Eure liebsten Kindheitsfilme :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Zitat von: "Necronomicon"
    So ähnlich ging es mir bei CRITTERS um diese Zeit  ;)
    Da hab ich auch ein paar Nächte von geträumt, das weiß ich noch..  :)


    Da habe ich mich damals auch im Sessel festgekrallt, bis meine Mutter gemerkt hat was ich mir da auf Video ansehe.
    Danach wurde ich, annähernd wie bei einem Klettverschluss *ratsch*, aus dem Sessel entfernt. ;)

    Alle anderen Filme sind ja eigentlich schon genannt.
    Aber mir fehlt da einer an den ich mich noch ganz gut erinnern kann:

    "Harry`s ganz privater Krieg"


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Bei mir waren es hauptsächlich die Filme, die wir (mein Vater) auf Video hatten:

      Der große mit seinem kleinen Außerirdischen (+Teil2)
      Sie nannten ihn Mücke
      Herbie
      Die unendliche Geschichte
      weitere Bud Spencer + Terence Hill-Filme
      Der Clou
      Gesprengte Ketten
      Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
      Das letzte Einhorn
      Jack Arnold Filme (u.a. der Schrecken vom Amazonas)
      Liebe auf den ersten Biss


      Lionel

      • Gast
      Zitat von: "dreamworks"


      allerdings,  saber raider durft ich sehen......hih.



      Oh Mann, wie geil!! Saber Rider, dat waren Colt, April, Fireball und der Boss natürlich. Ich LIEBE diese Serie!! Erinnert ihr euch noch an Mashall Bravestar?

      @Sing-Lung: Die American Fighter Teile hab ich auch schon sehr früh verschlungen. Meine Favoriten waren Teil 1, 2 und 4....Hauptsache Dudikoff eben! Die Coolness von dem Typen hat mich damals unheimlich beeindruckt 8)  ;)


      Lionel

      • Gast
      He, warum wurden die "Eis am Stiel"-Filme eigentlich noch nicht genannt? Die hab ich bereits in der Grundschule schon gesehen. ;)


      :arrow: So ziemlich alles mit Bud Spencer, am besten noch mit Terence Hill zusammen, war und ist immer noch oft sehr geil.

       :arrow: Stirb Langsam. Den hab ich schon als 6,7 jähriger Miniaquifel mit meinen Eltern immer geschaut. Ein Kindheitsfilm, den ich gar nicht wegdenken mag :D

       :arrow: C2 Killerinsect :D Auch mit 7,8 Jahren geschaut, fand den FIlm immer cool.

       :arrow: Unten am Fluss. Den Film schätze ich auch immer noch sehr. Aber als Kind versteht man ihn nicht und findet die Kaninchen halt süss ;) Heutzutage findet man vieles anderes an dem Film ;)

       :arrow: Highlander wohl neben Stirb Langsam DER Film meiner Kindheit. Schon seit frühester Kindheit, immer wenn der im Fernsehen lief eingeschaltet und geglotzt.

       :arrow: Eis am Stiel. Na logisch fand ich als Kind die Filme toll. Kam man sich cool vor, wenn man die gesehen hatte, da das ja Sexfilme sind ;) Naja, heute weiss man es besser ;) Wann erscheinen eigentlich die DVDs denn nu? Und sind die uncut? Irgendwas war da doch.

       :arrow: Total Recall. Den hab ich im Fernsehen auch immer geschaut. natürlich übelst cut und ohne 100%ig durchzusteigen ;)

       :arrow: The Crow. Mein Bruder meinte, da ich erst 8 war, dass der Film nix für mich ist. Aber halt ab 18 und halt "Horrorfilm" und schwuppdiwupps hatte man die Kassette ;)
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana



      Offline Mr_Sandman

      • zu oft op Jöck
        • Väter fürchten nichts mehr!
          • Show only replies by Mr_Sandman
        Auch klein Sandy schaute sich am liebsten Captain Future an (und hatte damals nicht kapiert, das so viel geschnitten ist).

        Ansonsten habe ich damals gerne Serien geschaut wie Hart,aber herzlich, Ein Colt für alle Fälle, Der Denver Clan, Raumschiff Enterprise oder Miami Vice.

        Auch die Schwarzenegger und Stallone Filme durften natürlich nicht fehlen...

        @SL: Ich habe bei E-bay eine DVD ersteigert, auf der Omega Doom und Blind Fury enthalten sind (Flipper). Die Scheibe ist von Columbia / Largo und ist als RC1 erschienen.


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Habe als Kind gerne James Bond & Bud Spencer und Terence Hill Filme gesehen. heute finde Ich die ehrlich egsagt Blöse. Grade die Bond Filme.
          Meine Lieblingsserien waren Baywatch, die Gummibärenbande, Muppet Babies, Knight Rider und mein absoluter Fav die Ewoks Zeichntrickserie. Hat einer ne Ahnung ob die nochmal irgendwo lief???
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Lionel

          • Gast
          He, wie siehts eigentlich mit den beiden berühmten Käferserien aus?

          Dudu (der gelbe) und Herbie (der weiße)....die hab ich als Kind geliebt. :D


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Klar, Dudu is ganz vorn mit dabei 8)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Ja Dudu ist absolut spitze! 8)
              Vor allem Robert Mark als "Jimmy Bondi"  :lol:

              Wenn ihr auch solche Fans von Herbie und vor allem Dudu seit, dann möchte ich euch folgende Seite ans Herz legen:

              http://www.beetlemovie.de.vu/

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



              Offline AndreMASTER

              • FSK-Heinz
                  • Show only replies by AndreMASTER
                Zitat von: "Conflict"
                Die Hexe und der Zauberer


                "Ich bin kein Eichhörnchen, ich bin ein Menschenjunge!"

                Göttlich, und Archimedes der Kauz erst... Mann, Mann...

                Wenn ich mir heute diesen Zeichentrickfilm anschaue kommen mir die Tränen :').



                Zitat von: "Lionel"
                Eine gehörige Portion Nostalgie, nur für euch :lol:





                Die Auktion ist momentan bei 180 Euro

                http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68567&item=6312075738&rd=1


                Das waren noch Zeiten, aber ich habe mit meinem Opa früher auch noch die alten Gozilla Filme immer am Sonntag gesehen...

                Und zu Weihnachten immer Das letzte Einhorn nicht vergessen...  :)


                Natürlich alle!!! und ich meine ALLE TerenceHill&BudSpencer-Filme.
                Aber auch Trickfilme wie:
                - In einem Land vor unserer Zeit
                - Das letzte Einhorn
                -  8O When the Wind blows 8O  (der deutsche Titel ist mir leider entfallen)


                Jaaaa! In einem Land vor unserer Zeit mit Littlefood oder wie der auch immer hieß!

                Da gabs ja auch noch so ne Sendung... Irgendeine Monster Familie..... Mir fällt bloß nicht der Name ein...

                Oder die He-Man Zeichentrick Serie...  :D


                Lionel

                • Gast
                Jaaaa, "Das letzte Einhorn" war einer meiner Lieblingsfilme und wisst ihr was - eigentlich ist ers immer noch, da ich ihn in meinem Herzen behalten hab und irgendwann dieses Jahr sogar mal wieder gesehen hab.

                "In einem Land vor unserer Zeit" war mein allererster Kinofilm. Sowas vergisst man nicht. Ich war damals todtraurig und hab geweint wenn ich mich recht erinnere.

                Die He-Man Zeichentrickserie war meine liebste Sendung überhaupt. Ich weiß noch: ich war in der Grundschule und jeden Abend von 20.00 bis 20.30 auf Tele 5 kam He-Man...danach Ghostbusters, aber nicht die die wir heute kennen, sondern die mit dem Affen, Tracy. Später kam dann stattdessen Schlümpfe, hab ich natürlich auch verschlungen. Noch später kamen dann Marshall Bravestar und Saber Rider....ach Bim Bam Bino, Tele 5, ich liebe die 80er, auch die frühen 90er. Übrigens: Erinnert ihr euch noch an He-Man's Schwester, She-Ra, die zusammen mit Bow & Co. in den Whispering Woods gegen Hordak's Horden kämpfte. Nostalgie pur! Dann gabs ja noch ein paar Folgen, in denen beide gemeinsam auftraten.

                Monsterserie? Meinst du "Die Dinos"? Hießen doch so, oder? War ne Dinosaurierfamilie, aber kein Zeichentrick, sondern Puppen (oder Kostüme). Das Familienoberhaupt hieß Earl, glaub ich.


                Es scheint so als hätten wir den gleichen Geschmack (gehabt), Jessica. :D  ;)


                Zitat von: "Lionel"

                Übrigens: Erinnert ihr euch noch an He-Man's Schwester, She-Ra, die zusammen mit Bow & Co. in den Whispering Woods gegen Hordak's Horden kämpfte. Nostalgie pur! Dann gabs ja noch ein paar Folgen, in denen beide gemeinsam auftraten.

                Monsterserie? Meinst du "Die Dinos"? Hießen doch so, oder? War ne Dinosaurierfamilie, aber kein Zeichentrick, sondern Puppen (oder Kostüme). Das Familienoberhaupt hieß Earl, glaub ich.


                Es scheint so als hätten wir den gleichen Geschmack (gehabt), Jessica. :D  ;)


                Jaaa, genau "Die Dinos"... Und She-Ra, das habe ich auch immer verschlungen....  :)  Mir is nur nicht eingefallen, wie die hieß....

                Letzte Einhorn sehe ich mir auch immer noch an, weil der Film einfach nur geil is...
                Aber wir haben echt den gleichen Geschmack...  :)


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  *Hochzieh*
                  Sehr schöner Thread war das...bin gerade ins Schwelgen geraten beim Schmökern.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Da gabs einige....
                    Die Bud Spencer und Terence Hill Filme
                    Convoy (Chris Christofferson)
                    Western Filme
                    Das große Rennen rund um die Welt
                    Tarzan
                    Der rote Kosar (Burt Lancaster)
                    Filme mit Jean Paul Belmondo
                    Kommiasar X (Tony Kendall)

                    [Bonanza, Dick und Doof
                    Western von Gestern]
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel

                      "Harry`s ganz privater Krieg"

                      Gruß Havoc.

                      Welcher issen das? Kann da in der ofdb gar nix finden.


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        BMX-Bande

                        Der Supercop

                        Zwei Ausser Rand Und Band

                        Convoy

                        Ein Ausgekochtes Schlitzohr

                        Zwei Sind Nicht Zu Bremsen

                        Mad Max

                        Star Trek IV - Zurück in Die Gegenwart

                        Rambo

                        Zurück In Die Zukunft

                        Star Wars

                        Radioactive Dreams

                        Running Man



                        Als ziemlich alter Knochen muss ich sagen, dass ich 20 war, als die Videotechnik die Welt eroberte. Ja, und demzufolge war meine Kindheit geprägt von alten Hollywood-Abenteuerfilmen, von Mantel- und Degen-Filmen, und vornehmlich von den Fernsehserienklassikern, unzähligen Western- und krimiserien... meine kultigste Serie ist bis heute "Mit Schirm, Charme und Melone" geblieben, aber ich habe schon Serien gesehen, die ab Mitte der 60er Jahre im deutschen TV liefen und heute heiß begehte Perlen sind.

                        Aber an erster Stelle standen Westernfilme und deutsche Filmklassiker, vom Heimatfilm bis zum revuefilm, vom Bergfilm bis zum Krimi, von Marikka Röckk bis Hans Moser, von Luis Trenker bis Peter Alexander.

                        Der samstägliche Spätfilm in der ARD (nach dem Wort zum Sonntag) prägte meine Teenagerjahre, und im ZDF war es der "Phantastische Film". Zu den Highlight meiner Kindertage zählten so frühe gruselsachen wie "S.R.I. und die unheimlichen Fälle", "Dracula" (mit Christopher Lee), die Universal-Horrorfilme mit Karloff (die im Dritten liefen), die Jack Arnold SciFi-Gruseler und Streifen wie "Die Vögel", "Psycho" und "Tanz der Vampire" im Schulkino. Einer meiner erklärten Lieblingsfilme aus jener Zeit ist und bleibt aber das meisterwerk "Die Stunde, wenn Dracula kommt" von Mario Bava, der seinerzeit ungekürzt im TV lief (und zur Schließung des Schulkinos führte).

                        Die Karl may Filme waren ebenso ein heiß ersehntes Highlight wie die King Hu - Werkschau im ZDF, die ich nie vergessen werde und die nie wiederholt wurde, sowie "Die 36 Kammern der Shaolin" und "Die Tochter des Meisters", die ersten beiden Martial Arts-Filme, die im ZDF gezeigt wurden (nach der King Hu Werkschau).

                        Das Kino selbst sah mich erst, als ich den "Kinderschuhen" schon fast entwachsen war. "Ein Mann sieht rot" war mein erster Kinofilm, dicht gefolgt vom "Angst über der Stadt" (Belmondo), "Flammendes Inferno", "Goldfinger" und "Doc Savage - Der Mann aus Bronze". Danach schaute ich wöchentlich vier- bis fünfmal im Kino vorbei, und bis zu den heißen Horror- und Martial Arts und Italo Western - Filmen im Spätprogramm war's nicht mehr lange hin. Von "Hexen bis auf Blut gequält" über "Grizzly" bis hin zu "Mannaja - Das Beil des Todes" und "Nackt unter Kannibalen" war da wirklich alles zu finden.

                        Und dann kam Video... Aber ich glaub, ich hab wirklich so ziemlich alles gesehen, was das deutsche Fernsehen zwanzig Jahre vorher zu bieten hatte und erinnere mich immer wieder gerne zurück. Aber da dürften die meisten von euch noch nicht geboren und wahrscheinlich noch nicht mal in Planung gewesen sein...;-)

                        Der Lonewolf Pete

                         
                         


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          In der Zeit hätt ich mich auch sehr wohlgefühlt, denke ich. Auf jeden Fall in Sachen Kino und Leihvideos.
                          Aber im TV hab ich auch schon viele Klassiker gesehen, auch noch in den späten 80ern (eben auch auf den Öffentlich Rechtlichen, was anderes hatte wir ebenfalls nicht.)
                          Vom Paukerfilm bis hin zu Jack Arnold oder anderen Grusel Klassikern war alles mögliche dabei. Der Unterschied ist halt, dass das 15-20 Jahre vorher alles deutlich aktueller war, da liefen die interessanten Filme vielleicht nicht ganz so spät :D


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc

                            "Harry`s ganz privater Krieg"

                            Gruß Havoc.

                            Welcher issen das? Kann da in der ofdb gar nix finden.

                            Das Problem habe ich leider auch.
                            Über den Film findet man nur ganz, ganz wenige Infos. Scheint fast völlig von der Bildfläche verschwunden zu sein.

                            In der IMDB findest du ihn unter dem amerikanischen Originaltitel "Harry's War"
                            http://www.imdb.com/title/tt0082503/

                            Story: (soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht...)
                            Harry, ein normaler kleiner Angestellter hat eine etwas durchgeknallte Großtante die ein riesiges Grundstück voller Militär Devotionalien besitzt.
                            Leider steht seine Tante mit ein paar skrupellosen Steuerfahndern auf dem Kriegsfuß, die es auch irgendwie auf ihr Haus abgesehen haben. (glaube ich)
                            Traurigerweise stirbt sie dann an einem Herzinfarkt und Harry verschanzt sich in dem Haus und führt einen offiziellen Krieg gegen die Machenschaften der amerikanischen Steuerbehörde.
                            Vermint das Anwesen, fährt mit einem Panzerwagen ins Steuerbüro und hält eine halbe Armee in Schach.

                            Ich liebe solche Filme wo der "kleine Mann" sich aus Gerechtigkeitsgefühlen gegen die Obrigkeit auflehnt. :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”