Eure Comic-Schätze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Sind ja einige unter uns, die auch mal gerne Comics lesen. Gibt es da bestimmte, die euch besonders am Herzen liegen? Oder Seltenheiten? Jedenfalls welche, die ihr um nichts in der Welt hergeben würdet ;)

    Wo fange ich da nur an...hm, eine Zeit lang habe ich diverse US-Comics gelesen, da kam ich z.B. mal an eine Preview Edition des (übrigens sehr gut gezeichneten) Tomb Raider-Comics. Sogar handsigniert von Zeichner Andy Park:



    Dann gab es auch mal ein Comic zum Videogame Tekken...die Reihe wurde dann aber gleich nach Band 1 (1997) wieder eingestellt:



    Auch sehr schön ist der vor Ewigkeiten bei Bastei erschienene Dracula, eine phantastische Adaption des Buches, die Bilder gleichen Oft schon Gemälden, sehr liebevoll gemacht. Wurde bei uns in zwei Alben aufgeteilt:



    Sehr hübsch auch der limitierte Comic Buffy - Der letzte Schnitt, der von Carlsen in einem Schuber geliefert wurde. Darin war der Comic (in gebundener Form), ein goldenes Kreuz mit Kette, der Ring, den Buffy von Angel bekam, und ein Fläschchen mit Silber versetzten Weihwassers...:



    Ganz besonders lieb hab ich ja meine Krieg der Sterne-Reihe (komplett...juhuu...):



    Da gibt es noch einige mehr, aber das heb ich mir noch auf ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: "Elena Marcos"
      (Hey nemesis..wo hast du sie Pics her - alle eingescannt ?)


      Bis auf Buffy (war gestern zu faul alles zu scannen...) und Dracula (den müsste ich aus dem Keller holen ;) )

      Aber die hier sind gescannt:

      Indy und der Bembel des Todes (oder so). Im Prinzip ein grausiger Lizenz-Comic, aber hey...es ist Indy! Auch eines dieser großformatigen Alben.



      Der Dunkle Kristall. Für ein Filmcomic sehr schön gezeichnet. Leider nur ein "Heft" im A4-Format, als Album wäre es besser gekommen (und etwas stabiler...):



      Und hey, der CHEF darf auch nicht fehlen (muss mir da noch ein paar besorgen...*sabber*):




      Von den Hellraiser-Comics hab ich leider nur drei Stück:

      Die sind aber ausgesprochen gut, gefallen mir sehr.


      Hiervon hab ich leider nur den ersten Band:



      Hiervon ebenso (wobei der Comic inhaltlich nicht so mein Fall ist, aber der Foil-Look und die geprägte Schrift des Covers...hat was):



      Über die hier bin ich besonders happy:



      Und der hier ist auch herrlich:



      Und gaaanz wichtig (die sind mir heilig):



      Und fast hätte ich noch die guten X-Files vergessen...:




      Ich muss unbedingt mal wieder im Keller stöbern...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Jaja, die wird man mir erst aus den erstarrten, kalten Klauen reissen müssen...

















        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Hab mal etwas gewühlt. Da wäre noch die Reihe Shi, die in Dtl. vom Infinity-Verlag rauskam. Es gab da 13 reguläre Hefte und alternativ Prestigeausgaben, die je 2 Bände umfassten, broschiert waren und (in der Erstauflage) einen geprägten Schriftzug hatten. Und unzensiert waren sie auch:



          Oder die Serie Ascension, die fand ich sehr cool:



          Von mg-publishing kamen ja auch ein paar nette Genre-Comics raus. Da fliegt hier noch rum:





          Jetzt hab ich direkt wieder Lust bekommen, die mal durchzuschmökern...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Was bin ich froh, dass ich damals meine alten Krieg der Sterne-Alben von Ehapa behalten habe (auch wenn Panini die jetzt komplett und gesammelt neu auflegt).