Konzertberichte

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Schade, kein Termin in der Nähe, die find ich auch super witzig. Alleine schon, wie der Sänger leicht übertreibt und somit eine 1A-Parodie bietet.

    Wenn er singt und man die Augen zumacht, sieht man ganz deutlich James Hetfield auf der Bühne  :biggrin:  ;)
    Ja schon, aber er zieht die Töne noch n bischen länger und betont Hetfields Eigenartet sehr deutlich. Aber stimmt schon, die Stimmen sind sehr ähnlich.

    Klar, er übertreibt, aber nur etwas  :lol:


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Bei mir dauerst noch 8 Tage....... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!


       :bang:  :bang:  :bang:   :kidra:  :kidra:  :kidra:  :kidra:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:


      Quisi, berichte unbedingt mal, welche Songs die gespielt haben. Laut Gerüchten sollen ja diesmal echte Raritäten wie Trapped under Ice undso gespielt werden:


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies
        Grad ne Metallica Karte für Mittwoch für 40€ bekommen. :dance:


        der Quisi geht wahrscheinlich gerade voll ab  :bang:  :bang:  :bang:


        noch 6 Tage  :sabber:  :sabber:


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Moderator
        • *****
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies
          Doch, liest sich nett, auch wenn ich hier wirkliche Überraschungen vermisse.

          Und es fehlt "Creeping Death", dass kan doch nicht sein.... :confused: 


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Hab mir das Video gerade noch mal in Ruhe angeguckt.

            Was sind denn dass für Kasper da im Innenraum ? Da läuft "Seek & Destroy" und alle stehen da und bewegen sich nicht. Nix, nada, null.
            Oh man, wenn das am Dienstag bei mir auch ist, dann dreh ich durch.

            Und wirkt es nur sehr hell in dem Video oder wars die ganze Zeit schon so ?


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies
              HUAAAAAAHHHHHHHHHHHH, nur noch ein paar Stunden  :!:  :!:  :!:  :!:


               :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Moderator
              • *****
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Oh man, mir schmerzt noch immer die Rübe, aber es war ein gelungener Abend !

                Die erste Band "The Sword" hatten leider mit einem üblen Sound zu kämpfen, da hielten sich die Reaktionen doch sehr in Grenzen. Ich muss mir den Stuff mal unter normalen Bedingungen anhören, so schlecht sollen die ja nicht sein.

                Anschließend gabs dann Machine Head, die ich nach wie vor gut finde. Und mit dem Maiden Cover "Hallowed be thy name" kann man eh nix falsch machen. Am Schluss gabs dann noch den Klassiker "Davidian", wo das erste Mal die Festigkeit der Hallen Konstruktion getestet wurde.Für die Spielzeit ein super Auftriit !

                Und dann gings richtig ab ! Die Setlist :


                01. That Was Just Your Life
                02. The End Of The Line
                03. The Four Horsemen
                04. Leper Messiah
                05. One
                06. Broken, Beat And Scarred
                07. The Judas Kiss
                08. Sad But True
                09. No Leaf Clover
                10. Memory Remains
                11. The Day That Never Comes
                12. Master Of Puppets
                13. Nothing Else Matters
                14. Enter Sandman
                ------------------------------------
                15. Breadfan
                16. Killing Time
                17. Seek And Destroy

                Konnte sich sehen lassen, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mir von der neuen Scheibe "All nightmare long" oder "My Apocalpyse" gewünscht, von den alten Sachen schmerzte "Battery" ganz besonders !
                Ansonsten muss man sagen, dass "One" ziemlich lieblos runtergeschrubbt wurde, der Rest war Routine, da darf man auch nix anderes erwarten.
                Cooler Abend, ich kann einen haken hinter einem großen Wunsch machen !


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Wie gesagt, ich hätte auch ein paar andere Songs lieber gehört, aber da kannst nix machen


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Moderator
                  • *****
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Wärst mal hergekommen, da wären zumindest "Battery" und "All nightmare long" gekommen. Grad auf das letzte hab ich mich den ganzen Abend gefreut, das haut einfach so richtig rein. :D


                    Jaja, Deine Mudder..... :D  ;)

                    Habe übrigens vergessen, "Sanitarium" mit aufzuzählen. Es stand anscheinend nicht auf der offziellen Setlist, sie habens aber 100pro gespielt !


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Joah, wars auch.

                      Mir tut heute noch der Nacken weh..... :D

                      Ich muss wieder auf mehr Konzerte


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Gleich hol ich den fertigen Robert Paulsen ab und dann gehts los zu Limp Bizkit !  :twisted:
                        « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 15:30:21 von Nation-on-Fire »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Fast vergessen...... :redface:


                          Der Jürgen aka Roberta Paulson und ich waren ja vor einer Woche bei Limp Bizkit im Hamburg im Stadpark. Die Location ist erste Sahne, ( wie der Name sagt, im Stadpark gelegen mit echtem Rasen als Untergrund und das Gelände hebt sich zum Ende der Besucherplätze gut an, sodass man eigentlich überall gute Sicht hat ), aber leider hatte es bis ca. 15.00 Uhr geregnet, anschließend kam kann doch noch die Sonne raus und es wurde noch vom Wetter her sehr angenehm.
                          Die Vorband waren super schlecht und klang wie eine billige Bloodhound Gang Kopie. Die waren so schlecht, dass mir der Name entfallen ist......

                          Aber nach Umbaupause und etwas warten gings dann gleich los. Limp Bizkit fingen zwar etwas verhalten an, steigerten sich über die Dauer und brachten die Songs zum Ende hin mit vollem Elan an die dankende Kundschaft. Die Songliste liess keine Wünsche übrig und so spielten die vier Amis Hit an Hit, wobei zweimal die geneigte Fanschar per Applaus/Jubel zwischen zwei Songs wählen dürften. Eigentlich auch nur einmal, denn das eingentlich "unterlegene" Lied im Voting "Rollin'" wurde dann im zugabenteil doch noch intoniert. Naja, ich fands witzig.
                          Einzig "Behind Blue Eyes" hätte man sich meiner Meinung nach schenken können. DJ Lethal schmiss seinen Rechner an und verbrachte den Rest des Liedes damit, im Gras vor dem Zuschauergraben ne Kippe zu rauchen und hinter der Bühne zu verschwinden, der Rest der Band liess sich vorsichtshalber gar nicht erst blicken. Fred Durst sang den Song mit einer 80er Lederjacke und einem Glitzer - Handschuh, offensichtlich von Michael Jackson geliehen.   
                          Allerdings "rettete" er die ganze Situation, indem er einem Fan aus der ersten Reihe das filmende Handy aus der Hand nahm und selbst ein wenig drehte. Der Wahnsinnge bekam das Handy wieder und stelle es postwendend bei Youtube rein. Hier der Link, die Aktion beginnt bei 3:20 Minuten, den vorherigen Part kannst dem Hasen geben  ;)






                          Wie gesagt, es kam Hit auf Hit, sie spielten 95 Minuten ( inkl. 4 zugaben ) und der Stadtpark sah aus wie eine Schlammwüste. Schon nach den ersten beiden Songs stand man knöcheltief im Matsch der gemischt mit weggeworfenen Textilien und leeren Plastik - Bier - Becher eine enorm rutschende Wirkung hatte. Wollte man sich bei diesem Konzert nicht bewegen bzw. dreckig werden, musste man sich anscheinend hinter den Bierbuden verstecken. Ab der ersten Minute waren gut 2.000 Menschen in Bewegung und sollten damit auch nicht in den nächsten 90 Minuten wieder aufhören.  :D
                          Mittendrin waren Jürgen und ich, allerdings war gemeinsames abrocken wirklich schwierig und so trafen wir uns alle drei-vier Lieder im Moshpit wieder.
                          Ein paar blaue Flecken hab ich noch aber nichtsdestotrotz war es ein saugeiler Abend mit einer Masse von Wanhsinnigen, wie ich sie selten erlebt habe.
                          Zur Unterstreichung meiner Eindrück seihen noch folgende Videos zu empfehlen, die die Atmosphäre dieses Abends gut wiederspiegeln :
                          ( wer beim ersten Video gut aufpasst, kann den guten, alten Nation-on-Fire auch in Aktion sehen  :D  8)  )

















                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Ich geh jetzt zur Listening Session vom neuen Album vion Dark Age.

                            kennt die einer ?

                            Hab gerade mal ein paar Tracks auf deren myspace Seite angehört, klingen nicht schlecht.


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Ich geh jetzt zur Listening Session vom neuen Album vion Dark Age.

                              kennt die einer ?

                              Hab gerade mal ein paar Tracks auf deren myspace Seite angehört, klingen nicht schlecht.


                              Alter Schwede, die Scheibe wird ein Mega Brett  :shock:  :!:

                              Am 13. November kommt "Acedia" raus und das ist wohl ein Pflichtkauf.

                              hier die Bandseite :

                              http://www.dark-age.de/


                              Grandiose Mischung aus vielen Sachen, man kann es nicht wirklich beschreiben.


                              Hier mein Bericht von dem Abend :

                              http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=398


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Moderator
                              • *****
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                Soooo, und am Samstag war es dann soweit, wir brachen früh morgens in meine Heimat nach Aurich auf, um uns den Samstag des Wacken Seaside rein zu tun.

                                Das Wetter spielte leider nicht mit, die Kapriolen kenn ich ja noch aus meiner Jugendzeit, aber bis auf einen schneesturm war eigentlich so alles dabei.
                                Zwar hatte es auf der Fahrt hin und wieder mal geregnet, wir erreichten die ostfriesische Tiefebene bei strahlendem Sonnenschein. Der hielt auch noch an, bis wir um 14.30 das Festivalgelände erreichten. Dies war sehr großräumig eingeplant und bietete einen richtig festen Boden, der auch den späteren Regenattacken trotzen sollte und eine Schlammwüste verhindertete.
                                Passend zum guten Wetter spielten gegen 15.00 Uhr die Veteranen von Flotsam & Jetsam zum Tanz auf, und es war ein toller Ausflug in die gute Thrash Zeit.
                                Leider hielten sich die Reaktionen des jungen Publikum in Grenzen...
                                Dann wurde es windig, SEHR windig !
                                Vom Bierstand wurde Parity Boot begutachtet und als mittelmäßig empfunden. Nichts was einen wirklich anlocken konnte.
                                Die Kamikaze Queens konnten nicht nur mit ihrer angenhemen Mischung aus Hillbilly, Rock & Roll und Punk trumpfen, sondern auch mit zwei äußerst hüschen Sängerinnen im Burlesque - Stil, von denen sich auch eine noch entblätterte ( bis auf Schlübber und Nippel-Klebern ) um so den Rest der Show weiterzusingen.
                                Mob Rules waren dann die ersten, die einen richtig fetten Sound hatten, und technisch kann man den Jungs nichts vormachen. Allerdings waren zwei gitarren + Keyboard + einem Sirenen Sänger einfach zu viel des guten, und daher für mich auf Dauer uninteressant. Die Publikumsreaktionen waren aber eher wohlwollend gemeint.
                                Anschließen verflachte der Wind und es begann zu regnen, anfangs nur leicht und mit Unterbrechungen, anschließend volles Rohr.
                                Darunter hatten dann Hank III und Alestorm zu leiden, wobei erstere noch die besseren Reaktionen hervorruften. Da bei Alestorm Bass und Schlagzeug vom band kamen, wirkten das ganze leider nur sehr halbherzig, dass kommt auf CD bestimmt besser rüber. Sollte ich mal anchecken.
                                Der W. war einfach nur peinlich......
                                Anschließend gabs Debauchery, die ich noch am interessantesten fand. Schöner old School Death Thrash, das machte Spass.
                                Pünktlich nach dem ersten Song von Volbeat hörte der Regen wieder auf und es wurde bitterkalt. Mag auch daran gelegen haben, dass so ziemlich alle durch den vielen Regen nass waren. Volbeat war dass egal und sie spielten einen gute Set mit den Highlights von drei Scheiben. Habe sie ja nun schon zweiten Mal gesehen und der Sound macht live einfach nur Spaß !
                                Secrets of the Moon spielten gefühlte drei Lieder, so behindert war das Gefrickel.
                                Doch dann war es soweit, und ich konnte es erst dann wirklich glauben, als das Intro von God hates us all durch die Boxen rauschte.

                                SLAYER !
                                LIVE !
                                IN AURICH !!!!!!!!!!!!!



                                Es war völlig klar, dass ein Großteil der 5000 Besucher nur deswegen hier waren. Sofort wurde es rappelvoll vor der Bühne, und als die Herren dieselbige betraten, brach ein Jubelsturm unter den meisten los.
                                Anschließen regierte nur noch Großsatan Araya und seine Kollegen. Slayer rockten alles in Grund und Boden, die Jungs hatten Lust zu spielen und bekamen einen astreinen Sound verpasst. Auch die beiden neuen Songs konnten überzeugen, aber die Hölle brach natürlich zum Ende hin richtig los.
                                Raining Blood, Angel of Death, War Ensemble, South of Heaven und Dead Skin Mask hinterienander weg...... :staun:  :shock:
                                Die blauen Flecke werden mich noch ein paar Tage an diesen denkwürdigen Tag zurückdenken lassen.
                                Schade wegen des Wetters, aber für EURO 42,- war das ein richtig guter Tag !



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  Doch, hat sich ja für dich gelohnt.


                                  Die Kamikaze Queens konnten nicht nur mit ihrer angenhemen Mischung aus Hillbilly, Rock & Roll und Punk trumpfen, sondern auch mit zwei äußerst hüschen Sängerinnen im Burlesque - Stil, von denen sich auch eine noch entblätterte ( bis auf Schlübber und Nippel-Klebern ) um so den Rest der Show weiterzusingen.
                                  Hehe, gleich mal youtube suchen...


                                  Die gefallen Dir hundertpro ! Check auch mal Hank III an, könnte auch Dein Ding sein  8)


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Das Mucky Pup-Konzert in Hamburg war einfach nur geil!
                                    Da hat alles gepasst, die Vorband "Superbutt" war schon überraschend gut und dann kamen die Jungs und haben Grinsen auf so ziemlich alle Gesichte der ca. 200 Zuschauer gezaubert.
                                    Der Sound war gut, die Show hoch unterhaltsam und das Maiden-Cover gegen Ende der Oberknaller (Running Free).
                                    Bei Zeiten schreib ich noch mehr, muss nur allmählig mal zum Kumpel, der muss morgen arbeiten.
                                    Ein sehr gelungener Abend war das auf jeden Fall und somit hat sich mein Kurzbesuch bei Marc rundum gelohnt.
                                    10/10

                                    Vollste Zustimmung !!!

                                    Link zum Review folgt !


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Das Mucky Pup-Konzert in Hamburg war einfach nur geil!
                                      Da hat alles gepasst, die Vorband "Superbutt" war schon überraschend gut und dann kamen die Jungs und haben Grinsen auf so ziemlich alle Gesichte der ca. 200 Zuschauer gezaubert.
                                      Der Sound war gut, die Show hoch unterhaltsam und das Maiden-Cover gegen Ende der Oberknaller (Running Free).
                                      Bei Zeiten schreib ich noch mehr, muss nur allmählig mal zum Kumpel, der muss morgen arbeiten.
                                      Ein sehr gelungener Abend war das auf jeden Fall und somit hat sich mein Kurzbesuch bei Marc rundum gelohnt.
                                      10/10

                                      Vollste Zustimmung !!!

                                      Link zum Review folgt !





                                      http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=404


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        Die Bands gibts noch?? :confused: Hab die damals in den 90ern gehört. Müsst echt mal ein altes Album von denen rauskramen.

                                        Bedingt. Die haben halt zum 20jährigen Geburtstag von dem Album "A Boy in a MAns World" 13 Konzerte in Europa gespielt.


                                        Ich hatte gestern sogar noch die LP inner Hand...... :staun: 


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies

                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            bin gleich als "Karla Kolumna" ( wie mein Kollege auffer Arbeit so schön meinte  :lol:  ) bei

                                            Crucified Barbara

                                            Nette schwedische Mädels, netter Sound, später mehr !


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies

                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                ach ja, und bei Freaky Fukin Weirdoz war ich ja auch....


                                                http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=412
                                                Mit denen konnte ich im Vergleich zu Mucky Pup, nciht so viel anfangen, als sie mir vorgestellt wurden., zumindest von CD.
                                                Klingt aber nach nem lustigen Abend.

                                                War okay, meine Fresse waren die breit  :shock:   Ich musste es ja ein wenig "vorsichtig" formulieren.  :lol:

                                                Aber die neue CD ist echt mau, sehr schade.... :neutral:


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies
                                                  Geh gleich in die Colour Line Arena, Billy Talent und Silverstein plus Support.

                                                  Mal wieder als Reporter, bin mal gespannt, ob das klappt.....





                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies
                                                    Hat tatsächlich funktioniert, wir vonner "Presse" hatten sogar ne eigene Hostess !  :staun:


                                                    Ich dachte ja schon, dass ich mit meiner Pocket Kamera auf so nem Event die A-Karte gezogen hätte, aber das Kamera Team von RTL hat wirklich den Vogel abgeschossen. Im Graben, direkt vor der Bühne, und keiner der Idioten hatte Stöpsel mit. :uglylol:

                                                    Nach drei Songs mussten wir den Graben verlassen und gingen kurz zu unserem Aufenthaltsraum ( sehr ruhig, da abgeschottet vom Saal ), um die Kameras und Taschen abzustellen, anschließend ist dann ein Teil wieder rein gegangen. Die beiden Typen ( K wie Kameramann und T wie Tonmann von RTL ) liefern sich folgendes "Gespräch"  :

                                                    K : Boah, war das laut !
                                                    T : Was ?
                                                    K : ( etwas lauter ) Man, das war laut !!!!
                                                    T : Wie bitte ?
                                                    K : ( fast schreiend ) DAS WAR GANZ SCHÖN LAUT !!!!!!!!
                                                    T : Ich hör nix mehr, das war SOOOO laut da drin !


                                                      :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol: