Atomic Thrill

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4137&postdays=0&postorder=asc&start=0
    Zitat von: "ap"

    Atomic Thrill
    Mike Hunter, große Klappob mit EInleger.
    Dürfte wohl so eine AtomicHero-Story sein, klingt lustig, die Bilder hinten.... sind auch luschtig.






    Atomic Thrill

    Genre(s):    Horror, Komödie, Trash
     
    Originaltitel:    I Was a Teenage Zombie
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1987
    Regie:     John Elias Michalakis

    OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3477

    Ein paar New-Yorker High-School-Boys legen sich mit dem ausgekochten Dealer Mussolini an, der bei der Prügelei unglücklicherweise sein Leben läßt. Die Jungs werfen die Leiche kurzerhand in den Hudson-River. Mussolinis sterbliche Überreste landen ausgerechnet neben dem Leck eines Atomkraftwerkes. Sehr ungeschickt von den Jungs! Grün und verstrahlt erwacht Mussolini zu neuem Leben und macht sich einen Mordsspaß daraus, seinen Teenager-Killern das Leben zur Hölle zu machen. Its Party time!

    Das ganze kommt daher wie eine Mischung aus einer 80er-Jahre Teenager-Komödie (wie "Eis am Stiel") und einem TROMA-Film mit entsprechendem Trash- udn Splatterfaktor. Die Story hat Logiglücken, über die man nur noch mit den Ohren schlackern kann, die Schauspieler sehen zum Teil eher lächerlich-komisch aus und natürlich sind sie unterste Kanone, die Gags sind platt und treffen zumeist nicht gerade ins schwarze, ... kurz, der FIlm könnte auch in Tromaville spielen und die ganze Zeit über hab ich darauf gewartet, das unser Mussolini hier verstärkung vom Toxic Avenger bekommt, war aber nicht.  ;)
    Naja, der sich daraus ergebene Unterhaltungswert ist nicht umbedingt so hoch, der Film ist zwar dümmlich und trashig aber all zu oft wirkt dies eher nervend als lustig, teils breitet sich sogar Langeweile aus.
    Allerdings kann man auch etwas positives berichten: Immerhin hatte der Film gestern EINEN guten Gag der mich laut zum lachen gebracht hat, das ist ja auch schonmal was. Und die Splatterefeckte sind durchaus erwähnenswert! Zwar kann man diese an einer Hand abzählen, aber wenn mal was passiert dann im gut gemachten oberen Kalliber, in Sachen Qualität und Wirkung haben die es durchaus in sich. Und Last but not Least ist ist auch der grüne Hulk-Mäßige Mussolini ganz nett anzusehen... naja eigentlich ist der richtig komisch.  ;)
     
    Fazit: Ein eher platter und trashiger Film mit Humor, über den vieleicht nicht jeder lachen kann. TROMA-Fans können aber auf jeden Fall mal ein Auge riskieren.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Den hatte ich ja auch mal auf Tape! Trash aber ganz cool...halt absolut nix besonderes...!

      Das Cover finde ich sehr cool!!!  :D

      Gruß
      Flight  8)