Eure Comic-Schätze

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Sind ja einige unter uns, die auch mal gerne Comics lesen. Gibt es da bestimmte, die euch besonders am Herzen liegen? Oder Seltenheiten? Jedenfalls welche, die ihr um nichts in der Welt hergeben würdet ;)

    Wo fange ich da nur an...hm, eine Zeit lang habe ich diverse US-Comics gelesen, da kam ich z.B. mal an eine Preview Edition des (übrigens sehr gut gezeichneten) Tomb Raider-Comics. Sogar handsigniert von Zeichner Andy Park:



    Dann gab es auch mal ein Comic zum Videogame Tekken...die Reihe wurde dann aber gleich nach Band 1 (1997) wieder eingestellt:



    Auch sehr schön ist der vor Ewigkeiten bei Bastei erschienene Dracula, eine phantastische Adaption des Buches, die Bilder gleichen Oft schon Gemälden, sehr liebevoll gemacht. Wurde bei uns in zwei Alben aufgeteilt:



    Sehr hübsch auch der limitierte Comic Buffy - Der letzte Schnitt, der von Carlsen in einem Schuber geliefert wurde. Darin war der Comic (in gebundener Form), ein goldenes Kreuz mit Kette, der Ring, den Buffy von Angel bekam, und ein Fläschchen mit Silber versetzten Weihwassers...:



    Ganz besonders lieb hab ich ja meine Krieg der Sterne-Reihe (komplett...juhuu...):



    Da gibt es noch einige mehr, aber das heb ich mir noch auf ;)


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Mittlerweile füllen meine Comics ein riesiges Regalfach.
      Hier ist alles vertreten von den Gamix umsetzungen von Computerspielen...

      Resident Evil, Tomb Raider, Shadowman, Aliens vs. Predator, Aliens vs. Prdator vs. Terminator usw.

      Von den alten Star Wars Comics hatte ich auch mal 2 Stück, die allerdings verliehen und verloren sind....schade!

      Welche Highlights könnte ich hier reinsetzen...mal sehen...
      (Hey nemesis..wo hast du sie Pics her - alle eingescannt ?)

      Man...ich müßte viele Covers im Netz suchen....

      da wären - Sämliche Barker Comics :

      Hellraiser
      Pinhead Comic Serie
      die Einzelbände der Blutbücher Umsetzunegn (besitze Son of Celluloid & Rawhead Rex)
      Nightbreed
      Razorline - Nullnummer
      usw.

      Re - Animator (leider nur 2 Hefte von 3)

      Jason goes to Hell

      Nightmare on Elmstreet (diverse Hefte engl. ) und die dt. Nummer 1.

      Alien - the Illustrated Story

      Triple X Cinema (mit Traci Lords)

      die dt. Halloween Comics

      besonders Skuril waren diese Ausgaben : von Green Lanter habe ich leider nur ein Heft der dt. Ausgabe :



      Absolutes Highlight war aber diese Story !!!


      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Aus dem Bastei Verlag

        Silberpfeil

        leider hab ich es vor ca. 3 Jahren auf dem Flohmarkt verpaßt ne komplette Sammlung zu kaufen, da einige meiner alten Hefte doch sehr ramponiert sind

        Yps

        hab ich sehr viele, erstaunlicherweise meist recht gut erhalten. bis auf die in der Regel fehlenden Titelblätter und Gimmicks

        Mickey Mouse

        nun die sind in der REgel sehr zerfetzt, werden aber trotzdem nicht weggeschmiessen

        Gespenstergeschichten

        Einige wenige Comics mit gelungenen Geschichten, letztens hab ich mir aus Nostalgie mal nen Sammelband geholt, die sind aber nicht mehr so gut wie in den 80ern, obwohl noch kleine Pelen darunter sind


        Leider hab ich als Kind viele Sachen nicht so toll behandelt folglich sind die oft zerfetzt.

        Was besonderes sind 3 Hefte, eins über Sandokan, eins mit Captain Nemo und das 3. hab ich grad vergessen, das war auch ne Reihe Din4 Format, weißer Einband

        Und Tonnen von anderen Comics: Betsy, dann irgendein Indianer noch, dessen Name mir grad entfallen ist


        ............................
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zitat von: "Elena Marcos"
          (Hey nemesis..wo hast du sie Pics her - alle eingescannt ?)


          Bis auf Buffy (war gestern zu faul alles zu scannen...) und Dracula (den müsste ich aus dem Keller holen ;) )

          Aber die hier sind gescannt:

          Indy und der Bembel des Todes (oder so). Im Prinzip ein grausiger Lizenz-Comic, aber hey...es ist Indy! Auch eines dieser großformatigen Alben.



          Der Dunkle Kristall. Für ein Filmcomic sehr schön gezeichnet. Leider nur ein "Heft" im A4-Format, als Album wäre es besser gekommen (und etwas stabiler...):



          Und hey, der CHEF darf auch nicht fehlen (muss mir da noch ein paar besorgen...*sabber*):




          Von den Hellraiser-Comics hab ich leider nur drei Stück:

          Die sind aber ausgesprochen gut, gefallen mir sehr.


          Hiervon hab ich leider nur den ersten Band:



          Hiervon ebenso (wobei der Comic inhaltlich nicht so mein Fall ist, aber der Foil-Look und die geprägte Schrift des Covers...hat was):



          Über die hier bin ich besonders happy:



          Und der hier ist auch herrlich:



          Und gaaanz wichtig (die sind mir heilig):



          Und fast hätte ich noch die guten X-Files vergessen...:




          Ich muss unbedingt mal wieder im Keller stöbern...


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Also Comic Schätze habe ich auch eine ganze Menge.

            Sehr froh darüber, dass ich sie besitze:

            Tim und Struppi (alle Bände)
            Asterix (alle Bände)
            Lucky Luke (alle Bände)

            Für mich ganz besonderen Wert haben folgende Comics:

            Kamui


            Die Abenteuer von Blake und Mortimer (teilweise in Erstauflage)






            u.s.w...


            Meine geliebten Inspector Carnado Comics:

            Den seltenen Sonderband "Eine schöne Flasche" (2x)
            (leider kein Bild gefunden)

            Und die älteren Bände (auch teilweise Erstauflage)






            Meine Yoko Tsuno Comics: (teilweise Erstauflage)







            Momentan bis Band 17 in meinem Besitz


            Weiterhin noch viele alte "Gespenster" Comics.
            Meine Sammlung an alten "Sturmtruppen" und "Super Meier" Comics.

            Ich glaube das waren fürs erste mal die Comics die mir persönlich am wichtigsten sind.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Hm, mittlerweile les ich eigentlich keine Comics mehr.

              Habe aber auch die beiden Bastei Draculas sowie das Comic zu Coppolas Dracula.

              Außerdem noch das Comic zum Weißen Hai Tel 2 und das Star Wars Comic das nemesis abgebildet hat.

              Von Nightmare hab ich auch das Erste.

              Von meinem Vater bekomm ich noch die Lucky Luke Reihe in Leder gebunden. Die stehen bei dem eh nur rum :D

              Gelesen hab ich noch sehr gern die Elfenwelt Comics.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Jaja, die wird man mir erst aus den erstarrten, kalten Klauen reissen müssen...

















                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Wow - nemesis und ich haben eine ähnliche comicsammlung..

                  (ich hab auch den "Indy" Band ...und den "Dune" Band)

                  Es gab auch mal Comics im Taschenbuchformat - auch hier hab ich ein paar Indy Stücke. Auch der gleichen Reihe / Verlaggab es auch Conan Comics TB!!!



                  Auch gab es von GAMIX eine sehr interessante kurzlebige Comic Reihe, die von der Story her sehr gut war.

                  Interessant war auch ein CONDOR - Comic Sammelbuch in der diverse Serein waren, u.a. Raumschiff Enterprise / Familie Robinson / Magnus, Herr der Roboter und TUROK, Sohn der Steine (??) - lange vor dem Computerspiel!!!

                  Ach ja nicht zu vergessen...der dt. Conan - Manos, der Dämonenjäger.

                  Und - ich hab noch zwei Originalausgaben der Flash Gordon Comic - die dt. Ausgabe vom Autor selber gezeichent...eigenwilliger Stil!

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Lionel

                  • Gast
                  Hatte nix horrormäßiges, eher das "übliche"...

                  Lustige Taschenbücher ca. 150 Stück
                  Alle Masters of the Universe Comics
                  Ghostbusters
                  Lucky Luke
                  Asterix
                  Spiderman
                  Superman
                  Hulk
                  Marsupilami
                  YPS
                  Gespenster Geschichten (alles weg *schluchz*)
                  Werwolfcomics, keine Ahnung wie die hießen
                  Spuk
                  Alf
                  Al Bundy
                  ....


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Also ich sammle zwar keine Comics (mehr) aber ein paar Schätze hab' ich auch noch gefunden  :) :



                    Von der THING - Viererreihe "Eternal Vows" fehlt mir noch Teil 2/4 & 3/4! Hat die vielleicht einer von Euch? Die will ich, als großer THING-Fan, umbedingt noch haben...

                    Gruß
                    Flight  8)

                    PS. @nemesis: RESPEKT!!!


                    Hallo Freunde,

                    da kann ich einfach nicht schweigen, da muss ich mich auch mal melden und bekennen: auch ich war und bin ein Comic-Fan.
                     :)

                    Leider komme ich nur sporadisch noch dazu, meine "Schätze" (sind eher persönlicher denn finanzieller Natur) zu sichten, aber dabei sind folgende:

                    HORROR (eine ziemlich geniale Reihe, die auf den berühmten EC-Stil zurückgreift)

                    CAPTAIN FUTURE (hee, nemesis - auch du ein Future Fan? Cool! Habe fast alle daheim, hab ich damals verschlungen, regelrecht).

                    Einige Bernie-Wrightson Sachen habe ich noch und ein altes EC-Comic Sammelalbum namens "Der beste Horror aller Zeiten" - wirklich unglaublich heftige Horrorcomics aus den 50er  und 60er Jahren von EC - super!

                    Ach ja - Alien vs. Predator habe ich noch was und The Crow.

                    Leider fehlt mir die Zeit, um mich nach solchen schönen Sachen wie "The Thing" (wow! Flightcrank - tolle Sammlung) umzusehen.

                    Auf bald,

                    Markus


                    Lionel

                    • Gast
                    Captain Future würd ich auch noch gern ergänzen...davon hatte ich auch mal nen Haufen. Wo die wohl gelandet sind? :cry:


                    The Godfather

                    • Gast
                    Nun. ich habe zwar nicht so alte Comics, aber doch einige Sammlerstücke. Zum Beispiel habe ich viele Variant - Editions von "Lobo", "Batman" oder "Superman"-Heften. Dann war ich auch auf der Comic Action 99 in Erlangen, und habe mir da einige Unterschriften für "Lobo"-Specials, Paperbacks und Sonderausgaben geholt. Auch einige "Hitman"-Comics habe ich signiert ...

                    Für mich persönlich ist das schon was wert. :D

                    Habe auch noch viele US-Comics von "Lobo", "Flash" etc.

                    Und besonder Schatz ist z.Bsp. ein limitiertes BWP-Comic aus den USA. Mit Urkunde die die Echtheit bestätigt! :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Hab mal etwas gewühlt. Da wäre noch die Reihe Shi, die in Dtl. vom Infinity-Verlag rauskam. Es gab da 13 reguläre Hefte und alternativ Prestigeausgaben, die je 2 Bände umfassten, broschiert waren und (in der Erstauflage) einen geprägten Schriftzug hatten. Und unzensiert waren sie auch:



                      Oder die Serie Ascension, die fand ich sehr cool:



                      Von mg-publishing kamen ja auch ein paar nette Genre-Comics raus. Da fliegt hier noch rum:





                      Jetzt hab ich direkt wieder Lust bekommen, die mal durchzuschmökern...


                      Offline Typhon

                      • Newbie
                          • Show only replies by Typhon
                        Hmmm.
                        Die RE Reihe von Gamix hab ich auch komplett und zwei Ausgaben von der nachgeworfenen Fire&Ice Serie.
                        Ansonsten 'n ziemlich alten Paperback von Tales from the Crypt, die erste Ausgabe von Black Panther (is aber glaub ich die neu aufgelegte), alles von Hellboy und die meines Wissens vergriffene Ausgabe 10 von Spawn.
                        Ansonsten eher alles neueres Zeug.
                        Kleiner Tipp für alle die gerne Vampircomics lesen:
                        Requiem der Vampirritter.
                        Sehr cool gezeichnet und vor allem ziemlich derbe vom Inhalt her.
                        Ein Kumpel hat mich drauf gebracht und ich glaube ich muß mir alle Bände holen!
                        Noch ein Tipp: Army of Darkness - Ashes 2 Ashes
                        Sehr cool!  :twisted:


                        Offline mortician

                        • Newbie
                            • Show only replies by mortician
                          ich bin ein notorischer Comicsammler, es ist teilweise so schlimm, dass ich mir die Hefte einfach kaufe und unter meinem Bett deponiere, ohne sie jemals gelesen zu haben.
                          Ganz besonders am Herzen liegt mir meine Simon Bisley-Sammlung, bestelle mir alles was ich von ihm bekommen kann, sogar 2 oder 3fach auf deutsch und auf englisch.
                          Ich möchte euch nur ein einziges Meisterwerk vorstellen: Fistful of Blood. Die Story ist von Kevin Eastman, Zeichnungen natürlich von Bisley. Ein sehr schönes Buch, mit vielen Bildern ;)
                          der schwarz-weiss-Stil passt zum Genre. Es ist eine Wildwest Geschichte in der Zombies und Vampire aufeinander treffen und mitten drin befindet sich die vollbusige Protagonistin. Kann ich nur weiterempfehlen.




                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ich habe von meinem Bruder einen ganzen Stapel Superman und Batmancomics geerbt, das älteste ist von 1969. Die anderen so zwischen 1970-76
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Ui 8O , na das ist doch mal ein Thread für mich:
                            also,

                            - Preacher 1-14 (alle Sammelbände+Sonderbände und Aufrecht im Sattel)
                            - Just A Pilgrim Limited Edition (auf 200 Weltweit)
                            - Just A Pilgrim 2-Garden of Eden (nie in DE erschienen)
                            - Spawn 1 (normal und Prestige)
                            - limited Edition "Helden" im Sammelschuber (mit Unterschriften Autor+Zeichner auf allen! Ausgaben)
                            - Wiedergeburt der Helden (lim. auf 200)
                            - Halloween Sammelband (lim. 200)
                            - alle Bände ErdeX-UniversumX-und ParadisX
                            - Uncle Sam
                            - lim. Hardcover "From Hell"
                            - Blankets
                            - V wie Vendeta
                            - Simpsons Comics 1-5
                            - The Tenth Sammelband HC (lim. 200)
                            - JasonVSLeatherface 1+2
                            - Alraune (alle Bände in Erstauflage)
                            - Hellboy 1-5
                            - WarStory alle Bände
                            - Witchblade Sammelband (1-14) HC (lim. auf 200)

                            ja das waren meine "Schätze", bzw. Wertanlagen, hoffe es werden noch mehr!

                            Preacher kann ich, im übrigen, nur weiterempfehlen, wohl eine der, wenn nicht die beste/n Comicserie/n!


                            Also da ich Preacher schon empfohlen habe hier kurz ein Bildchen mit Beschreibung:

                            von links nach Rechts: Cassidy (der etwas andere Vampir), der Preacher himself Jesse Custer (ein Priester angepisst von Gott in der Welt (in den ausgerechnet, ein Geschöpf göttlicher Macht fährt, dass mit dem lieben HerrGott auch noch ein "Hünchen zu rupfen" hatt, Fähigkeit: das "Wort Gottes"), Tulip (Jesse's mächtig angepisste Ex - die er sitzen liess, ohne sich zu verabschieden und nun trifft, die nun als Killerin tätige, ihn als Priester wieder!) Kultige Charactere die sich zusammen tun auf der Suche nach Gott! Und das mitten in Amerika (Texas) - mächtig viele kranke Nebencharactere. Bsp., das "Arschgesicht". [spoil]Ein Typ der so seien wollte wie Curt Kobain und sich beim Selbstmord versuch das gesicht entstellt, sieht halt aus wie ein Arschgesicht.[/spoil]

                            [/img]


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Geiler Thread! Du bist klasse Nemesis! Schöne Sammlungen. Die Star Wars Comix hatte ich auch (aber nur wenige)!

                              Hey, kennt jemand diese Serie???


                              « Letzte Änderung: 27. November 2008, 10:46:36 von Evil »
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Kennt noch jemand Storm (Ehapa)? Die Nr. 22 soll sehr rar sein. Bei ebay will einer 99 € für das Comicheft.  :roll: Ich hab alle bis auf diesen. Ist mir aber auch gesagt egal.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil


                                  Ich such noch von Ritter (Roland) Ungestüm noch diesen Band. Kennt jemand die Serie? Ich hatte den Band mal vor vielen Jahren... :(
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    STORM kenn ich auch noch, hat mein Vater immer gelesen und ich dadurch auch paar Hefte.

                                    Kennt noch einer TAAR? Würd ich auch gern wieder mal lesen - aber mit Versand wollen die auf ebay teils 4-5 Euro pro Heft!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Jason, für den vorletzten Band von Storm wollen die bei ebay sogar 99 €!!!   ;)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...