Paris, Barcelona, Rom

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Seth Gecko

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Seth Gecko
    Begebe mich nächste Woche mit einem Freund auf eine Tour durch Europa (inter-Rail) und werden obenstehende Städte ausgiebig besichtigen. Wollte mal nachfragen, ob irgendjemand Empfehlungen und  Tips für diese Städte parat hat. Nehme alles dankend an.

    THX.


    Lionel

    • Gast
    An Paris erinnere ich mich fast nicht mehr...war aber sehr schön. Das übliche würde ich empfehlen: Louvre, Sacre Coeur, Eiffelturm...und: das Rotlichtviertel ;)

    Rom: Ein Blick in den Reiseführer genügt, unbedingt alles abklappern. Forum Romanum, Colosseum, Spanische Treppe, Circus Maximus (obwohl da fast nix mehr übrig ist), Pantheon, Petersplatz, Dom, Peters-Museum samt sixtinischer Kapelle, Katakomben im Norden...und und und...
    Der Argentoladen noch...

    Barcelona kenn ich nicht.


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      In Paris empfehle ich das Stadtviertel "La Défense" (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist :? ). Ein Stadt (-teil) der Zukunft, sehr futuristisch und utopisch sieht das Ganze aus. Dort steht auch der grösste Triumpfbogen. Sehr empfehlenswert ;) . Der Rest wie Eiffelturm usw. wurde ja bereits genannt.
      In den anderen Städten war ich bis jetzt noch nicht.
      die kommt noch... irgendwann...


      Lionel

      • Gast
      In Rom fiele mir noch der Fontana di Trevi, der Zoologische Garten und die Villa Borghese ein.
      Im Stadtteil Flaminio gibts direkt wenn man aus der U-Bahn rauskommt, links rum, tolle Pizza zum günstigen Preis. Wenn ihr weiter geradeaus lauft kommt ihr zum Piazza di Poppolo. Wunderbarer Platz zum abhängen... 8)


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zitat von: "Lionel"
        In Rom fiele mir noch der Fontana di Trevi, der Zoologische Garten und die Villa Borghese ein.
        Im Stadtteil Flaminio gibts direkt wenn man aus der U-Bahn rauskommt, links rum, tolle Pizza zum günstigen Preis. Wenn ihr weiter geradeaus lauft kommt ihr zum Piazza di Poppolo. Wunderbarer Platz zum abhängen... 8)


        Ach Rom...schwärm...da kann man Wochen verbringen und hat noch nicht alles gesehen. Wenn man die Via Appia herunterspatziert kommt man z.B. auch zu Katakomben (man wie hießen die ?), dessen Führung zwar relativ kurz aber interessant war. Die Bauten unter der Erde erweckten ein Gefühl von Tomb Raider Feeling....kleine templeartige Anlagen...wow...

        Der Argento Laden (Profondo Rosso) ist natürlich ein Muss. Grüße an Luigi Cozzi, falls er hinter der Kasse steht. ich darf da nächste mal nicht vergessene meine alte "Conatmination" Kassette mitzunehmen. Zum Signieren natürlich...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Lionel

        • Gast
        Haben auch ne Katakombenführung gemacht. War sehr kurz für 5 Euro...aber sehr cool. An der Via Appia...wie hießen die Katakomben doch gleich...mir fällts nicht ein :(


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Waren bestimmt dieselben, jedoch bin  ich jetzt zu Faul den Reiseführer herauszukramen....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Lionel

          • Gast
          Muss mal nachsehen...da lagen ja zwei verschiedene direkt nebeneinander.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Seth Gecko"
            Begebe mich nächste Woche mit einem Freund auf eine Tour durch Europa (inter-Rail) und werden obenstehende Städte ausgiebig besichtigen. Wollte mal nachfragen, ob irgendjemand Empfehlungen und  Tips für diese Städte parat hat. Nehme alles dankend an.

            THX.


            Hey, wünsch Dir 'ne schöne Tour Bodo! Tips kann ich Dir leider nicht geben. War zwar schonmal in Rom aber da war ich noch ein kleines Kind... Weiß nur noch, dass es eine wunderschöne, sehr interessante Stadt ist.

            Gruß
            Flight  8)


            Lionel

            • Gast
            He Bodinho, alter Käsebällchenbäcker...da hätt ich mich evtl. auch angeschlossen, für sowas bin ich immer zu haben. 8)


            Lionel

            • Gast






            @Elena: na, werden da nicht Erinnerungen an die Via Appia wach? ;)

            Die Katakomben, die wir besuchten hießen, wenn mich nicht alles täuscht, San Sebastiano Katakomben. Direkt daneben gab es aber noch andere...


            Offline Seth Gecko

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Seth Gecko
              Danke, danke. Freu mich jetzt auch schon rießig.

              Wir hatten ja glaube ich , auf der Hinfahrt nach Köln schonmal darüber geredet. Anfangs wollten eigentlich zu 5, oder 6. gehen, dann sind nach und nach immer mehr abgesprungen, weil es ihnen doch nicht so zugesagt hat. Jetzt sind wir noch zu 2. ,aber vielleicht ist da auch besser so.


              Lionel

              • Gast
              Also wir waren damals zu dritt, im Verlauf der Reise hat sich uns dann aber noch ne vierte Person angeschlossen...das ist das geniale, man lernt die verschiedensten Leute kennen. ;)


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                Zitat von: "Lionel"

                @Elena: na, werden da nicht Erinnerungen an die Via Appia wach? ;)

                Die Katakomben, die wir besuchten hießen, wenn mich nicht alles täuscht, San Sebastiano Katakomben. Direkt daneben gab es aber noch andere...


                AArggegeghh....ich will nach Rom...nun, vielleicht nächstet Jahr. Man sagt, daß man, wenn man bei der Fontana de Trevi (war das richtig geschrieben) eine Münze reinwirft, man wieder nach Rom zurückkehrt....

                Haben wir damals - und am Ende des Urlaubs haben wir uns gesagt: wir kommen wieder!

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Lionel

                • Gast
                Fontana di Trevi... ;)

                Das mit der Münze haben wir damals auch gemacht. 8)


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  So melde mich jetzt mal bei euch ab. Unser Zug bringt uns 23.30 heute Nacht nach Paris. Unser Plan sieht vor, dass ich rechtzeitig zum Treffen zurück bin, aber da es sich nicht um ein Club Urlaub handelt, kann man das alles nicht so genau vorraussagen. Freue mich aber auf beides schon rießig. Haltet die Ohren steif. ;)

                  Bis dann!


                  Lionel

                  • Gast
                  Viel Spaß, Bodinho, genieße es. So was ist immer genial. :D


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Viel Spaß bei deiner Städtereise Bodo :D

                    Und komm rechtzeitig zum Treffen zurück ;)

                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      So melde mich auch wieder zurück. Früher als geplant, aber dennoch sehr kaputt aber froh. War echt sehr beeindruckend so Vieles in der kurzen Zeit zusehen. Habe mir auch in jedem Land eine DVD gekauft, u.a Funny Games)

                      Freue mich jetzt rießig aufs Treffen und arbeite mich nun mal durch.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Lionel

                        • Gast
                        Was hast du dir denn in Paris und Rom alles angesehen?


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Paris:

                          Haben uns ganz stupide an unseren Reiseführer gehalten und die bekanntesten Sehnswürdigkeiten besucht.

                          Eifelturm, Louvre, Norte Dam, Sacre Coer, Rotlichviertel Monmatre etc

                          in Rom wars eigentlich genau so. Waren beide zum Erstenmal in der Stadt und haben uns halt das angesehen, was Rom so berühmt macht.

                          Colloseum, Pertersdom, spanische Treppe..


                          Lionel

                          • Gast
                          Schön, schön, das hab ich auch alles gesehen. Da können wir uns ja dieses WE drüber unterhalten. Bringe die Fotos mit, wenn ich dran denke. Selber auch ein paar Bilder gemacht?


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Sehr viel sogar, nur war es der Apparat meines Kumpels. Mal schaun, wann er die Fotos entwickelt, wenn sie bis SA fertig sein sollten werde ich sie mitbrigen.