Der Video-Sammel-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jap, und da sind noch mehr dabei von ihm - das wo er Ave Maria macht is mal Hammer
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Wow!  :shock: :shock: :shock:


          Ich bin schlichtweg begeistert.
          Eines der besten Videos was ich je auf youtube gefunden habe.  :thumb:
          Unglaublich beeindruckende Tricks vor einer wunderschönen Kulisse. :)
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap

            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira
              Wow!  :shock: :shock: :shock:


              Ich bin schlichtweg begeistert.
              Eines der besten Videos was ich je auf youtube gefunden habe.  :thumb:
              Unglaublich beeindruckende Tricks vor einer wunderschönen Kulisse. :)

              sehr geil! super kameraarbeit...


              das hier ist auch nicht zu verachten:

              feature=player_embedded


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                http://www.snotr.com/video/2758

                Dachte hier passts am besten hin. Ziemlich bewegend, also nicht gucken wenn ihr eh down oder mies drauf seid.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  http://www.snotr.com/video/2758

                  Dachte hier passts am besten hin. Ziemlich bewegend, also nicht gucken wenn ihr eh down oder mies drauf seid.
                  Sorry, aber was ist das für ne perverse Scheiße?
                  Ich habs noch nicht zu Ende gesehen, aber sowas als Werbespot zu drehen geht zu weit!

                  Jetzt hab ich es zu Ende gesehen.
                  Das ist plakativ, das unnötig tragisch und vorallem mit filmischen Manipualtionselementen vollgepackt. Ich finds echt arm.
                  Ich will nicht wissen, wieviel Geschäftsleute an dem Spot verdient haben. Auch wenn die Aussage unterstützenswert ist, die Art und Weise gefällt mir überhaupt nicht.
                  In dem Moment, wo die Seelen aus den Körpern weichen, hätt ich fast das Kotzen gekriegt.
                  Theatralische Scheiße!!!
                  « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 22:51:14 von Max_Cherry »


                  Offline Sniper

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Sniper
                    Wenn ich bedenke dass erst vor einigen Wochen jemand den ich kannte bei nem Unfall wegen Rasens von nem anderen gestorben ist, find ich das nicht wirklich plakativ. Ist ja auch nicht ein Werbespot sondern Ausschnitte aus mehreren. Demzufolge hat aus dem konkret niemand was verdient. Weiß nicht was daran manipulativ sein soll? Ist halt gegen Rasen und dagegen ist ja wohl jeder hier.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Wenns realistisch sein soll, dann bitte ohne schmalzige, Tränendrüsen-Musik und Zeitlupen.
                      Das ist eine küstlerische Arbeit und dieses Thema mit den üblichen filmischen Mittel zur Beeinflussung von Emotionen umzusetzen finde ich einfach nicht richtig.
                      Ich stell mir einen Regisseur oder später Cutter vor, der sich freut, wenn die Szene im Kasten ist und so brutal wie gewünscht aussieht. Sorry, aber das find ich abartig.

                      Was meinst du mit "Ausschnitte"? Die Commercials wurden doch extra für diese Kampagne gedreht, oder nicht?


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Fand ich ziemlich gut gemacht, schon derbe und hart aber so solls ja auch sein.



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Ist halt gegen Rasen und dagegen ist ja wohl jeder hier.
                          Also da fallen mir auf Anhieb ein paar Gegenbeispiele ein :lol:


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Ist halt gegen Rasen und dagegen ist ja wohl jeder hier.
                            Also da fallen mir auf Anhieb ein paar Gegenbeispiele ein :lol:

                            Habe ich auch gerade gedacht......

                            Aber btt, ich find die Spots okay.




                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Fand ich ziemlich gut gemacht, schon derbe und hart aber so solls ja auch sein.

                            Sehe ich ganz genauso.
                            Es heisst nicht umsonst "abschreckendes Beispiel".


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Das sind alles verschiedene Werbespots gegens Rasen. Das, nebenbei wunderschöne, Lied von Kelly Clarkson hat der Typ drüber gelegt, der diese Spots zusammengeschnitten hat.

                              Ich find die Spots PERFEKT für dieses Thema, sorry! Man könnte sagen: anders lernen sie es nie! Nur werden's notorische Raser erst dann begreifen, wenn wirklich was passiert ist. ähnlich den Bildern auf den Zigarettenpäckchen! ;) Niemand der raucht, stört sich gross daran. Bis sie dann selbst das Bein amputiert kriegen...

                              Ich weiss, das ist alles plakativ! Irgendwie muss man ja heut zu Tage Aufmerksamkeit erreichen. Dass es unschuldige Verkehrsopfer gibt wegen Rasens oder auch Alkohol am Steuer kann nicht abgestritten werden. Also warum nicht einfach zeigen was los ist?! Kann die Aufregung hier grad nicht verstehen, sorry...


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Ich für meinen Teil hätte es sogar noch drastischer dargestellt. Das mit den Seelen, die aus den Körpern kommen ist, fast schon zu albern und wird dem Thema nicht gerecht, aber alles andere sollte so oder ruhig noch expliziter dargestellt werden.


                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Kann die Aufregung hier grad nicht verstehen, sorry...
                                  Es gibt doch gar keine Aufregung. Zwei von uns finden es nicht gut oder in der Art und Weise daneben, der Rest schon. Ist doch alles im Grünen.
                                  Meine Meinung dazu werd ich wohl noch äußern können :)

                                  Mir geht es auch überhaupt nicht darum, dass die Szenen explizit dargestellt werden. Es sieht in Zeitlupe und mit so hochwertigen Kameras einfach nicht echt aus und ist unter den Umständen für mich ein Kunstprojekt. Bei sowas, also zumindest hier, wird mit filmischen Stilmitteln gearbeitet. Die angestrebte Message ist vollkommen ok, hab das nie bestritten.
                                  Und wenns schon hart sein soll, kan man ja auch echt Bilder von Unfallopfern zeigen, ohne Musik, ohne Theatralik und vorallem ohne irgendwelche christlich verblendeten Geister-Vorstellungen. Wir sind ja nicht in nem J-Gruseler. Das wäre vielleicht den Hinterbliebenen und Überlebenen gegenüber pietätlos, aber nicht so aufgesetzt wie so eine inszenierte Schocknummer.
                                  Phil, ok dass mit dem Song hab ich nicht gewusst, hab auch nicht gemerkt, dass das mehrere Spots sind. Ich hab mich so aufgeregt, dass ich auch nicht alles gesehen habe. Dann hat der Monteur das eben verbockt. Mag sein, dass die Kampagne ankommt und ihr Ziel nicht verfehlt, aber ich hab irgendwann für mich entschieden, dass ich die Machart von Werbung oder eben hier "Erziehungsvideos" hinterfrage. Und wenn ich mir überlege, dass bei der Produktion auf möglichst hohe Schockwirkung, Make Up, Frisuren und was auch immer geachtet wird, wirkt das ganze für mich einfach wie ein Produkt. Diese kosten Geld und spielen auch Geld ein, oder wirken z.B. imagefördernd. Hier haben auf jeden Fall Produzenten von einer wirklich ernsten Angelegenheit profitiert.
                                  Und spätestens da, stößt es mir sauer auf.
                                  « Letzte Änderung: 04. Dezember 2010, 10:33:12 von Max_Cherry »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Die meisten der Clips wurden von Verkehrsministerien finanziert, zumindest bei 4 Clips bin ich mir sicher, weil sie vor einigen Jahren schonmal für Wirbel sorgten. Wie sie daraus Profit- oder einen Imagegewinnschlagen ist mir jetzt aber ehrlich gesagt schleierhaft :think:

                                    Echte Unfälle in der Glotze zeigen wie z.B. das eine Video, was Phil hier mal gepostet hatte, da kannst aber mal sowas von davon ausgehen, dass da so ziemlich jede Menschenrechtsorganisation denen aufs Dach kacken würde.

                                    Die Leute brauchen es doch mittlerweile schon so theatralisch, weil es für sie echter ist als die Wirklichkeit. Der Mensch heutzutage ist stumpf geworden und wenn es nicht überladen und überspitzt verpackt ist, und ist die Message an sich schon auch noch so sinnvoll, ergreifend und greifbar für den vernunftbegabten Mitbürger, bei Otto, Manni und Ali, die Normalverbraucher, die ihre aufgemotzten A4 oder BMW 3er immer im roten Bereich fahren (also die eigentliche Zielgruppe), würde es nicht ankommen. Oder sie wären aus reiner Sensationsgeilheit davon fasziniert aber nen Lerneffekt hätte das ganz bestimmt nicht.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die Leute brauchen es doch mittlerweile schon so theatralisch, weil es für sie echter ist als die Wirklichkeit. Der Mensch heutzutage ist stumpf geworden und wenn es nicht überladen und überspitzt verpackt ist, und ist die Message an sich schon auch noch so sinnvoll, ergreifend und greifbar für den vernunftbegabten Mitbürger, bei Otto, Manni und Ali, die Normalverbraucher, die ihre aufgemotzten A4 oder BMW 3er immer im roten Bereich fahren (also die eigentliche Zielgruppe), würde es nicht ankommen.
                                      Was fürn Satz :D
                                      Stimmt schon, traurig, aber wahr.


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Nach über 40 Stunden ohne Schlaf darf man von mir keine rhetorischen Meisterwerke erwarten :lol:


                                        Offline Ketzer

                                        • Gefallener Engel
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Warum?
                                            • Show only replies by Ketzer
                                          So, damit ihr mal sieht, wer hier Ahnung hat:

                                          Für Einsteiger:
                                          feature=related

                                          ... und die Harten der Harten:
                                          feature=related

                                          Schon ziemlich geil...
                                           :uglylol:


                                          P.S.: Ich wollte was in der Art "Typischer Börsenbesucher" sagen, aber hab's mir dann doch verkniffen... :D
                                          :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :bawling: :D


                                          Teil 2 - die letzten paar Sekunden. Ich bin also in der Elite weil ich eine der seltensten DVDs habe!  :uglylol: :uglylol: :uglylol: :uglylol:
                                          Aber dafür hast vor deinem Ableben n paar hübsche tanzende Mädels gesehn. Und wie sagte Joker bereits? "Wenn du schon gehen musst, dann mit einem Lächeln" :S

                                          Das ist doch mal ne funky Aktion! :D
                                          Naja, schon ziemlich arm, wenn man mal ernsthaft drüber nachdenkt.
                                          In Asien hat sowas aber auch nochmal einen anderen Stellenwert. Das ist dort nur halb so albern wie bei uns ;)

                                          So, damit ihr mal sieht, wer hier Ahnung hat:

                                          Für Einsteiger:
                                          feature=related

                                          ... und die Harten der Harten:
                                          feature=related

                                          Schon ziemlich geil...
                                           :uglylol:


                                          P.S.: Ich wollte was in der Art "Typischer Börsenbesucher" sagen, aber hab's mir dann doch verkniffen... :D
                                          Mir kommt vor als hätte der Typ Downsyndrom.

                                          Der Typ ist echt der Hammer :uglylol:
                                          Can you tell my ghost
                                          That he doesn't belong here anymore
                                          Find another host
                                          'Cause this is my soul, my soul



                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ich stimme mich gerade auf die erste Staffel der Muppets ein.

                                            Schweine im Weltall
                                            feature=related
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              ich stimme mich gerade auf die erste Staffel der Muppets ein.

                                              Schweine im Weltall
                                              feature=related
                                              Ok, das funktioniert noch ganz gut.

                                              Hier ein Clip "Schweine im Weltall" mit Luke, Chewie und den Druiden aus Star Wars.
                                              NR=1
                                              Sehr cool!