Kann die Aufregung hier grad nicht verstehen, sorry...
Es gibt doch gar keine Aufregung. Zwei von uns finden es nicht gut oder in der Art und Weise daneben, der Rest schon. Ist doch alles im Grünen.
Meine Meinung dazu werd ich wohl noch äußern können
Mir geht es auch überhaupt nicht darum, dass die Szenen explizit dargestellt werden. Es sieht in Zeitlupe und mit so hochwertigen Kameras einfach nicht echt aus und ist unter den Umständen für mich ein Kunstprojekt. Bei sowas, also zumindest hier, wird mit filmischen Stilmitteln gearbeitet. Die angestrebte Message ist vollkommen ok, hab das nie bestritten.
Und wenns schon hart sein soll, kan man ja auch echt Bilder von Unfallopfern zeigen, ohne Musik, ohne Theatralik und vorallem ohne irgendwelche christlich verblendeten Geister-Vorstellungen. Wir sind ja nicht in nem J-Gruseler. Das wäre vielleicht den Hinterbliebenen und Überlebenen gegenüber pietätlos, aber nicht so aufgesetzt wie so eine inszenierte Schocknummer.
Phil, ok dass mit dem Song hab ich nicht gewusst, hab auch nicht gemerkt, dass das mehrere Spots sind. Ich hab mich so aufgeregt, dass ich auch nicht alles gesehen habe. Dann hat der Monteur das eben verbockt. Mag sein, dass die Kampagne ankommt und ihr Ziel nicht verfehlt, aber ich hab irgendwann für mich entschieden, dass ich die Machart von Werbung oder eben hier "Erziehungsvideos" hinterfrage. Und wenn ich mir überlege, dass bei der Produktion auf möglichst hohe Schockwirkung, Make Up, Frisuren und was auch immer geachtet wird, wirkt das ganze für mich einfach wie ein Produkt. Diese kosten Geld und spielen auch Geld ein, oder wirken z.B. imagefördernd. Hier haben auf jeden Fall Produzenten von einer wirklich ernsten Angelegenheit profitiert.
Und spätestens da, stößt es mir sauer auf.