Jess Franco zu Cannibal Holocaust

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich habe kürzlich zufällig in der Zeitschrift "Subversiv" ein Interview mit Jess Franco gelesen. Erschreckend fand ich dabei folgenden Teil:

Subversiv:
"Jungfrauenreport" wurde in der Tradition der Reportfilme gedreht, welche sich aus dem "Mondo"-Film entwickelt haben...

Jess Franco:
Ich mag diese Art Filme nicht, es ist für mich keine Kunst, abscheuliche Szenen zu filmen, wie es z.B. Jacopetti getan hat. Ich habe in Berlin zu dierser Zeit mit einem seiner Mitarbeiter gerarbeitet (Fulvio Testi, Kameramann von Lucky M. füllt alle Särge). Er ist damals bei Jacopetti ausgestiegen, weil er diese Dinge nicht mitmachen wollte. Jacopetti hat zwar selber niemanden getötet, aber es kam mehr als einmal vor, daß er von einer Hinrichtung erfuhr und dann den Zeitpunkt so planen bzw. verschieben ließ, daß er mitfilmen konnte. Von Ruggero Deodato weiß ich dagegen aus zuverlässiger Quelle - als ich eine zeitlang in Rom arbeitete - daß er wirklich Leute verletzt bzw. getötet hat. Er saß dafür wohl auch im Gefängnis. Cannibal Holocaust ist ein guter Film, aber ich habe ihn nur mit großem Widerwillen anschauen können, da ich von diesen Dingen wußte.


Weiß jemand näheres dazu?

Osolemio


Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Soweit ich weiß hatte Deodato mal wegen der Tiersnuffszenen in CH Ärger mit dem Gesetz, ob er gesessen hat weiß ich nicht, und darüber hinaus ist mir auch nichts bekannt. Würde das mal nicht so ernst nehmen.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich weiß nicht, ob man dem Gelaber des alten Mannes glauben sollte. Franco ist Spanier und kein Italiener. Ich denke der Hat dieselben Gerüchte gelesen wie wir alle....

      Ich denke nicht, daß man bei Dreharbeiten mit vielen Leuten am Set jemanden umbringen und das 20 Jahre verheimlichen kann. Alles kommt mal ans Licht.

      Vielleicht ist Franco nur neidisch...denn seine Kannibalen Filme waren immer schei.....nbar billig!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Über Deodato ging da ja schon einiges an Gerüchten rum, ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da ich viele seiner Filme kenne aber.. wer kann das schon ausschließen. So etwas ist einfach nur abartig.

        Jacopetti, der Shockumentary-Genosse, nimmt es ja mit Tieren nicht gerde ernst. Mondo Cane ist mit das beste Beispiel, das ist schon pervers.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Deodato stand wegen diesen Vorwürfen vor Gericht in Italien und musste es Anhand des vorbringens der angeblichen Toten vor diesem widerlegen ;)

          Also alles ein Schmarrn ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Das ist auch mein Kenntnisstand. Ich fand es ja nur erstaunlich, dass Jess das mal so einfach behauptet. Nicht einfach: 'Es gibt da ja Gerüchte...', nein, er muss da natürlich einen draufsetzen und geheimnisvoll so tun, als hätte er eine - nicht genannte - sichere Quelle. Der liebe Jess kommt im gesamten Interview nicht gerade sympatisch rüber. Gerne berichtet er, wer alles seine Filme toll findet und soundsoviel Bänder seiner Filme besitzt. Naja....

          Osolemio


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Na logo, der war mit dem ollen Ruggero beim Bier inne Kneipe gesessen und da meint der zu ihm "Du Jess beim letzten Film mussten schon wieder n paar dran gleuben, meinste dat fällt auf?" :lol:
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Iss doch auch klar, daß die Filmemacher im Kannibalenberich mit Tötungen, Tier-Snuff und sonstigem in Verbindung gebracht werden.

              Ich bin fest der Meinung daß weder Deodato noch Mattei noch Jacopetti oder andere jemals einen Menschen real getötet haben. Gerüchte gehen ja rum, daß sich Kannibalen untereinander gefressen haben und dabei die Kamera lief aber, wer soll das beweisen ?


              Online JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Es hieß doch damals auch, dass bei TANZ DER TEUFEL echte Leichen verwendet wurden und Leichenteile.

                Stand damals zum Bericht von TANZ DER TEUFEL 2 in der VIDEO PLUS, wenn die noch einer kennt ;)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Oh, da fällt mir doch gleich der Skandal um "Three Kings" ein.

                Osolemio


                Lionel

                • Gast
                Bei Bui Omega von Onkel Joe gabs auch die Gerüchte um eine echte Leiche, auch bei Men behind the Sun gabs Ärger. Bei Guinea Pig hat ja anscheinend wirklich das FBI ermittelt... Ich halte mich an 8mm, obwohl das Statement dort ja widerlegt wird: "Snuff-Filme sind ein Mythos...".


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  wenn Du mal n bissel über google suchst, wist Du entdecken, dass Snuff-Filme definitiv kein Mythos sind.

                  Weiß keine URLs mehr, hab aber auch lang gesucht damals...

                  ...JXT auf den Spuren der geheimnisvollen Snuff-Movies... 8O  :twisted:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    ...JXT auf den Spuren der geheimnisvollen Snuff-Movies... 8O  :twisted:


                    Nach Tesis sind wir das doch alle irgendwie, oder ?  ;)
                    Ein Mythos ist es auf keinen Fall...


                    Lionel

                    • Gast
                    Keine Ahnung...hab diesbezüglich jedenfalls noch nie etwas gehört. Wenn es das wirklich gäbe, wäre das sehr traurig.


                    Wieso sollten Snuff-Filme ein Mythos sein? Menschen denken sich die abartigsten Perversionen aus, halten Kinder in Kellerverliesen, vergewaltigen, morden auf unvorstellbare Weise, foltern, verstümmeln etc. Wieso sollte denn gerade der Snuff-Film etwas sein, was nicht gemacht wird? Also ich bin mir sicher, dass es solche Filme gibt. Hat eigentlich zufällig jemand den Film 'Stumme Zeugin' gesehen?

                    Osolemio


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Zitat von: "Osolemio"
                      Wieso sollten Snuff-Filme ein Mythos sein? Menschen denken sich die abartigsten Perversionen aus, halten Kinder in Kellerverliesen, vergewaltigen, morden auf unvorstellbare Weise, foltern, verstümmeln etc. Wieso sollte denn gerade der Snuff-Film etwas sein, was nicht gemacht wird? Also ich bin mir sicher, dass es solche Filme gibt. Hat eigentlich zufällig jemand den Film 'Stumme Zeugin' gesehen?

                      Osolemio


                      Jep - und der war sorgar sehr spannend. Ich denke, daß soche Sachen auch hergestellt werden, allerdings stark bedeckt laufen. Deshalb wird der Mythos aufrechterhalten - und solange die Öffentlichkeit denkt, solche Filme gäbe es nicht, kommt es diesen Verbrechern entgegen.

                      Aber in der heutigen Zeit wundert mich gar nichts mehr!

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Lionel

                      • Gast
                      Habe gestern in einer alten Ausgabe des "Doom" gelesen, dass seinerzeit tatsächlich Snuff-Filme in Kolumbien produziert und in Ami-Land eingeschippert wurden...arme Welt :(