Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evilknight

  • Newbie
      • Show all replies
    Also,

    erwarten werde ich nicht viel. Ich liebe Romeros Zombiefilme. Aber ich denke auch, dass er inzwischen ein wenig alt geworden ist. Das ist nicht negativ gemeint, aber seine Sicht der Welt ist heute nicht mehr ganz up to Date.

    Die verpackte Gesellschaftskritik in Dawn und Day kommt heute nicht mehr ganz rüber bzw. ist sie für Zuschauer jüngeren Datums auch nicht mehr verständlich.

    Zack Snyder hat  es in seinem Remake auf jeden Fall richtig gemacht indem er andere Wege gegangen ist. Der Film passt perfekt in das beginnende 21. Jahrhundert.

    Ausserdem gebe ich zu bedenken, dass die meisen Romeros Original in der von Dario Argento geschnittenen Fassung am besten finden, das heisst die mehr actionorientierte Fassung. Mir persönlich war sein Directors Cut immer zu langatmig, von der unsäglichen UltimateCut Fassung mal abgesehen..

    Zum Gorefactor kann ich nur folgendes sagen. Romero hat es nie darauf abgesehen. Tatsächlich waren alle seine Splattereinlagen sehr wohl plaziert und auch inhaltlich immer geplant.

    Ich hoffe, dass er ein gutes Script hat und seinen Film an die Moderne anpasst. Dazu gehören in meinen Augen auch rennende Zombies. Ich fand  die richtig bedrohlich, da konnte man wirklich Angst bekommen. Wenn es aber wieder nur eine weitere Story wird ala. die Menschheit ist ja selbst schuld und deswegen gehen alle drauf, dann möchte ich das nicht wirklich sehen. Also warten wirs einfach ab...................


    Offline Evilknight

    • Newbie
        • Show all replies
      Ich meinte das nicht in technischer Hinsicht, Bruiser z. B. ist auch ziemlich schnell geschnitten. Ich meinte dass eher auf das Storykonzept gemünzt.. Aber letztendlich ist es auch egal: Wenn er ein gutes Script hat wird es sicher auch ein guter Film.


      Offline Evilknight

      • Newbie
          • Show all replies
        Wie ich schon in meinem Review zu dem Film sagte, etwas besonderes ist er wirklich nicht. Vielleicht hätte Romero nicht zu viel im Vorfeld darüber verraten sollen. Ich muss aber fairerweise ihm zugestehen, dass man ihm gegenüber eine wesentllich höhere Erwartungshaltung hat als bei einem unbekannten Regisseur. Wie gesagt, der Film ist nicht wirklich schlecht, aber leider auch nicht der Hammer den wir alle erhofft haben.