The Forgotten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hey, habt jemand schonmal was von Diesem Film gehört...?:
    Klingt super interessant finde ich.







    Die Story:

    Julianne Moore ("Evolution", "Hannibal") spielt "Telly Paretta", eine Mutter, die eines Morgens feststellt, dass sich keiner an ihren kleinen Sohn erinnern kann und ihn kennt: weder ihr Mann, noch Freunde, noch Nachbarn. Auch auf allen Fotos ist er verschwunden. Es gibt keinen einzigen Beweis dafür, dass er überhaupt existiert hat.

    Sie konsultiert einen Psychiater (Gary Sinise — "Spiel auf Zeit", "Kopfgeld") und der erklärt ihr, dass die letzten 8 Jahre mit ihrem Sohn nur in ihrem Kopf existieren und blanke Einbildung sind. Als sie Ash Correll (Dominic West — "28 Tage", "Chicago") wieder sieht, den sie oft mit seinem Kind auf dem Spielplatz getroffen hat, erkennt der sie nicht und behauptet, überhaupt kein Kind zu haben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und beide machen sie auf, zu beweisen, dass sie nicht verrückt sind ...

    Nun, was könnte wohl des Rätsels Lösung sein? Parallele Welten, die sich überlappen? Telly träumt nur oder sitzt in der Klapsmühle? Eigentlich ist sie tot oder lebt gerade ein früheres Leben? Sie ist in einer "Virtual Reality"-Sequenz gefangen und das Programm spielt verrückt?

    Regie:    Joseph Ruben  
    Premiere:    24. September 2004 (USA)  
     
    Drehbuch:    Gerald Di Pego  
    Dt.Start: 04. November 2004  

    Cast:

    Julianne Moore (Telly Paretta), Dominic West (Ash Correll), Anthony Edwards (Jim Paretta), Gary Sinise (Dr. Munce), Alfred Woodard (Det. Anne Pope), Kathryn Faughnan (Lauren Correll), Linus Roache, Ken Abraham, Tim Kang, Christopher Kovaleski, Kathrina Miccio, Lee Tergesen  

    Trailer
     

    Klingt superinteressant. Also ich bin mal gespannt.[/quote]


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Klingt sehr interessant, darf gerne kommen! :D
      Immerhin bedient man sich nicht mal wieder beim üblichen alten Schema.


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        hört sich interessant an,

        irgendwie wird man hier immer wieder auf Perlen gestossen  :D
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Von dem hab ich bis jetzt auch nur positives gehört. Ich bin ebenfalls gespannt...  ;)


          Oh klasse, hört isch super an. Da muss ich nur aufpassen, dass ich keine Berichte zu dem Film mitbekomme, bevor ich ihn gesehen habe. Ich denke bei der Handlung ist es wichtig, so wenig wie möglich im Vorfeld zu wissen. Wäre gemein, wenn man irgendwo zufällig liest, was da wirklich abläuft. Gerade am Wochenende habe ich mir einen Bericht zu 'The Village' durchgelesen, wo natürlich auch 'Sixth Sense' erwähnt wurde. Da stand dann auch u.a. die Auflösung von Sixth Sense drin. Man stelle sich nur vor, den Film noch nicht gesehen zu haben...dann kann man es danach auch bleiben lassen... Hört sich aber wirklich so an, als könnte 'The Forgotten' absolut meinen Geschmack treffen.

          Osolemio


          Lionel

          • Gast
          Hm...hab vor ner Weile nen TV-Film gesehen-mit nahezu der gleichen Handlung. Da gings darum, dass eine Frau im Krankenhaus aufwacht und eine neue Identität hat. Erklärt wurde das ganze letztendlich mit einer Parallelwelt...war gar nicht mal so schlecht ;)


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hey mal wieder ein guter Tip von ap!   :)  Klingt echt super interessant...

            Gruß
            Flight  8)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Hey, der Film läuft jetzt ganz sicher bald im Kino an, ich hab mir heute die "Bourne Verschwörung" angesehen und da lief im Vorspann schon ein Trailer zu dem Film hier. Der kommt wohl unter dem eingedeutschten Titel "Die Vergessenen".... naja.  ;)  Der Trailer sah aber echt fett aus, sieht nach nem Gänsehautgrusler aus, ich glaub der könnte echt cool sein.  8)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Habe den Trailer auch neulich gesehen. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Julian Moore ist meist (Hannibal mal ausgenommen) eh ein Garant für Qualität. Bin gespannt.


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Hab den Trailer auch neulich gesehen! Verspricht viel, werde den sicher schauen gehen!! :D  8)


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Sing-Lung"
                    Hab den Trailer auch neulich gesehen! Verspricht viel, werde den sicher schauen gehen!! :D  8)


                    Konnte mir eben beide Trailer auch endlich mal ansehen und ich muss sagen jaaaaaaa das könnte was werden! Denke ich gehe ins Kino...

                    Gruß
                    Flight  8)


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich habe den Trailer auch neulich gesehen ;).

                      Freund und ich saßen da und sagten zeitgleich: "Da müssen wir rein!!"

                      Finde es gut, dass derartige Mystery-Streifen Hochkonjunktur haben, ob er an Butterfly Effect rankommt :roll:...



                      Ojeh, "Die Vergessenen" bekommt ja nicht gerade viel Lob ab. Und was ich da so beim Überfliegen aus dem Inhalt erfahren habe, hört sich auch nicht soooo toll an. Naja, mal sehen, vielleicht taugt er ja trotzdem was...

                      Osolemio


                      Offline AndreMASTER

                      • FSK-Heinz
                          • Show only replies by AndreMASTER
                        Die TV Movie hat eine ziemlich vernichtende Kritik geschrieben. Irgendwie seltsam, dass AvP und Resident Evil rote Sternchen bekommen und The Forgotten einen "Langweilig"-Stern erhielt, kann mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der schlechter ist :roll:. Muss aber nichts heißen, TV Movie hat damals Butterfly Effect auch sehr negativ bewertet...



                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Die ganzen Programmzeitschriften vergeben ihre Sterne nach einem Prinzip, welches ein Normalsterblicher nicht nachvollziehen kann. Ich geh auf jeden Fall rein, ist schon lange vorgemerkt  :)


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Wer hat den schon gesehen und kann was zu schreiben? Wollte am vergangenen weekend rein, hab's dann aber doch nicht mehr geschafft. Hab' jetzt gehört er wäre ziemlich mies...  :?

                            Gruß
                            Flight  8)


                            Offline Seth Gecko

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Seth Gecko
                              Der Film ist sogar seht mies. Die Story und der Trailer lassen wirklich nur auf einen guten Film schließen und die Story an sich ist auch wirklich sehr interessant aber die Hintergründe bzw. die Auflösung ist das schlechteste was ich je gesehen habe.

                              Es bleiben so viel Fragen offen und so viel Logiklöcher tuen sich auf, dass man sich wirklich verarscht fühlt. Jeder von uns hätte das Drehbuch besser zu Ende geschrieben, wirklich mehr als lächerlich. Kann auch nicht verstehe, wie eingie Magazine (Cinema, TV Digital) darüber hinwegsehen und den Film positiv bewerten. Die TV Movie bringt es mit ihrer Kritik auf den Punkt.


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Zitat von: "Seth Gecko"
                                Kann auch nicht verstehe, wie eingie Magazine (Cinema, TV Digital) darüber hinwegsehen und den Film positiv bewerten. Die TV Movie bringt es mit ihrer Kritik auf den Punkt.


                                Also auf die TV Digital Kritiken kann man durchaus verzichten! Die nehmen das mit der Objektivität alles andere als ernst, zumal es vor allem daran liegt, dass Leute an dem Teil schreiben, die vorher die Premiere-Heftchen mit "Kritiken" ausgestattet haben und diese waren wirklich unter aller Kanone! Da las man sogar positive Worte über Filme wie "Der weiße Hai - Teil 4 "... :roll:



                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Zitat von: "Seth Gecko"
                                  Der Film ist sogar seht mies. Die Story und der Trailer lassen wirklich nur auf einen guten Film schließen und die Story an sich ist auch wirklich sehr interessant aber die Hintergründe bzw. die Auflösung ist das schlechteste was ich je gesehen habe.

                                  Es bleiben so viel Fragen offen und so viel Logiklöcher tuen sich auf, dass man sich wirklich verarscht fühlt. Jeder von uns hätte das Drehbuch besser zu Ende geschrieben, wirklich mehr als lächerlich. Kann auch nicht verstehe, wie eingie Magazine (Cinema, TV Digital) darüber hinwegsehen und den Film positiv bewerten. Die TV Movie bringt es mit ihrer Kritik auf den Punkt.


                                  Das hört sich ja echt vernichtend an!  :?  Spoiler doch mal bitte kurz die Auflösung Bodo. Bin jetzt einfach zu neugierig...  ;)

                                  Gruß
                                  Flight  8)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich hab den Film gestern Abend auch endlich mal gesehen und bin recht begeistert. Mir hat er sehr gut gefallen und auch die Auflösung fand ich passend... Wüsste nicht was daran so schlimm sein sollte?
                                    Es war zwar schon recht früh abzusehen, dass [spoil]Aliens[/spoil] dafür verantwortlich sind, aber ich wüsste nun nichts daran auszusetzen.

                                    Zitat
                                    Es bleiben so viel Fragen offen und so viel Logiklöcher tuen sich auf

                                    Welche Fragen denn z.B.? Besondere Logiklöcher konnte ich auch nicht entdecken.

                                    Zitat
                                    Spoiler doch mal bitte kurz die Auflösung

                                    Bitteschön: [spoil]Aliens haben die Kinder entführt und bei allen Personen das Gedächtnis gelöscht. Der Grund dafür ist ein Experiment, wobei sie herausfinden wollen ob man das "unsichtbare Band", die besondere Beziehung zwischen Eltern und ihrem Kind durchtrennen kann. Bei dieser Mutter funktioniert es allerdings nicht, auch nach mehrfacher Gedächtnislöschung erinnert sie sich immer wieder an ihren Sohn und bringt somit das Experiment zum Scheitern und bekommt ihr Kind zurück.[/spoil]


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Jeder sieht das natürlich anders, aber einige Sachen blieben einfach noch offen.


                                      [spoil]Wer waren die Alines? Warum haben sie dieses Experiment gemacht. In wie fern war der Psychater involbiert. Er war zwar kein Alien, wusste aber über alles bescheid. Warum??

                                      Was hatten die Bungesagenten damit zutun. In welcher Verbindung stehen sie zu dem Experiment?

                                      Warum vergisst dann auch noch der Mann, wer sie war. Das macht ür mich keinen Sinn, da man somit auch die Beziehung der beiden in Frage stellt und nicht nur die Existenz des Kindes. Wenn ihr Mann und somit der Vater ihrer Sohns sie plötzlich nicht mehr kennt, könnte sie auch an der Beziehung zu ihm zweifelen und so irgendwann auch eventeuell an der Existenz des Kindes zweifelen. [/spoil]

                                      Das sind die Sachen, die mich am meisten interssieren würden.


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Zitat von: "Seth Gecko"
                                        aber einige Sachen blieben einfach noch offen.

                                        Das ist ja auch gut so, es muss doch nicht immer jeder Film bis aufs Letzte zu Tode erklärt werden. Oder sind wir Amerikaner, die immer alles erklärt bekommen müssen da ihnen ansonsten der Film nicht gefällt? ;)

                                        Zitat von: "Seth Gecko"
                                        [spoil]Wer waren die Alines? Warum haben sie dieses Experiment gemacht.[/spoil]

                                        [spoil]Was willst du denn noch über die Aliens wissen? Heimatplanet, Körbchengröße, Lieblingsspeise? ;) Wie oben: Sowas sollte meiner Meinung nach gar nicht erklärt werden, ein wenig Mysteriöses muss doch noch dran bleiben. Zu viele Erklärungen schaden der Spannung.[/spoil]

                                        Zitat von: "Seth Gecko"
                                        [spoil]In wie fern war der Psychater involbiert. Er war zwar kein Alien, wusste aber über alles bescheid. Warum?? Was hatten die Bungesagenten damit zutun. In welcher Verbindung stehen sie zu dem Experiment?[/spoil]

                                        [spoil]Diese Punkte wurden doch alle geklärt. Die NSA weiß über die Sache Bescheid und hilft den Aliens bei ihrem Experiment, um den Schaden wenigstens etwas kontrollieren zu können und ein Ausufern zu verhindern. Würden sie dies nicht tun, führten die Aliens dennoch ihren Experimente durch, allerdings unkontrolliert und evtl. in größerem, schlimmerem Ausmaß. Daran hindern könnten wir Menschen sie nicht. Also warum nicht kooperieren und Schadensbegrenzung betreiben, wenn Gegenwehr sowieso zwecklos ist?
                                        Warum gerade der Psychiater, neben der NSA? Gerade weil er in seiner Person ein Ansprechpartner ist und sehr gut ins Geschehen eingreifen kann. Weil er den Familien nahe steht. Weil er beurteilen kann ob das Experiment bei einer Person gelungen ist oder nicht - ihm würde man sich als erstes anvertrauen.[/spoil]

                                        Zitat von: "Seth Gecko"
                                        [spoil]Warum vergisst dann auch noch der Mann, wer sie war. Das macht ür mich keinen Sinn, da man somit auch die Beziehung der beiden in Frage stellt und nicht nur die Existenz des Kindes. Wenn ihr Mann und somit der Vater ihrer Sohns sie plötzlich nicht mehr kennt, könnte sie auch an der Beziehung zu ihm zweifelen und so irgendwann auch eventeuell an der Existenz des Kindes zweifelen.[/spoil]

                                        [spoil]Das hast du dir doch gerade selbst erklärt. ;) Sie soll ja an der Existenz ihres Kindes zweifeln, das war ein weiterer Versuch das Band zu zertrennen, ohne ihr Gedächtnis weitergehend ein weiteres Mal löschen zu müssen (was sie ja später doch taten, da auch dieser Versuch fehlschlug). Würde das Band getrennt, wenn sie überzeugt würde kein Kind gehabt zu haben? Oder würde es dennoch halten? Genau das war der Sinn und Zweck.[/spoil]

                                        Hmm, ich mag die Spoilerfunktion. Alles lässt sich so schön verschachteln. :D


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Mmh, schade, der hätte mich auch interessiert, aber wenn der werte Bodo meint der wäre so kagge dann lass ich es mal lieber...


                                          Offline Seth Gecko

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Seth Gecko
                                            Danke Andreas, aber mehr Hintergründe bzw. Beweggründe seitens der   [spoil]Aliens[/spoil] hätte mich schon interessiert.

                                            Auch das mit ihrem Mann leuchtent mir ein, im hinsicht darauf, dass sie ihr Kind vergessen soll, ist ja deren Hauptanliegen, finde ich aber dennoch in Gewisser Weise unlogisch, da sie nie ein Kind hätte haben können, ohne in dieser Beziehung zuleben. So war es ja klar, sie lebt in einer Beziehung, hat aber kein Kind. So hätte sie nicht mal eine Beziehung gehabt und ihr Glaube an ein Kind wäre überhaupt nicht legetim und nachvollziehbar. Ist schwierig zu erklären, kann ich noch genauer ausführen aufm nächsten Treffen ;) aber mir wirt mit der in fragestellung der Beziehung, einfach zu viel in Frage gestellt.

                                            Zitat von: "EvilEd84"
                                            Mmh, schade, der hätte mich auch interessiert, aber wenn der werte Bodo meint der wäre so kagge dann lass ich es mal lieber...


                                            Der Mann, der ein Bloodsucking Freaks T-shirt trägt sagt: " Dieser Film ist nicht gut". Dann kann er nicht gut sein".  ;)


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Zitat von: "Seth Gecko"
                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Mmh, schade, der hätte mich auch interessiert, aber wenn der werte Bodo meint der wäre so kagge dann lass ich es mal lieber...


                                              Der Mann, der ein Bloodsucking Freaks T-shirt trägt sagt: " Dieser Film ist nicht gut". Dann kann er nicht gut sein".  ;)



                                              atomrofl :lol:  :lol:

                                              Mich hats grad fast zerrissen....aber echt!!!!