Review: Gen-Y Cops

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Auf der Rüstungsmesse in Hongkong werden die neuesten technischen Errungenschaften aus aller Welt vorgestellt. Amerika hat mit dem Kampfroboter RS 1 ein heisses Eisen im Feuer. Er ist mit den verschiedensten Waffensystemen ausgestattet und praktisch unzerstörbar. Die Aufsicht über ihn obliegt dem F.B.I.

    Dummerweise haben die Amis den chinesischen Programmierer Kurt übergangen - und der ist darüber nicht sehr glücklich und plant, RS 1 unter seine Kontrolle zu bringen. Hier kommen Match und Alien ins Spiel (bekannt aus Gen-X Cops), die u.a. als Aufpasser fungieren sollen. Doch RS 1 wird dennoch geklaut, und nun beginnt der Ärger erst richtig.

    Ein Jahr nach Gen-X Cops folgte dieses Sequel, das nun etwas weniger ernst auftritt und eine flotte Mischung aus Action und Comedy liefert. Stephen Fung und sam Lee aus dem Vorgänger sind wieder dabei. Dazu gibt es Paul Rudd (u.a. Halloween - Der Fluch des Michael Myers) als unbequemen F.B.I.-Agenten und Maggie Q (bekannt aus Naked Weapon), die leider etwas zu kurz kommt.

    Einige nette Fights, ein wenig Shootouts und ein böser Roboter (dessen CGI-Animationen für HK-Verhältnisse nicht mal so schlecht sind). Gen-Y Cops ist ausgesprochen unterhaltsames Popcorn aus Hongkong.

    Die von mir gesichtete dt. DVD von Splendid bietet ein anamorphes 2,35:1 Bild, da soweit okay ist, stellenweise aber etwas unscharf rüber kommt. Der Ton (dt. und engl.) ist ordentlich. Als Extras gibt es leider nur Trailer.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Diesen Film hab ich auch schonmal gesehen. Action, blöde Sprüche, doofe Schauspieler und der Story konnte ich irgendwie auch nicht folgen (vielleicht lag es an meinem Schlafmangel und den engl. UTs). Doch irgendwie war er doch unterhaltsam. Fazit: Meiner Meinung nach ein auf junges Publikum zugeschnittenes Extrem-Mainstream-Produkt.
      die kommt noch... irgendwann...