Gremlins

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Ich leibe Gremlins. Vorallem der 1er ist nur noch Kult. Mit dem Film bin ich groß geworden. Wie findet ihr den Film?
    « Letzte Änderung: 09. Februar 2012, 23:14:24 von nemesis »


    Anonymous

    • Gast
    Ohh Gremlins!
    Ich liebe den Film! Teil ist ist spannend und böse, Teil 2 ist einfach nur satirisch und abgedreht. *g* Vor allem mag ich die ganzen ironischen Zitate und Anspielungen.. von Donald Trump bis Rambo bekommen alle ihr Fett weg.

    Joe Dante ist ein wunderbarer Regisseur, mit einem sehr ätzenden Sinn für Humor. Leider für viele bissel zu "kritisch" und "off-beat" - daher gibts selten neue Filme von ihm... das letzte waren die Small Soldiers, die aber auch zu gemein waren für nen Massenerfolg.

    Schade das von Gremlins 1&2 noch keine akzeptable DVD-Box draussen ist.
    Dabei könnt man da soviel drauss machen... die alten Making Offs rauskramen... nen schönen Directors-Comment.. und als Bonus-Clip für den zweiten Film die unterschiedlichen Szenen der Kino und der Videofassung mit draufpacken...

    Ups - Amiland du hast es besser... eben fabuliere ich noch und nach ner kurzen Net-Recherche sehe ich grad, das es seit Mai eine RC1-DVD gibt mit allem was ich mir gewünscht habe :)
    http://www.genreonline.net/Gremlins_Special_Edition_DVD.html

    okay.. a mans gotta have dreams
    Tschakk. R.

    PS: kennt noch jemand die genial-gemeine Joe Dante-Serie "Eerie, Indiana"?


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Ja, sind beides ziemliche fiese Filme, die mir jedoch sehr gefallen.
      die kommt noch... irgendwann...



      Anonymous

      • Gast

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ja, beide sehr gut!
        Von Dante kann ich auch noch "Death Machine" empfehlen...



        Anonymous

        • Gast
        Beckmesser-Alarm :)

        Death Machine ist ein sehr spannender und stylisher Film - aber er ist ned von Joe Dante. Nur Der Oberpsychopath des Film hies Jack Dante.. genauso hatten die anderen Figuren teilweise Namen von Genre-Regisseuren (Raimi, Carpenter, Scott...)


        Dennoch auf jeden Fall ne Empfehlung wert.. selten so nen rasanten, ironischen Low-Budget-Film gesehen.

        tschakk. R.


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Ja, beide sehr gut!
        Von Dante kann ich auch noch "Death Machine" empfehlen...


        Und "Das Tier"!!!


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Zitat von: "Reaper"
          Beckmesser-Alarm :)

          Death Machine ist ein sehr spannender und stylisher Film - aber er ist ned von Joe Dante. Nur Der Oberpsychopath des Film hies Jack Dante.. genauso hatten die anderen Figuren teilweise Namen von Genre-Regisseuren (Raimi, Carpenter, Scott...)


          Dennoch auf jeden Fall ne Empfehlung wert.. selten so nen rasanten, ironischen Low-Budget-Film gesehen.

          tschakk. R.


          Uuuups, hast Recht... Der war ja von Stephen Norrington :roll:


          Anonymous

          • Gast
          Zitat von: "Reaper"
          Ohh Gremlins!
          Ich liebe den Film! Teil ist ist spannend und böse, Teil 2 ist einfach nur satirisch und abgedreht. *g* Vor allem mag ich die ganzen ironischen Zitate und Anspielungen.. von Donald Trump bis Rambo bekommen alle ihr Fett weg.

          Joe Dante ist ein wunderbarer Regisseur, mit einem sehr ätzenden Sinn für Humor. Leider für viele bissel zu "kritisch" und "off-beat" - daher gibts selten neue Filme von ihm... das letzte waren die Small Soldiers, die aber auch zu gemein waren für nen Massenerfolg.

          Schade das von Gremlins 1&2 noch keine akzeptable DVD-Box draussen ist.
          Dabei könnt man da soviel drauss machen... die alten Making Offs rauskramen... nen schönen Directors-Comment.. und als Bonus-Clip für den zweiten Film die unterschiedlichen Szenen der Kino und der Videofassung mit draufpacken...

          Ups - Amiland du hast es besser... eben fabuliere ich noch und nach ner kurzen Net-Recherche sehe ich grad, das es seit Mai eine RC1-DVD gibt mit allem was ich mir gewünscht habe :)
          http://www.genreonline.net/Gremlins_Special_Edition_DVD.html

          okay.. a mans gotta have dreams
          Tschakk. R.

          PS: kennt noch jemand die genial-gemeine Joe Dante-Serie "Eerie, Indiana"?


          Hört sich gut an!Gleich ma schaun...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ach ja, die Gremlins...
            Den habe ich damals im Jugendkino gesehen. Dort wurden Filme zum Jubelpreis gezeigt, kurz bevor sie auf Video rauskamen. Damals hatte er noch eine 12er-Freigabe...hihihi, kurz nachdem ich drin war, wurde er auf 16 hochgestuft. Das waren noch Zeiten...
            Ach ja, gut fand ich ihn, herrlich respektlos gemein, und auf alle Fälle besser als den zweiten.


            Anonymous

            • Gast
            Ja,Teil2 ist irgendwie nicht mehr ganz so fies... ;)


            uschi_krueger

            • Gast
            gremlins II - einer meiner absoluten lieblingsfilme überhaupt..

            das beste is ja wohl die betrunkene TV-Köchin! "Manche nehmen ein schüsschen- ICH NEHME EINEN SCHUSS!"

            Und am ende der Samba-Tanz im Foyer!  

            Nur geil! :lol:


            Anonymous

            • Gast
            Also ich finde den Typen am besten von wegen:

            "Opa Dracula":Können sie eine Kamera bedienen?

            Mann: ICH BIN EINE KAMERA!

            Den Kamera-Freak finde ich saukomisch! :lol:  :lol:


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              Ich mag Gremlins ebenfalls. Sie gehören wie die Critters zu den Anfängen meines Filmfandaseins und Teil 1 steht somit auch in meiner Vitrine. Da er auch den typischen 80er Flair hat gibts hierfür nochmal einen extra Pluspunkt.  :D
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Fussel

              • Gast
              Gremlins is schon n Höllen-Film, kann mich noch (leider?) dran erinnern wie ich ihn mit 5 oder 4 jahren geguggt hab....
              Hab mich nicht mehr die Treppe hochgetraut weil ich dachte da lauenr Gremlins.

              Aber der Film an sich is schon geil, netter, fieser Humor, wie ich ihn mag und vor allem: GIZMO. Ich liebe diesen kleinen, goldigen Kerl.
              Vor allem im 2. Teil als Rambo, einfach nur genial.


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                hehe, jo, Gizmo rult!!  :twisted:

                Der 1. Teil fehlt noch in meiner Sammlung, möchte ich mir auch noch irgendwannmal zulegen. Den 2. hab ich damals sogar im Kino gesehen, mann war das cool!!  8)


                Als Kind durfte ich keinen Gremlins Film verpassen.Heute ist der Film verblasst,als Nachmittags Programm aber immer wieder eine Freude.Ja der 1 war natürlich der beste.Zum Rest braucht man nicht mehr viel zu sagen.


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Zähle mich auch zu den Germlins Liebhabern, mit sowas bin ich gross geworden und geprägt hat mich das sowieso wenn ich meine Leidenschaft für Horrorfilme jetzt mal so ansehe!!! Absolutes Pflichtprogramm


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    *ausbuddel*

                    Kann jemand was zur Bildqualität der :bd: sagen?


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ui das würde mich auch mal interessieren, da ich das Bild der DVD jetzt nicht so toll finde.



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Weiss net was die BD aktuell kostet, aber es gab sie lange Zeit für 9,99 € bei Amazon...
                      würd mich auch interessieren.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Beim MM kostet Sie aktuell 14,99 - bei Ama 13,99 €
                        Lt. Reviews soll Sie nicht so der Bringer sein. Ich bin halt skeptisch und hoffte, das Sie schon jemand hier hat.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Da ist die UK-BD mit 11 Pfund auch nicht viel billiger (die hat auch dt. Ton).