The Glow & Hells Highway

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hab heute mal wieder in der Videothek zugegriffen.  ;)

    The Glow



    Ein eigentlich recht guter Horror-Psycho-Thriller. Pärchen zieht in ein Haus, das ansonsten nur von alten Menschen bewohnt wird. Ein anderes junges Pärchen verschwindet spurlos, und den alten Menschen geht es besser den je! Irgendwann rücken die Alten Menschen auch unserem heldenhaften Pärchen auf den Pelz und razeputz entsteht ein durchaus spannendes ringelreihen in dem man raten darf, was des Rätzels Lösung ist. Des Rätzels Lösung ist zwar etwas vorhersehbar, die Schauspieler sind nicht umbedingt die Besten und das ganze hat durchaus leicht billigen B-Movie-Charackter, trotzdem wußte der Film gut zu unterhalten, eine nette Story cool und spannend umgesetz, kann man ruhigen Gewissens aus der Leihe mitnehmen.
    7,5/10

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=34783





    Hells Highway

    Geht in die kitschige Teenie-Horror-Splatter-Ecke... Eine Gruppe Jugendlicher schriller (Techno?-)Teenies nimmt auf dem Heimweg von einem Rave oder wasauchimmer eine Abkürzung durch die Wüste, um LSD-Kakteen oder sowas (Piotee) zu ernten. Dabei haben sie eine Autopanne und werden von Kanibalen bedroht.
    Das ganze kommt dezent schrill und trashig rüber, hat aber auch ernsthafte Züge, die Schauspieler sind so lala und spielen etwas overacted, der eine JoJojojojojojojojojjojjojojojojoojooooo jo Mään -Gängster geht einem Anfangs ganz schön auf den Sack, aber das gibt sich als es zur Sache geht. Zur Sache geht es recht blutig und splattrig, so ein häßlicher Wüstenkannibale läuft mit einem ekelhaften 2fachen Hacken amok mit dem er Leute so richtig schön aufspießen kann, außerdem grunzt er und ist ganz groß, die ganzen kanibalischen Hinterwäldler und Rednecks da kommen eigentlich auch recht cool assozial rüber, aber sie kommen etwas zu kurz, schade. Trotzdem, der Film kann mit dem ein oder anderen Bier intus ganz gut unterhalten. Nette Kost für zwischendurch, also ab in die Leihe.
    7/10

    ( http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18769 )
    EDIT: Dieser Link führt zum falschen Film, sorry, siehe späteres Posting mit richtigem Link...



    Also, war ein netter Filmeabend heute. Von den Psycho-Omas aus The Glow werde ich heute sicher noch träumen...  :twisted:

    Gute Nacht.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "Crash_Kid_One"
      "Hells Highway" klingt sehr interessant, gibt´s den als deutsche DVD?


      Ja, gibt es !! Scheint ganz neu zu sein, auf der Hülle stand als Label "Sunrise" drauf, glaube ich jetzt, im Vorspann kam das Laser Paradise -Logo. Stand bei mir in der Videothek ganz normal im Regal.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hab mir gestern "Hell´s Highway" aus der Leihe geholt und reingezogen.
      Muss sagen: nett, aber hätte besser sein können.
      Bin auch der Meinung, das die Rednecks leider viel zu kurz kommen.
      Man erfährt überhaupt nicht, was ihre Beweggründe sind, dort in der Einöde als Kannibalen umherzustreifen, was ich richtig schade finde.
      Ausserdem kommt die "kannibalistische Note" eindeutig zu kurz...
      denn wären da nicht einige wenige Anspielungen, man würde garnicht denken, das es sich um Kannibalen handelt -- denn Splatter-Szenen in dieser Hinsicht sind keine zu entdecken. Ebenfalls schade!
      Allgemein bin ich persönlich der Meinung, das dem Film ein bisschen MEHR Härte gut getan hätte. Schließlich handelt es sich hier um einen fiesen kleinen Low-Budget-Schocker....die sind ja oft bekannt für ihre harten Makeup F/X.

      Na ja, genug gemeckert, es gibt auch einiges gutes an dem Film.
      Die Darsteller sind alle No-Name, haben mir aber dennoch alle gut gefallen. Besonders "Loopz", der nervige Möchtegern-Gangster, ist mal richtig geil *fg* So ein kleiner Ali G-Verschnitt irgendwie.
      "Hey Chicks, das find ich jetzt voll uncool, yo!"   :lol:

      Auch einige Einfälle fand ich echt klasse.
      *SPOILER*

      Der eine Freak, der sich den "Skalp" der Tussi überzieht und sich damit ins Wohnmobil schleicht kommt richtig geil...und dann imitiert er auch noch ihre Stimme und haut rein "Sie haben mich aufgeschlitzt" ...lol, kam cool...
      Auch gut: der Freak, der die Kids rauslockt, weil sie meinen Neill zu sehen und zu hören .... aber es ist nur einer der Rednecks, der Neill´s aufgespiessten Kopf vor sich hält....auch ne geile Szene!

      *SPOILER ENDE*

      Im großen und ganzen ein ordentlicher Horror-Slasher mit verschenktem Potential, vor allem weil dem Drehbuch nen bisschen mehr Schliff und Details gut getan hätte.

      6/10


      Also, wenn man hell's Highway anschaut, fragt man sich, warum die Filmemacher von Asylum in letzter Zeit so viel an Niveau verloren haben und so tief gesunken sind. Denn dass sich die Herrschaften munter an anderen Stoffen (hier eindeutig "Hills have Eyes") bedienen und flugs irgendwelche Filmchen zusammenschustern, um auf der gleichen Erfolgswelle mitzureiten und abzusahnen, wissen wir längst. Dass sie dabei auch ganz ordentliche Filme hinkriegen, beweist "Hell's Highway".

      Die erste halbe Stunde ist otz-langweilig, nix als Babes in Bikinis und dummes Rumgemaule, dann aber gehts ab. Aus dem Film wird eine kleine, feine Splatterorgie. Klar, man hätte noch mehr Kunstflut verspritzen können und noch härter sein können, aber wollte man das überhaupt? Das Budget von Asylum ist begrenzt, die Darsteller sind Newcomer und billig, geben aber ihr Bestes, und man kann keine teuer ausgestattete FX-Show erwarten. Aber spannend ist das Filmchen allemal. Dass es sich bei den Kannibalen um solche, und zwar um Soldaten einer still gelegten Army Base handelt, kann sich der Zuschauer spätestens nach der zweiten Erwähnung der base und der Chemikalien und des Satzes "Die werden euch auffressen" doch denken. Das braucht man nicht lange erklären. Zumal am Straßenrand ein Schild steht: "Trespassers will be eaten". Gehts noch deutlicher??? Okay, Englisch muss man dazu halt schon können, und lesen auch...

      Ich hab mich bei dem Film gut unterhalten und fand ihn spannend. Oft ist - wie hier - weniger einfach mehr, und wenn man den Streifen nicht an The Hills have Eyes und ähnlichen Filmen misst, ist er durchaus akzeptabel. Und wer ihn kaufen will, kriegt ihn schon für weniger als einen Zehner. Das ist doch auch schon was.

      Der Lonewolf Pete


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        "The Glow" läßt sich als DVD schon günstig abgreifen (mit Portia de Rossi als unschuldige Neumieterin)...

        Hells Highway macht doch in der Videothek einen geschnittenen Eindruck (ofdb spricht von 70 Minuten...) oder habt ihr einen Ösi-Urlaub gemacht ?

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Elena Marcos"

          Hells Highway macht doch in der Videothek einen geschnittenen Eindruck (ofdb spricht von 70 Minuten...) oder habt ihr einen Ösi-Urlaub gemacht ?


          SCHEISSE... mir issen Fehler passiert...: Der Link da oben führt zum falschen Film !!!!

          Der von mir im Review angegebene Link führt zu einem Film namens BLOODY HIGHWAY der nur alternativ Hell`s Highway heißt... und geschnitten ist.

          Mein Review, als auch auf jeden Fall das vom Chrash, bezieht sich aber auf diesen Film:

          http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=27631

          Hell's Highway - Der Tod lauert in der Wüste

          Originaltitel:    Detour
          Herstellungsland:     USA
           
          Erscheinungsjahr:     2003
          Regie:     Steve Taylor
           


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Hey Lone wolf hoffe du hast jetzt den richgtigen Film reviewt...  ;)

            Schlüsselszene:

            Zitat von: "Crash_Kid_One"

            (click to show/hide)



             :?:








            PS: sorry...  :oops:


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Also hells Highway (über meine Bewertung von damals müsste ich lügen) fand Ich ganz passabel. Braucht sich nicht zu verstecken! Für wenig Geld eine gute ANlage!
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!