Hellseeker war bei der Rekrutierung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Wie jeder männliche Schweizer Bürger im Alter von 19 Jahren, musste auch ich an die obligate Rekrutierung. Dort wird ausgiebig getestet (ich kam mir so vor wie ein Versuchskaninchen) und für militärtauglich- oder untauglich erklärt. Ich wurde für militärtauglich befunden und muss nun nächstes Jahr im März für 21 Wochen der Schweizer Armee dienen.


    Meine Tests ergaben:

    - Ich bin sportlich, sehr beweglich und bis auf einen etwas hohen Blutdruck sehr gesund (höre und sehe ideal). Mein Blut wird noch getestet und ich wurde dreimal geimpft.

    - Ich bin überdurchschnittlich intelligent *angeb* 8) , habe einen guten Umgang mit Menschen und habe Führungsqualitäten (das finde ich aber nicht so toll; denn dann müsste ich eventuell weiter machen). Trotz der durchaus positiven Berurteilung, war ich einer der Wenigen, dieein Einzelgespräch mit dem Psychologen führen mussten :roll: . Ich hätte ein paar Sachen angeklickt, die gerade an der Grenze zum sehr Negativen wären (Weltanschauung und so, denke ich :lol: ).

    - Ich bin bestens für den Vermesser bei der Artellerie geeignet.


    Und ich bin Vermesser bei der Artellerie geworden. Da ich dann allerdings mit Geheimdaten arbeiten werde, musste ich ein Dokument unterschreiben, das mich verpflichtet, den Inhalt dieses Geheimzeugs für mich zu behalten.
    die kommt noch... irgendwann...


    Lionel

    • Gast
    Cool, aber ist das bei euch so kurz?

    Gabs auch nen Eiertest und ne Urinprobe? :lol:


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Zitat von: "Lionel"
      Cool, aber ist das bei euch so kurz?

      Gabs auch nen Eiertest und ne Urinprobe? :lol:


      Das langt!! Ich musste letztes Jahr "nur" 15 Wochen, auch das ist noch zu viel für den Verein!! :evil:

      Hehe, den EKG (Eier-Kontroll-Griff :lol: ) gabs erst während den 15 Wochen bei mir...Urinprobe gibts nur auf Kontrolle der Militärpolizei und auf Anweisung des Schulkommandanten.

      Allerdings kann sich das nun geändert haben, da auf dieses Jahr die neue Armee-Reform hier in Kraft getreten ist. Ich musste wie gesagt nur 15 Wochen in die Ausbildungs-Schule und hatte nur einen Rekrutierungstag. Jetzt sind 21 Wochen Schule und bis zu drei Tagen Rekrutierung inkl. den Psycho-Tests standard.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "Lionel"
        Cool, aber ist das bei euch so kurz?

        Gabs auch nen Eiertest und ne Urinprobe? :lol:


        Also ich finde 21 Wochen recht lang.

        Den EKG (Eierkontrollgriff) gab es. Die Urinprobe nicht. Beim EKG hab ich zum Arzt gesagt, dass es kitzelt :lol: . Das war ihm unheimlich peinlich und ich konnte mein Lachen gerade noch so unterdrücken.
        die kommt noch... irgendwann...


        bei den tests wurde auch rausgefunden das ich überdurchschnittlich intelligent bin, deshalb hab ich auch verweigert.

        geht das bei euch auch das man verweigert und dafür etwas soziales macht?


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Conflict"
          bei den tests wurde auch rausgefunden das ich überdurchschnittlich intelligent bin, deshalb hab ich auch verweigert.

          geht das bei euch auch das man verweigert und dafür etwas soziales macht?


          Ist auch möglich ja! Nur nicht so einfach! Mann muss Gesuch schreiben, dann an ein Expertengespräch gehen und dann wird entschieden. Viele Gesuche werden schon vor dem Expertengespräch abgeschmettert!

          Falls man dann doch durchkommt, winkt der Zivildienst, 1,5 mal länger als der Militärdienst! Wenn man allerdings als Militär-unfähig rekrutiert wird, kann man nicht mehr Zivildienst machen. Nur noch Zivilschutz plus man muss Militär-Ersatz blechen! Höhe je nach Einkommen.


          Lionel

          • Gast
          Jaja, sind schon ein komisches Volk, die Schweizer. ;)  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Zitat von: "Sing-Lung"
            Wenn man allerdings als Militär-unfähig rekrutiert wird, kann man nicht mehr Zivildienst machen. Nur noch Zivilschutz plus man muss Militär-Ersatz blechen! Höhe je nach Einkommen.


            Das ist ja die absolute Frechheit  :?
            Soll man da am Ende auch noch für zahlen, wenn es gesundheitlich einfach nicht geht ? Tztz  :roll:


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "Hellseeker"

              Den EKG (Eierkontrollgriff) gab es. Die Urinprobe nicht. Beim EKG hab ich zum Arzt gesagt, dass es kitzelt :lol: . Das war ihm unheimlich peinlich und ich konnte mein Lachen gerade noch so unterdrücken.

              Zitat von: "Conflict"
              bei den tests wurde auch rausgefunden das ich überdurchschnittlich intelligent bin, deshalb hab ich auch verweigert.


              Beim Eier-Kontroll-Griff hat man deine überdurchschnittliche Intelligenz festgestellt ????  8O  Wow !!!  8O  :twisted:  :twisted:  ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Sing-Lung"

                Ist auch möglich ja! Nur nicht so einfach! Mann muss Gesuch schreiben, dann an ein Expertengespräch gehen und dann wird entschieden. Viele Gesuche werden schon vor dem Expertengespräch abgeschmettert!


                hm, das war bei uns früher auch so... hab ich mal gehört, lang lang ists her...  ;)

                Zitat

                Falls man dann doch durchkommt, winkt der Zivildienst, 1,5 mal länger als der Militärdienst! Wenn man allerdings als Militär-unfähig rekrutiert wird, kann man nicht mehr Zivildienst machen. Nur noch Zivilschutz plus man muss Militär-Ersatz blechen! Höhe je nach Einkommen.


                Also das mit dem Militär-Ersatz ist ne Frechheit !!!  8O


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  :lol:

                  Heißt das Ding denn wirklich Eier-Kontroll-Griff ?
                  Ich mußte ganze 2x zur Musterung, da ist dieses Wortgebilde nie gefallen  :D


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "Necronomicon"
                    :lol:

                    Heißt das Ding denn wirklich Eier-Kontroll-Griff ?
                    Ich mußte ganze 2x zur Musterung, da ist dieses Wortgebilde nie gefallen  :D


                    denke nicht das das wirklich So heißt....  ;)  Aber wenn du zweimal bei der Musterung warst dann hast du sogar zwei Eier-Kontroll-Griffe überstehen müssen ????  8O ...aaaaah, verstehe schon, gerade Deswegen hat dich der Militärarzt nochmal kommen lassen, Was ???  :-P


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Zitat von: "ap"
                      ...aaaaah, verstehe schon, gerade Deswegen hat dich der Militärarzt nochmal kommen lassen, Was ???  :-P


                      Fast  ;)
                      Beim ersten Check wurde ein Leistenbruch doppelseitig festgestellt. Da kann man sich ja vorstellen, wie die mein Gehänge bearbeitet haben  :roll:  ;)

                      Da ist die Ärztin ! mit ihren Mittelfingern links und rechts in meinen Leistenkanal gegangen, ohne Scheiss  8O
                      Werd ich nie vergessen..  :twisted:


                      Lionel

                      • Gast
                      Zitat von: "ap"
                      Aber wenn du zweimal bei der Musterung warst dann hast du sogar zwei Eier-Kontroll-Griffe überstehen müssen ????  8O ...aaaaah, verstehe schon, gerade Deswegen hat dich der Militärarzt nochmal kommen lassen, Was ???  :-P


                      Igitt, jetzt wirds langsam eklig... ;)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Uiuiui, das Niveau sinkt gewaltig!! :D

                        Natürlich heisst der EKG nicht wirklich EKG, wird einfach von den Gemusterten so genannt! :lol:

                        Das mit dem Militär-Ersatz ist hart, aber irgendwie muss man jene, die sich davor drücken, gestraft werden. Warum allerdings nicht-taugliche auch zahlen...?!? :?


                        Nunja, der psychologische und der IQ Test liefen bei mir ideal ab (meinte die, dass es schade ist, dass ich höchstwahrscheinlich nicht genommen werde).

                        Hör und Sehtest waren auch makellos. Aber mit Rückenproblemen, Bierbäuchlein (ergo Übergewicht ;) ), chronischer Nebenhöhlenverstopfung und Asthma (naja, hab ich schon lange keine Probleme mehr mit) und Bluthochdruck und einem zu hohen Belastungspuls (naja, zwei Kippen und 10 Kniebeugen zu viel und insgesammt zu schnell helfen da noch zusätzlich nach) da ist man halt nur T3  :D
                        I mean, that's what life is : a series of down endings.

                        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                        Meine Sammlung

                        Piercings by Jana


                        Lionel

                        • Gast
                        Bei mir war alles im grünen Bereich. Letzlich T2. Weiß gar nimmer warum, vielleicht war ich nen Zentimeter zu klein.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          "Husten sie mal..."

                          jaja, das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her - war eigentlich ok, die Sache war halt mit viel Warterei und dümmlichen Tests verbunden.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Zitat von: "Masterboy"
                            "Husten sie mal..."


                            Genau bei dieser Aktion haben sie es bei mir festgestellt :D


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Zitat von: "Lionel"
                              Bei mir war alles im grünen Bereich. Letzlich T2. Weiß gar nimmer warum, vielleicht war ich nen Zentimeter zu klein.


                              Du weißt doch Lionel, auf die Größe kommt es nicht an ;) :lol:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Zitat von: "Lionel"
                                Bei mir war alles im grünen Bereich. Letzlich T2. Weiß gar nimmer warum, vielleicht war ich nen Zentimeter zu klein.


                                Du weißt doch Lionel, auf die Größe kommt es nicht an ;) :lol:


                                genau..., denn es ist der Umfang der zählt!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  "Husten sie mal..."

                                  jaja, das ist jetzt auch schon wieder 7 Jahre her - war eigentlich ok, die Sache war halt mit viel Warterei und dümmlichen Tests verbunden.


                                  jaja, und wenn dann die Stabsärztin auch noch die Mutter eines Klassenkameraden ist, mit dem man schon viel zusammen gemacht hat, und man die Mutter gut kennt......

                                  Mann, DAS war unangenehm..... :oops:  einerseits....

                                  andererseits wusste Sie, dass ich nicht zum Militär wollte, aber so richtig helfen wollte/konnte Sie nicht. So konnte Sie mir wenigstens noch ein paar Tips für die Verweigerun geben, ansonsten T 1, unangenehmes Gespräch mit den beiden Militär - Muckels und dann schnell nach Hause und die Verweigerung geschrieben....


                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  die Sache war halt mit viel Warterei und dümmlichen Tests verbunden.


                                  Sehr viel Warterei und sehr dümmliche Tests ;)
                                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                                  Meine Sammlung

                                  Piercings by Jana


                                  Lionel

                                  • Gast
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  Zitat von: "JasonXtreme"
                                  Zitat von: "Lionel"
                                  Bei mir war alles im grünen Bereich. Letzlich T2. Weiß gar nimmer warum, vielleicht war ich nen Zentimeter zu klein.


                                  Du weißt doch Lionel, auf die Größe kommt es nicht an ;) :lol:


                                  genau..., denn es ist der Umfang der zählt!



                                  Nein, die Technik. ;)


                                  Zitat von: "ap"
                                  Zitat von: "Hellseeker"

                                  Den EKG (Eierkontrollgriff) gab es. Die Urinprobe nicht. Beim EKG hab ich zum Arzt gesagt, dass es kitzelt :lol: . Das war ihm unheimlich peinlich und ich konnte mein Lachen gerade noch so unterdrücken.

                                  Zitat von: "Conflict"
                                  bei den tests wurde auch rausgefunden das ich überdurchschnittlich intelligent bin, deshalb hab ich auch verweigert.


                                  Beim Eier-Kontroll-Griff hat man deine überdurchschnittliche Intelligenz festgestellt ????  8O  Wow !!!  8O  :twisted:  :twisted:  ;)


                                  genau, ist schon unglaublich was man alles durch einen Griff ans Gemächt alles erfahren kann!  ;)