Deadly Sunday

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    -DEADLY SUNDAY - Eine Fahrt mit tödlichem Ende-



    hehe, den Film hab ich gerade in die OFDB eingetragen !! Der Erste Film den ich da komplett ergänzt hab... *StoltzSei*  Na, hab ich das nicht schön gemacht:  ;)

    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=59840

    Originaltitel:    Deadly Sunday
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1982
    Regie:     Donald M. Jones

     
    Darsteller:     Dennis Ely
    Henry Sanders
    Gylian Roland
    Douglas Alexander
    David Wagner
    Alyson Croft


    "Alles fängt ganz harmlos an... Ed und Patty Erickson fahren mit den beiden
    Kindern ins Wochenende. Eine unheimliche Vorahnung befällt sie. In einem
    abgelegenen Rasthaus geraten sie mit anderen Gästen in die Gewalt von
    Verbrechern, die ein Juweliergeschäft überfallen haben. Alle werden als Geiseln
    genommen. Ein Sonntag mit Terror, Angst und Grausamkeit beginnt. Die einzige
    Chance zu entkommen ist, die Gangster zu überwältigen. Wer wird diesen tödlichen
    Sonntag überleben?"


    ich bin immer wieder erstaunt, was für ernsthafte Filme sich hinter solch trashigen Covers verstecken !!!  8O

    Der Film beginnt damit, das uns eine nette Familienidylle vorgeführt wird, Vater, Mutter und zwei Kinder sitzen singend im Auto und fahren in die Ferien. Doch dann geht es recht schnell zur Sache, kaum ist der Vorspann um landet man schon in diesem einsamen Rasthaus, die Familie wird von drei Gangstern bedroht und zu anderen Geiseln in einen Raum gesperrt. Dort passiert dann eigentlich vorerst nicht mehr so viel, man sieht wie es in den Geiseln arbeitet, sie wollen die Gangster überwältigen, haben aber letztendlich doch nicht den Mut dazu. Die Gangster hingegen haben Schwierigkeiten, sich durchzusetzen, außerdem werden sie von internen Rangeleien geschwächt.
    Dargestellt ist das ganze recht ruhig, etwas dialoglastig, der Film ist weniger auf Gewalt aus und die "Action" ist eher dünn, und wenn doch dann passiert das meiste eher im Off. Und doch kommt eine gewisse Spanung auf, man kann sich gut in die Situation der Geiseln hinein versetzen, und auch die Gangster sind gut dargestellt, angefangen vom harmlosen stotternden Weichling, der die Geiseln beschützen will, bis bin zum ausgewachsnene Psychopathen.
    Das Ende hat mir sehr gut gefallen, es ist realistisch und durchaus hart, und es zeigt, das oftmals die Leute mit den größten Klappen auch die größten Feiglinge sind. Die Helden sind die Familie, denn die haben was zu verlieren!
    Fazit: Auch wenn er sich stellenweise etwas zieht, hab ich mich trotzdem gut unterhalten. Ein Solider Thriller.
    6,5/10

    mfg
    ap


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      Zitat von: "ap"

      Regie:     Donald M. Jones


      Der Mann ist übrigens schon für die Zweite Schmonziade verantwortlich, die mir gefallen hat, er hat auch schon "Schizophren" verbrochen...:  8)
      http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2987&highlight=schizophren