und es nächste Woche in den Urlaubb geht. Der Spieler ist im Netz aber gut bewertet und definitiv besser als der Alte.






                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ach, ist preislich relativ human, hatte glaub ich 24,,99€ auf Amazon bezahlt. Ich weiß ja, dass diese Picture Vinyls nicht so toll sein sollen vom Ton her aber wenn man mit dem fuc*ing Todesstern darauf wirbt ist das Einen ganz plötzlich egal... :lol:




                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            3 x absolut überfällig

                            Voivod - Killing Technology

                            Kreator - Coma of Souls

                            Sepultura - Schizophrenia
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul




                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy

                              John Carpenter's Lost Themes II

                              Oh berichte mal bitte. Die hatte ich schon als Vinyl im Auge.

                              Heute in Düsseldorf im Plattenladen gewesen:

                              Best of Arnold Schwarzenegger  :arrow: 10€
                              KISS Double Platinum  :arrow: 5€
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Presse-LPs:

                                Pink Floyd - Atom Heart Mother
                                Pink Floyd - Meddle
                                Pink Floyd - Obscured by Clouds

                                Schon geil, dass die bei der Post für mich zur Abholung bereit lagen, aber Schallplatten Rezis versuche ich immer etwas intensiver und ausführlicher zu gestalten, ist also viel Arbeit. Hinzu kommt, dass die Alben alle innerhalb von 2 Jahren entstanden sind und vermutlich recht ähnlich klingen. Zu Pink Floyd fällt mir auch langsam nicht mehr viel ein. :)

                                Jetzt habe ich schon 5 Stück der aktuellen Neuauflagen.
                                Einerseits cool, andererseits bin ich immer noch nicht so ganz sicher, wie ich die Scheiben aus der Zeit finde.
                                Ob ich die behalte, weiß ich noch nicht.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    John Carpenter's Lost Themes II

                                    Oh berichte mal bitte. Die hatte ich schon als Vinyl im Auge.

                                    Um das zu beschreiben, muss man weiter ausholen.
                                    Viele von uns mögen Carpenters Scores. Allerdings war das eine Entwicklung. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber damals erzählte Carpenter, dass er keine Noten kann. Seine Scores wirken, wenn man so darüber nachdenkt, auch sehr aus dem Bauch heraus. Er geht da imo weniger wie ein klassischer Komponist heran, sondern eher emotional, probiert Dinge aus, improvisiert. Seine Scores haben sich ihre Gunst erarbeitet, sind mit uns gewachsen.

                                    Als ich das Album gestern das erste mal im Auto hörte, war ich fast ein wenig enttäuscht. Es war etwas anders, als ich erwartet hatte. Die Tracks klingen tatsächlich weitestgehend wie Score, bieten einerseits Elemente, die wir von ihm kennen, aber auch neue Dinge, die man von ihm so nicht erwartet hätte. Aber wie ich erwähnte: die Gunst erarbeiten. Das Album ist wie ein guter alter Freund, den man lange nicht gesehen hat und den man erst wieder neu kennenlernen muss.

                                    Die Songs sind eine Mischung aus retrolastiger Elektronik, rockigen Elementen und einem Hauch Ambient. Es gibt immer ein prägnantes Thema, das gelegentlich in ein gänzlich anderes Theme umschwingt, um später wieder zum Ursprung zurückzukehren. Der erste Track z.B. könnte anfänglich glatt ein ungenutzter Song aus Big Trouble in Little China sein, der dann in eine Melodie mündet, die sehr an einen Track aus Goblins Score zu Sleepless erinnert. Überhaupt ist das Album stilistisch recht vielschichtig. Und da die Scheibe derzeit im Auto ist und ich sie unterwegs immer laufen lasse, verfestigen sich die Tracks, die Melodien prägen sich ein (was man nicht von vielen aktuellen "echten" Scores behaupten kann). Lost Themes II wächst tatsächlich. Man beginnt, die Musik zu verstehen (nicht verkopft, sondern emotional). Ich freunde mich gerade damit an.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      John Carpenter's Lost Themes II

                                      Oh berichte mal bitte. Die hatte ich schon als Vinyl im Auge.

                                      Um das zu beschreiben, muss man weiter ausholen.
                                      Viele von uns mögen Carpenters Scores. Allerdings war das eine Entwicklung. Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber damals erzählte Carpenter, dass er keine Noten kann. Seine Scores wirken, wenn man so darüber nachdenkt, auch sehr aus dem Bauch heraus. Er geht da imo weniger wie ein klassischer Komponist heran, sondern eher emotional, probiert Dinge aus, improvisiert. Seine Scores haben sich ihre Gunst erarbeitet, sind mit uns gewachsen.

                                      Als ich das Album gestern das erste mal im Auto hörte, war ich fast ein wenig enttäuscht. Es war etwas anders, als ich erwartet hatte. Die Tracks klingen tatsächlich weitestgehend wie Score, bieten einerseits Elemente, die wir von ihm kennen, aber auch neue Dinge, die man von ihm so nicht erwartet hätte. Aber wie ich erwähnte: die Gunst erarbeiten. Das Album ist wie ein guter alter Freund, den man lange nicht gesehen hat und den man erst wieder neu kennenlernen muss.

                                      Die Songs sind eine Mischung aus retrolastiger Elektronik, rockigen Elementen und einem Hauch Ambient. Es gibt immer ein prägnantes Thema, das gelegentlich in ein gänzlich anderes Theme umschwingt, um später wieder zum Ursprung zurückzukehren. Der erste Track z.B. könnte anfänglich glatt ein ungenutzter Song aus Big Trouble in Little China sein, der dann in eine Melodie mündet, die sehr an einen Track aus Goblins Score zu Sleepless erinnert. Überhaupt ist das Album stilistisch recht vielschichtig. Und da die Scheibe derzeit im Auto ist und ich sie unterwegs immer laufen lasse, verfestigen sich die Tracks, die Melodien prägen sich ein (was man nicht von vielen aktuellen "echten" Scores behaupten kann). Lost Themes II wächst tatsächlich. Man beginnt, die Musik zu verstehen (nicht verkopft, sondern emotional). Ich freunde mich gerade damit an.

                                      Die musste dann natürlich auch her: