28 Weeks Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Hoffentlich ist er atmosphärisch eher an die erste Hälfte von 28 Days angelehnt, der ließ imo in der zweiten Hälfte stark nach.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Wenn ich euch dann mal ganz kurz beim Jacken-Kacken stören darf: Wenn alles klappt, schau ich mir den Film die Woche noch an. Bin gespannt. Der erste Teil gefiel mir ja in der ersten Hälfte deutlich besser. Mal sehen, wie es hier ist.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          So, komme gerade aus dem Kino. War mit einem Freund drin, und der war nicht sehr begeistert. Allein die Handkamera war ihm schon zu viel, da forderte er eine Epilepsiewarnung zu Beginn des Filmes. Auch störte er sich an den (vorhandenen) Logik-Patzern.

          Ich hingegen fand ihn richtig gut.
          (click to show/hide)
          Ich war wirklich positiv überrascht von dem Film. Ich bin auch einer von denen, der die erste Hälfte von 28 Days... besser fand, und genau diese Endzeitstimmung gibt es hier nonstop. Grandios auch die unerbittliche Gnadenlosigkeit, mit der hier die Leute ins Gras beissen. Niemand ist hier sicher. Es kann jeden treffen. jederzeit.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Du gehörst doch echt mit in Dill-Essig eingelegten Schnabeltieren beworfen! Banause! Holt die Fackeln!  :D


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wieder gesehen, und er hat mich wieder weggebombt. Mitreißend, düster, kompromisslos und temporeich. Zudem ist der Score nach wie vor grandios. Zwar ist mir noch immer schleierhaft, wie der Vater seine Kinder immer wieder aufspüren kann, aber seine Motivation (seine "Wut" konzentriert sich imo auf den vorwurfsvollen Blick seiner Frau, den er in den Augen der Kinder wiederfindet) ist für mich nachvollziehbar. Infiziert muss ja nicht vollkommen hirnlos bedeuten. Und gerade weil niemand weiß, dass die Kinder immun sind, wirkt das Ende noch tragischer und hoffnungsloser.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Weil die behinderten HD-Kiddies weinen, wenn sie mal ein Filmkorn sehen. Die holen sich bei DNR-Filterorgien wahrscheinlich noch einen runter, weil alles so schön glatt gebügelt ist...

                Ist jetzt nur meine Sicht, aber ich find die BD ordentlich. Der Film wurde afaik mit verschiedenen Kameras gedreht. Der teils schroffe Look ist beabsichtigt. Bei Luftaufnahmen sieht man, dass es ordentliches HD ist.

                Bei Teil 1 sieht es allerdings anders aus, da er auf SD-Video gedreht wurde. Da kann die BD auch nicht mehr rauholen. Bis auf den nachgedrehten Schluss, der wurde auf 35mm gedreht.
                « Letzte Änderung: 13. Januar 2013, 22:14:30 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Bei Teil 1 sieht es allerdings anders aus, da er auf SD-Video gedreht wurde. Da kann die BD auch nicht mehr rauholen. Bis auf den nachgedrehten Schluss, der wurde auf 35mm gedreht.

                  Bedeutet dass, das die DVD genau so wie die Blu Ray ist ?
                  Oder besser ?
                  Spiele mit dem Gedanken, bei beiden Filmen ein upgrade zu machen.

                  Bei Teil 1 wird wohl nur das Ende auf BD besser aussehen. Gibt aber afaik recht günstig ein Doppelpack auf BD.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    :bd:

                    28 Weeks Later

                    Ja, der landet immer wieder mal im Player. Und er trigget nach wie vor richtig hart. Die Besetzung, das Tempo, der Score, das Gesamtpaket ist immer noch einer meiner All Time Faves.