Stuart Gordon's Death Bed

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    das hat mir gerade jemand in einem anderen Forum gesagt:

    Zitat
    Death Bed - Producer Steward Gordon

    Ein Ehepaar zieht in eine neue Wohnung und findet auf eine Art Speicher ein Metallbett. Im Laufe des Films stellt sich heraus, dass in diesem Haus 7 Frauen starnguliert wurden und der Mörder - ein Dämon - noch immer über das Bett Einfluss auf die Leute nimmt - so ändert sich nicht nur das Sexualleben der beiden, sondern auch ihr Charakter mehr und mehr. Das Ende ist gut und hebt sich von dem üblichen 'am schluss wird alles gut' ab; denn es endet in einem Fiasko für die beiden.

    Durchaus sehenswerter Film!


    und das sagt die OFDB:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=41511



    Eine Inhaltsangabe von Shub-Niggurath

    Die hübsche Grafikerin Karen (Tanya Dempsey) und ihr Freund und Modefotograf Jerry (Brave Matthews) beziehen ihre Traumwohnung in Los Angeles und stossen in einer Kammer auf ein schönes, altes Eisengitterbett. Die beiden ahnen nicht, dass in dieser Kammer vor langer Zeit ein grausames Verbrechen begangen wurde und schlafen fortan in dem liebgewonnenen Bett. Anfangs erlebt das Liebesleben des Paares neuen Auftrieb, aber schon wenig später beginnen Karen schreckliche Albträume zu plagen, die nur der Auftakt zu einem noch grösserem Grauen sind...

    Originaltitel:    Deathbed
    Herstellungsland:     USA
    Erscheinungsjahr:     2002
    Regie:     Danny Draven
     
    Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein:

    Erscheinungsart:     DVD      
    Label:  Kinowelt
       
    Freigabe:  FSK 16
    Fassung indiziert?  Nein

    Bemerkungen:
    Am 22.06.2004 von Kinowelt in den Verleih gekommen.

    Im Mangel einer Vergleichsversion kann ich nicht sagen ob der Film ungeschnitten war, zumindest vielen keine Cuts auf.

    Laufzeit: 90min
    Ton: Deutsch DD5.1, DD 2.0; Englisch DD 2.0
    Untertitel: Deutsch (optional)
    Extras: Trailer, Making of, Slideshow, Filmographien
       
    Autor des Eintrags:  Dezibel
    Eintragsdatum:  30.06.2004







    Sodala, ehrlich gesagt hab ich von diesem Streifen noch absolut NICHTS gehört....!  8O

    Kann mir jemand noch was drüber erzählen ?? Oder hat den mal jemand gesehen ??

    Auf jeden Fall klingt er interessant, ich hohl mir den die Tage vielleicht mal aus der Leihe wenn ichihn finde.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Film wurde vor einiger Zeit schon von "Marketing Film" angekündigt...
    na ja, aus Erfahrung isses ja so, das dann Kinowelt die Leih-Rechte hat, und Marketing das Ganze dann später als Kauf DVD auf den Markt schmeisst (Beispiele "Guerreros", "Tödliche Absichten", "3rd Society" etc.)

    Der Film ist nur von Stuart Gordon produziert, was mich persönlich schon aufhorchen lässt, denn Mr. Gordon hat in letzter Zeit auch als Regisseur nichts wirklich brauchbares mehr gebracht...also springt er jetzt auf den Zug auf "Bla bla präsentiert..." ... könnte ne üble Geld-Mache sein...
    Wie auch immer, ich hab gehört der Streifen wäre ein ziemlich billiger C-Horror-Thriller Marke: Videotheken-Ware, die in Vergessenheit gerät...

    Ein ofdb-Kurzkommentar sagt:

    "Selten ist mir ein derart langweiliger und billig produzierter Horror-Erotik Film untergekommen. Die Schauspieler sind einfach nur schlecht und der Drehort ist alles andere als spannend. Man könnte glauben es handelt sich bei diesem Film um einen Erotik-Film und nicht um eine Horror Streifen, denn es sieht einfach nur billig und schlimm aus. Auch die Story ist ziemlich öde und langweilig. Das einzige was der Film gut macht sind die F/X,welche leider sehr spärlich im Film vorhandene sind. "

    Klingt nicht bahnbrechend, ....aber vielleicht hol ich mir den dennoch mal aus der Leihe, um meinen EIGENEN Senf dazuzugeben ;-)

    Ach so: "Mr.X präsentiert..." heisst nicht ZWANGSLÄUFIG das ein Film schlecht sein muss.
    "Wes Craven präsentiert Dracula" z. B. fand ich klasse, steht auch bei mir im Regal. Obwohl ich da glaube ich nen Ausnahmefall bin, denn der Streifen wurde ja ansonsten auch eher verrissen.  :twisted:

    EDIT: Vielleicht auch noch ganz interessant,die Website des Regisseurs:

    www.dannydraven.com


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Ich hab mir den FIlm kürzlich angeschaut und muß sagen: Nicht sonderlich sehenswert!  :?  Billig und Langweilig, Videothekenhorror der in Vergessenheit gerät...