Schweizer Zoll

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Also es geht um Yesasia. Ich habe schon ein paar mal bei denen bestellt, es ging eigentlich immer gut. Ausser zweimal:

    Ein mal schickte mir der schweizer Zoll einen Brief, ich soll ihnen doch bitte eine Rechnung schicken, zum Wertbeweis usw. Hab ich dann gemacht, musste kein Zoll zahlen und Paket war 2 Tage später bei mir.

    Dann hab ich letzten Monat die Jiang Hu LE und Zatoichi bestellt, sie wurden am 29.6.04 dann auch losgeschickt, bissher nicht eingetroffen. Jetzt kam letzten Donnerstag von Yesasia ein Mail, sie hätten ihr Paket zurückgeschickt bekommen vom Zoll!! Yesasia schickt mir das Paket nun per Express-Versand auf IHRE Kosten nochmals!

    Aber was ich mich jetzt frage: Darf der Zoll, ohne mich zu Informieren einfach ein Paket an den Absender zurückschicken?  

    Hab die Sache auch schon im Inside gepostet, da hat mir jemand schon ein bisschen weiter geholfen. Aber habt ihr auch schon solche oder ähnliche Situationen erlebt?


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Also von so einem Vorgehen des Zolls höre ich zum ersten Mal. Das macht wohl nur der schweizer Zoll - unsere Beamten behalten das Paket dann lieber für sich. ;)
      Zu deiner Frage, ob sie das dürfen... Also zumindest bei einer Beschlagnahme eines Paketes wirst du definitiv benachrichtigt, allerdings kann diese Benachrichtigung durchaus einige Wochen auf sich warten lassen.


      Online JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich hatte nur mal ne Benachrichtigung wegen eines Päckchens von dddhouse. Ich bin zum Zoll, habe ihm erklärt, dass der Preis darauf der Wirklichkeit entspricht und konnte es zollfrei mitnehmen.

        Die haben nur gedacht, es kann nicht sein, dass 5 DVDs nur so wenig kosten und ich will mich um den Zoll drücken.

        Auf meine Frage wegen verschwundener Pakete sagten sie auch, sie müssen mich benachrichtigen, wenn der Zoll sie einbehält.

        Soviel zum deutschen Zoll.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Im Inside meinte einer, dass es damit zusammenhängt, dass Zatoîchi noch im Verleih-Fenster von Frenetic Films ist und deshalb nicht durch den Zoll kam. Glaube aber nicht daran, weil welcher Zöllner hat schon sämtliche Verleih-Fenster im Kopf? Oder schauen die wirklich nach, ob ein Film noch im Verleih ist?!?

          Und Jiang Hu ist sowiso unbekannt hier!

          Sollen jetzt bloss nicht anfangen mit solchem Scheiss!! :evil:  :evil:  :evil:


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also das mit dem Verleihfenster halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Zöllner schauen allerhöchstens ma nach ob ein Film beschlagnahmt is aber sonst auch nix.

            Bisher kamen von indizierten Filmen und Games bis hin zu beschlagnahmten alles bei mir an. Was nich ankam waren Filme ab 16, die sind aber denn wohl auf dem Weg verschütt gegangen.

            Frag halt ma direkt nach dort. Muss Dir doch einer sagen können.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              In der Schweiz wissen ca. 10 Leute welche Filme hier verboten sind! ;) Beschlagnahmungen und Indizierungen gibbets ja hier nicht!

              Auf jeden Fall sind die beiden Sachen heute per TNT-Express hier angekommen, leider durch die insgesamt 3 Flüge nicht unbeschadet, ver******* Sch*****, beim ersten Transport wären die sicher noch unbeschadet gewesen, ver******* Zoll!!


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Bei mir ist das Yesasia-Paket ohne Probleme angekommen (musste sogar keinen Zoll zahlen).

                Komische Leute, diese Zollbeamten :roll: .
                die kommt noch... irgendwann...