Filme von Robert Block

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Kennt jemand von euch den deutschen Regieseur Robert Block ????

    Ich habe mir gerade seinen "Sukkubus" (1999) angeschaut, bzw. habs versucht, hab den Mist nach 20 Minuten wieder raus getan. Also, wenn Ich schon nen Film so schnell abschalte, dann heißt das schon was.  ;)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=20809


    Aber von ihm stehen noch zwei weitere Filme bei mir in der Leihe, und beide hatte ich schon desöfteren in der Hand. Der eine währel: "Der VIII Grad" (2004)
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57775
    Zu dem war auf der DVD auch ein Trailer mit drauf der sehr interessant aussah.



    Und noch ein Film namens "Evil Force" der nicht in der OFDB drinen ist. Zu dem gabs auch einen recht interessanten Trailer.

    Tja, kennt jemand einen dieser Filme und kann sagen: Taugen die was, oder lieber in der Leihe stehen lassen ?? danke...  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "ap"

      Und noch ein Film namens "Evil Force" der nicht in der OFDB drinen ist. Zu dem gabs auch einen recht interessanten Trailer.


      Da hab ich mich geirrt, der ist gar nicht von diesme Block, issn Ami-Film, sorry...


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "ap"

        Aber von ihm stehen noch zwei weitere Filme bei mir in der Leihe, und beide hatte ich schon desöfteren in der Hand. Der eine währel: "Der VIII Grad" (2004)
        http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57775
        Zu dem war auf der DVD auch ein Trailer mit drauf der sehr interessant aussah.



        Aber der ist von ihm, und den hab ichmir gerade angeschaut.

        Recht interessant, vor allem wenn man bedenkt das es sich hierbei (positiv ausgedrückt) um einen deutschen Indipendent-Film habdelt. Negativ ausgedrückt würde man B-Film sagen.  ;)  Ich bevorzuge in diesem Fall die positive Ausdrucksweise, also ein Hoch auf den deutschen Indie-Film, wenn er sich weiter mit solchen Themen beschäftigt hat uns da vielleicht doch noch die ein oder andere Perle zu erwarten.  ;)
        Ok, aber zum Film selbst: Die Schauspieler sind schlecht bis mittelmäßig, sie sehen noch nichteinmal wirklich glaubhaft aus, das ganze kommt etwas wie eine Sat1-Fernsehproduktion daher. Aber das hält sich noch im erträglichen Bereich.
        Die Story selbst ist mehr oder weniger spannend umgesetzt, die Dialoge sind nicht so der hammer aber sie fallen auch nicht direkt negativ auf, die Handlung ist nicht immer 100% logisch... aber dafür ist das ganze sehr schön gefilmt, man kann Vorbilder wie "The Cell" erkennen, auch wenn das hier natürlich etwas billiger umgesetzt wurde. Aber einige nette Schockeffeckte hatte es tatsächlich.
        Hervorzuheben ist das Ende, es hat nämlich gleich Zwei "Gags am Schluß" zu bieten, von denen einer noch nichteinmal so vorhersehbar ist!  ;)  Das Ende hat mir gut gefallen und schiebt den Ganzen Film nochmal in ein etwas besseres Licht.

         :arrow:  Faztit: Den Namen "Block" werd eich mir vieleich tdoch mal merken. Ist eh leicht zu merken. ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          oha da bin ich nochmal über eine Meinung gestoßen, ich füg die mal hier ein, der Vollständigkeit halber, sonst kennt hier ja eh niemand die Filme...  ;)



          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Der VIII. Grad  :arrow: 6/10

          Überraschend gut und professionell gemacht, mit ordentlichen Darstellern (sogar Martin Scholz ist sehr überzeugend) ... nur die Handlung ist sehr banal, unglaubwürdig und oft zu dialog-lastig und in die Länge gezogen.
          Alles in allem ordentlich, Respekt für diese deutsche Produktion.


          Sukkubus kenn ich, habe noch das alte Tape davon. Ist an sich ganz unterhaltsam fand ich. Schlecht, aber unterhaltsam.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Obwohl zwischen "Sukkubus" und dem "achten Grad" Welten liegen.

          "Sukkubus" ist einfach nur sinnloser Mega-Trash...wenn ich an diese "Monster-Kreationen" denke  :lol:  :lol:

          "Der VIII.Grad" ist genau das Gegenteil, Robert Block drehte hier einen wirklich proffessionellen Mystery-Thriller mit Horror-Touch.
          Wie gesagt, Produktion, Darsteller, Regie - alles SEHR ordentlich und ansehnlich.