Takeshi: Warum ich Frauen trotzdem mag

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier


    Dieses Buch (eines von vielen, die Takeshi im Laufe der Jahre geschrieben hat) kam im Juni in Deutschland raus. Es ist 100 Seiten dick/dünn und kostet € 9,90.

    Die Kurzbeschreibung von amazon:

    Beat Takeshi ist hierzulande als TV-Komiker, Filmemacher und Schauspieler bekannt. In Japan gilt er auch als populärer Buchautor. Im vorliegenden Werk - seinem ersten in Deutsch - macht Takeshi sich Gedanken über Frauen, Diäten, Kindererziehung, die japanische Gesellschaft, die Film- und Fernsehwelt und vieles mehr. Endlich erfahren wir auch, wie es zu seinem schweren Motorradunfall kam. Takeshis flapsiger Ton trifft immer wieder den Kern der Probleme, und sein direkter Humor erschüttert ein ums andere Mal das Zwerchfell der Leser. Takeshis Stil ist originell, sprunghaft und zugleich tief berührend. Wie sein Film ZATOICHI.

    Zwei kleine Auszüge:

    „Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig ist, dann ist es letztendlich doch bequemer, wenn man beim Wichsen bleibt.“

    „Vorher hatte ich mein Gesicht auf der Toilette und im Spiegel über dem Waschbecken gesehen, aber weshalb, weshalb nur war mir nicht aufgefallen, dass ich ein so schreckliches Gesicht hatte? Ganz unerwartet erkannte ich nicht nur mein Gesicht nicht wieder, sondern mich selbst nicht mehr, und ich dachte, es wäre vielleicht eine Verwechslung.“

    Das Buch ist wohl hauptsächlich denen zu empfehlen, die schon mit Takeshi und seinem Humor vertraut sind. Ich werde es mir bestimmt demnächst mal krallen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
        Zitat
        Hm...weiß nicht was jetzt schon wieder falsch lief...hatte es mehrmals ausprobiert, sowohl in "allen Kategorien" als auch nur in "Bücher". Hab glaub ich aber nicht den genauen Titel eingegeben, sondern nur den Namen des Autors...das wirds wohl gewesen sein.

        Jedenfalls thanx. ;)

        Mach dir nichts daraus. Als ich das erste mal danach geschaut habe suchte ich (logischerweise) nach Takeshi Kitano...als da nichts ging fiel mir sein "Nick" Beat ein (unter dem er unter anderem auch im UK bekannt/vermarktet wurde - auf meinen UK-Tapes steht immer fett Beat Takeshi drauf...)...
        « Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 21:00:45 von nemesis »