Neuer Romero: Land Of The Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Glaube mir, Savini ist noch das beste am Film (ausser den netten FX von dens aber nicht allzuviel zu sehen gibt!)
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Also die US Unrated DVD ist mit ca. 3 Minuten mehr Spielzeit angekündigt ;) mal sehen obs was bringt. Die Goreszenen aus den Trailern sollen allesamt schon im Film drin sein.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      @Flight

      ich seh was sich machen lässt, kennt denn von euch keiner jemanden der beim Kino arbeitet? mir fallen spontan 3 Leute ein (und vielleicht ja bald 4 - mit mir  :)  )
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      OMG, was ist nur mit Romero geschehen. Der man hat dieses Genre erfunden und jetzt das. 8O Leider kommt der Film in unsere Kinos GESCHNITTEN, ja ihr lest richtig, die wenigen in bei uns zu sehenden Goreszenen sind auch Teils dem Cut zum opfer gefallen, also stark gekürzt. Warum???, nun laut Multimania - Zitat "...um auch auf dem Deutschen Markt eine möglichst niedrige Jugendfreigabe zu erreichen...der Indizierung zu entgehen..."??? :cry: Wird das jetzt standard Vorgehensweise Filme für den deutschen Markt gleich mal zurechtcutten. Zumal eine uncut Version des Films auch in Deutschland auf DVD verkauft werden wird ...auch bereits angekündigt. Zum Film selbst, Leute ich Liebe die "Vorgänger" aber dieser Film, ich versuche mir immer noch einzureden das, dass was ich da sah, kein Romero-Film ist/war. Grottenschlecht. Mittelmaß mehr nicht, wie ich befürchtet hatte, gleitet der Film, in die scheinbar immer beliebter werdende, Anreihung von Slapstick, möchtegern Horror und Gore, halt allen erdenklichen Klisches ab und erinnert letztendlich sogar stark, an den auch nicht besonderen, Ghosts Of Mars. Naja wer gerade genug Geld fürs Kino über hat und dem auch wirklich nichts anderes einfallen will als ins Kino zu gehen, ...der sollte Sin City schaun, oder halt doch diese Enttäuschung (dann aber bitte ohne Erwartungen und auch nur wenn ihr SinCity schon gesehen habt ;) ).


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "wishmaster"
        Ich hab Ihn gestern gesehen und bin ziemlich enttäuscht.


        darf man fragen wo du den gesehen hast?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also meines Wissens basiert unsere KJ auf der R-Rated und ist somit uncut ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Zitat von: "Masterboy"
            Zitat von: "wishmaster"
            Ich hab Ihn gestern gesehen und bin ziemlich enttäuscht.


            darf man fragen wo du den gesehen hast?


            Fragen darfst du jederzeit, aber ob Ich antworte?!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Masterboy"
              Zitat von: "wishmaster"
              Ich hab Ihn gestern gesehen und bin ziemlich enttäuscht.


              darf man fragen wo du den gesehen hast?


              Ich bin in solchen Fällen ja immer dafür, stillschweigen von einer Sneak-Preview auszugehen.


              Offline OnlyEnemyMyself

                • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
                  • Show only replies by OnlyEnemyMyself
                hab den film mitlerweile auch gesehn - zwar in englisch aber dafür uncut! ich muss sagen das der film ganz ok ist - will ja hier nich spoilern! aber für mich hat da doch irgendwie was gefehlt! das sollte aber jder für sich entscheiden! will es nur hoffen das wenn der film irgendwann auf dvd rel wird das der dann hoffentlich uncut sei wird und nich wie verscheinlich im kino cut!!!


                Zitat von: "Flightcrank"
                Zitat von: "Barbrady"

                ich werde mal rausfinden wann der Streifen im Mainzer Cinestar als SneakPreview läuft, ich sag bescheid  ;)

                @Barbrady: Das wäre sehr cool!  8)  Läuft ja nächsten Do. (01.09) an und genau an diesem Tag fliege ich weg. Wenn ich den noch vor'm Urlaub in der Sneak sehen könnte, wäre das perfekto! Hab' kein Bock bis Mitte Sep. zu warten...  :?

                Gruß
                Flight  8)


                also ich versuchs wirklich rauszufinden, aber wenn der geschnitten ist muß ich mir den Kinobesuch nochmal überlegen...
                "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                In der aktuellen Moviestar ist doch ein Interview mit Romero drin. Da erzählt er auch u.a., dass der Film für die Kinos entschärft wurde. Soweit ich mich erinnere z.T. durch Schnitte, aber z.B. auch indem Personen etc. über bestimmte Details geblendet wurden. Da wird man wohl oder übel auf die DVD waren müssen...

                Osolemio


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Zitat von: "Osolemio"
                  In der aktuellen Moviestar ist doch ein Interview mit Romero drin. Da erzählt er auch u.a., dass der Film für die Kinos entschärft wurde. Soweit ich mich erinnere z.T. durch Schnitte, aber z.B. auch indem Personen etc. über bestimmte Details geblendet wurden. Da wird man wohl oder übel auf die DVD waren müssen...

                  Osolemio


                  Soetwas ist zwar wirklich ärgerlich, aber man hat nicht alle Tage die Möglichkeit einen Romero im kino zu sehen. Ich gehe auf jeden Fall rein. Das Dawn-Remake war ja auch im Kino gekürzt und zwar recht gut. Als ich später den Dir. Cut gesehen habe ist mir nicht wirklich viel mehr Gore aufgefallen, also der Härtegrad war ähnlich.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Ich habe den Film gestern abend in einer Sneak gesehen und muss sagen:
                  na ja !!

                  Man hat wirklich mehr erwartet...
                  Romero´s Zenit ist also wirklich überschritten.

                  Wir bekommen einen mittelmässigen Zombie-Slasher mit schwachem Drehbuch, 08/15-Inszenierung, gepaart mit guten Gore-FX und guten, wenn auch nicht auffällig gutem Zombie-Make-Up.

                  Asia Argento hat mir von den Darstellern noch am besten gefallen! Recht cooler Part! Obwohl die Gute doch irgendwie ein wenig...verbraucht aussieht.

                  Fazit:Kommt in keiner Sekunde an Romero´s Klassiker "Night, Dawn und Day" heran, und an das wirklich tolle "Dawn" Remake von Snyder auch defintiv NICHT.
                  Vielleicht hätte man Zack Snyder hier lieber die Regie übertragen sollen...


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Vielleicht hätte man Zack Snyder hier lieber die Regie übertragen sollen...



                    Nein, danke! Wildgeschnittene Zombie-Videoclips gibt es derzeit zu Genüge. Ein ruhig inszenierter Zombiefilm wäre derzeit mal eine Abwechslung ;)



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    Zitat von: "Crash_Kid_One"
                    Vielleicht hätte man Zack Snyder hier lieber die Regie übertragen sollen...



                    Nein, danke! Wildgeschnittene Zombie-Videoclips gibt es derzeit zu Genüge. Ein ruhig inszenierter Zombiefilm wäre derzeit mal eine Abwechslung ;)


                    Ein ruhig inszenierter Zombie-Film ist "Land of the Dead" aber sicher auch nicht.
                    Mir kam es fast so vor, als hätte Romero versucht den Stil des "Dawn"-Remakes zu kopieren.

                    Fällt einem besonders am Anfang und Ende stark auf ...

                    Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und liege total daneben.

                    Sehr ihn euch auf jeden Fall an und bildet euch eure eigene Meinung.

                    Zeitverschwendung ist der Film sicher nicht ... grosszügig würde ich ihm ne 7/10 geben.

                    Zum Vergleich: Das "Dawn" Remake oder "28 Days later" sind bei mir 9/10er


                    Offline Evilknight

                    • Newbie
                        • Show only replies by Evilknight
                      Wie ich schon in meinem Review zu dem Film sagte, etwas besonderes ist er wirklich nicht. Vielleicht hätte Romero nicht zu viel im Vorfeld darüber verraten sollen. Ich muss aber fairerweise ihm zugestehen, dass man ihm gegenüber eine wesentllich höhere Erwartungshaltung hat als bei einem unbekannten Regisseur. Wie gesagt, der Film ist nicht wirklich schlecht, aber leider auch nicht der Hammer den wir alle erhofft haben.


                      @Sneak-Preview (Flight!)

                      leider kann ichs nicht sagen, meine Bekannten haben z.Zt. alle keinen Telefondienst und nur dann können sies rausfinden - sorry
                      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Barbrady"
                        @Sneak-Preview (Flight!)

                        leider kann ichs nicht sagen, meine Bekannten haben z.Zt. alle keinen Telefondienst und nur dann können sies rausfinden - sorry

                        Hey kein Problem alter Schwede!  :)  Ich hab' die nächsten 3 Tage sowieso viel zu viel um die Ohren. Kino muss dann doch bis nach dem Urlaub warten...  :?

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            GEILES COVER!!! Ich wünschte wir würden hier auch so eins kriegen - aber da seh ich wieder schwarz bei unseren tollen Coverdesignern ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Bub ist ja auch wieder drauf zu sehen ;-)
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Anonymous

                              • Gast
                              Hallo,

                              also mich erinnert dieser Film eher an Resident Evil 2. Ich fand ihn eher langweilig und war auch sehr enttäuscht davon. Hätte vom Altmeister mehr erwartet, aber vielleicht ist man ja schon zu verwöhnt :-)

                              Gruß
                              kaufi


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "kaufi"
                                Hallo,
                                also mich erinnert dieser Film eher an Resident Evil 2. Ich fand ihn eher langweilig und war auch sehr enttäuscht davon. Hätte vom Altmeister mehr erwartet, aber vielleicht ist man ja schon zu verwöhnt :-)
                                Gruß
                                kaufi

                                Na guck an, du lebst ja noch! Willkommen zurück Alter! :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich persönlich fand RE2 sogar besser *duck und weg*


                                Anonymous

                                • Gast
                                @Bloodsurfer

                                jo ich lebe noch. Hab mal gedacht schaust nochmal hier rein, aber meine Mitgliedsdaten von früher waren nicht mehr da also musste ich mich neu registrieren.
                                Wie fandest du den Film, oder hast ihn noch nicht gesehen?

                                kaufi