Sie sind unter uns

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Sie sind unter uns
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=37553



    Alternativtitel:     They're Watching, They're Watching Us, We Are Being Watched
    Originaltitel:    Nos miran

    Herstellungsland:     Spanien
    Erscheinungsjahr:     2002

    Regie:     Norberto López Amado
     
    Darsteller:     Carmelo Gómez, Icíar Bollaín, Massimo Ghini, Manuel Lozano, Margarita Lozano, Carolina Petterson, Francisco Algora, Roberto Álvarez, Karra Elejalde...



    Wow, gerade aus Spanien sind in letzter Zeit ja so einige gute Thriller und Grusel-Horror-Filme gekommen, und auch "Sie sind unter uns" ist da auch wieder ein angenehmes Beispiel dafür, wie innovativ auch europäisches Kino jenseits von Hollywood sein kann.

    Es geht um einen Polizisten, dem der Fall eines seit 3 Jahren spurlos verschwundenen Industriellen bekommt. Bei seinen Ermittlungen stößt er auf die Arbeit eines mittlerweile in der Irrenanstalt sitzenden Kollegen und erkennt, das allein in den letzten 30 Jahren allein in Spanien Tausende von Menschen einfach so absolut unerklärlich und spurlos verschwunden sind. Auch die kleine Schwester unseres Polizisten ist vor vielen Jahren ebenfalls unter misteriösen Umständen verschwunden. Während seiner Ermittlungen entdeckt der Polizist, das die Menschen nicht einfach nur verschwunden sind, sie sind noch da, unter uns, nur kann sie niemand mehr wahrnemen, für geübte Augen sind nur noch ihre Spiegelbilder in Spiegeln sichtbar. Der Polizist droht den Verstand zu verlieren, weil nur er und sonst niemand die Menschen sehen kann, außerdem scheinen sich die verschwundenen Menschen an seine Kinder ran zu machen.... so wie es auch schon vor vielen Jahren war, als seine Schwester verschwand.

    Ein Klasse Film, muß ich sagen, von der Story her sehr interessant und spannend, gänsehautfeeling garantiert ! Anfangs hatte ich die Befürchtung, das es sich hierbei vielleicht um einen Kleine-Graue-Manschgerl-Alien-Film handeln würde, aber nein dem ist nicht so. Zwar sieht der Hauptdarsteller schon ein bißchen aus wie der spanische Fox Mulder, aber das ist mehr auf die ruhige nachdenkliche traurige Art bezogen, die die Figur so ansich hat. Und es ist durchaus interessant mitzuverfolgen, wie der Polizist sich mit der Zeit immer mehr in die Materie hinein arbeitet und dadurch den Bezug zur Realität zu verlieren droht.

     :arrow: Wer den in der Leihe findet: Ansehen!
    8/10


    war ein guter Film und bin gespannt was als nächstes aus Spanien kommt


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      als nächstes aus Spanien auf DVD

      Mucha Sangre von I-ON


      zurück zum Thema:

      gibbet bei uns in der Vid leider nicht.

      Hört sich echt super an
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Ketzer"
        als nächstes aus Spanien auf DVD

        Mucha Sangre von I-ON


        ist das nicht "Spaniens Antwort auf Braindead" ???? Yea !!  :twisted:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          So ap, wegen dir hab ich mal Ausschau gehalten...die Leihe ums Eck hatte ihn tatsächlich. Hab ihn gleich mal mitgenommen. Interessanter Film, unspektakulär, ruhig, aber dennoch spannend und undurchsichtig. Angenehm anders als z.B. so manches aus den Staaten. Man wird lange darüber im Unklaren gelassen, was hinter allem steckt, und man weiss nicht mit Bestimmtheit, wie es weiter geht.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Der ap der ap was haut der immer für interessante Reviews hier rein!  :)  Hört sich mal wieder sehr geil an. Muss ich mir umbeding mal ausleihen aber zuerst ist "Dead End" dran!

            Auf ap den Review-Geheimtipp-Spezialisten!  :)  Danke Alter!

            Gruß
            Flight  8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich fand ihn nich so spektakulär...kriegt von mir 6/10, Darkness und Nameless waren welten besser.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Naja, Darkness und Nameless sind an mir eher vorbei gegangen....  ;)

                Zitat von: "Flightcrank"

                Auf ap den Review-Geheimtipp-Spezialisten!  :)  Danke Alter!


                hehe, aber Das hör ich doch mal gerne !!  ;)