28 Weeks Later

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Zitat von: "AndreMASTER"
    das ganze wird nicht mehr so pseudo-künstlerisch sein, weil man eine breitere Masse erreichen wollen wird.
    na ja, pseudokünstlerisch fand ich jetzt 28 Days Later net, das hört sich herabwertend an, de facto war 28 Days Later aber imho wirklich künstlerisch, das pseudo kann ich also nicht verstehen, zumindest experimentell war er...

    pseudo künstlerisch, das ist meine Befürchtung allerdings vor dem Sequel...aber ich bin trotzdem gespannt, auch wenn ich den Titel...na ja, gut, weiss noch net so recht was ich von halten soll...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ja, also ich finde das hört sich interessant an, auch wenn ich was vom originalcast, wie hiess er denn gleich, der Fahrradkurier, na egal, hätte ich auf jeden Fall gerne im Sequel gesehen....


      und dass DB keien Regie führt finde ich auch sehr schade, und lässt mich doch ein bisschen kritisch der ganzen Sache gegenüber stehen!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Nein, da haste allerdings recht!!! Hoffe sehr, dass es net zu sehr actionlastig wird!!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Frankenpest"
          Aber Danny Boyle is wohl net Regisseur... :(



          Das ist es was mich beunruhigt. DENN Potential hat das schon für n Sequel (auch Storymässig), aber eben die Story und die Regisseur Sache sidn es die mich im Zusammenspiel beunruhigen. Denn aus DER Story lässt sich im Handumdrehen ein aalglattes Action-Kawumm-Zombiefilmchen ohne jeglichen Tiefgang und ohne jegliche Atmo machen :?


          Ich bleibe als mal kritisch, denn der einser ist einer meiner absoluten Faves (nicht nur der Zombiefilme, sondern allgemein :!:)


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            http://www.foxatomic.com/#PAGE_101:movie=/cols/cols_1600_1_28wclip.flv&movie_id=1601


            Sieht ja schonmal sehr geil aus finde ich und die Mucke...ahhh, da werd ich schon wieder ganz flatterig :D hoffe, dass sie die auch so beibehalten (war das genau aus dem 1. Teil oder ne Variation davon? Konnte es net 100% identifizieren, dachte zuerst an Musik ausm 1er drübergelegt, aber dann kamen Passagen da war ich mir nimmer 100 pro sicher)...

            also ich freue mich wie die SAU!!!

            Vor allem Spring 2007 - da hoffe ich mal heftigst auf die Nacht der 1000 Schreie!!! Der erste lief da ja auch!


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Ich liebe 28 Days Later von Anfang bis Ende (wenngleich der Anfang einfach NOCH stärker ist kein Thema, aber das Ende finde ich auch immer noch super) und die Ausschnitte ließen ja schon vieles von der ersten Hälfte erhoffen. Scheint wieder von der Art her in die selbe Richtung zu gehen *hoff :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Auf den Film bin ich ohnehin sowas von spitz :!:


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Kommt im Sommer in die Kinos :D

                  Freue mich schon wie ein kleines Kind darauf :D


                  edit: ich muss sagen, der Teaser hat mich nur halb überzeugt :D

                  das Rennen über die Wiese sah mal wieder geilst aus allerdings!


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Das Poster ist ja mal megafett :!:

                    Mal zu den New Release Leuten schonmal antragen, dass das ein geiles Cover geben würde...aber das kommt eh NIE...viel zu speziell :?


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Trailer beginnt "skeptisch", aber gegen Ende saugeile Bilder (besonders die Bombardierung von oben sieht phänomenal aus und der "run" über die Wiese)...hammer Farben, hammer Bilder...Sound kann was werden - da bin ich mir noch nicht sicher (ist aber ein wesentliches KO Kriterium, beim ersten hat er mich völlig umgehauen.

                      Ich bleibe gespannt!


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Die Bombardierung von oben ist richtig klasse, die Farben sind genial. Das komplett in grau gehüllte Beton und dann das fett orang-rote Napalm ist genial. Der Film IST gut (aber schlechter als der erste, wobei den 28 days later hassern, dieser sogar gefallen könnte. Er ist also deutlich weniger polarisierend würde ich behaupten)!!


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Nene, beim ersten überschlage ich mich, da kannste mir auch gerne die Kleenex reichen  8) der zweite war nur "gut"!


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Mach mal mind. 4 Monate draus ;)

                            Der Film ist sehr gut, hat geile und aber auch (zum Glück nur ne halbe hand voll)  :roll: Momente. Alles in allem ein solides Sequel, das ich sogar den ersten teil Hassern empfehlen würde, da dieser Teil ihnen denjenigen deutlich besser gefallen wird!


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Und wat sacht der Ed ;) Leute die den einser nicht so genial fanden könnten den 2er durchaus sehr geil finden: ich fand ihn "gut"


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Sacht mal: was habt ihr denn alle mit der Hubschrauber Szene - die fand ich echt net soo heftig und unpassend sowieso. An Braindead erinnern!?!? Neeee...

                                ach und Planet Terror bügelt das in Sachen Splatter lockerst weg - bei PT ist das im Gegensatz zu 28 weeks auch ne n nicht zu unterschätzender Faktor, da der Film darauf aufbaut - weeks nicht!!


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Aaaaalter, jetzt kapier ichs erst wieder: in PT war ja auch exakt so eine drin und die (eine Szene) war in der Tat weniger hart. Stimmt ja, das war als Simon und ich uns einen Blick zugeworfen haben (exakt wegen 28 weeks, wollte es dann aber nicht erwähnen um den Spaß zu trüben)!


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Na ja, was heißt entkommen!?

                                    Sie ist doch sogesehen auch nicht wirklich lebendig aus der Geschichte rausgekommen wie man sieht ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Na ja, was heißt entkommen!?

                                      Sie ist doch sogesehen auch nicht wirklich lebendig aus der Geschichte rausgekommen wie man sieht ;)

                                      jaa, aber erst letztendlich...  ;)

                                      Ne, nicht letztendlich, sondern direkt am Anfang, weiß nicht, wo da das Logikloch ist: sie wird von Infizierten in der Bude eingezingelt und offenbar ordentlich hergerichtet...da sie allerings offenbar resitent ist gegen das Virus kommt sie eben noch auf beiden Beinen (aber eben halbtot) aus der Geschichte raus!


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Im ersten Teil sieht man sie sehr wohl an den Leichen nagen (in der Kirche direkt am Anfang).

                                        Und @ap: na ja, genau das meine ich ja: was issn daran unwahrscheinlich, dass sie den Horden entkommt, wenn es ihr nichts aumacht, gebissen zu werden!?!?


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          28 weeks later Blu-ray :arrow: 8,5/10
                                          Hossa, der Film hat mir nochmals ein gutes Stück besser gefallen :!: er war anders, klar, aber eigentlich kaum schlechter als der einser, hatte ich deutlicher in Erinnerung. Ebenso Dinge wie die Hubschrauberszene fand ich wesentlich nerviger im Kino. Jetzt hat sie mir sogar gefallen.

                                          Zur Blu-ray:

                                          Bild :arrow: 7/10
                                          Erst eine kleine Dämpfung: die Stilmittel a la Körnung etc. haben in den ersten Minuten den Film dominiert. Doch als die Leute erst mal aus dem Haus raus sind gibt es die ersten erstklassigen WOW Momente, als dann noch die Vogelperspektiven Szenen über das verlassene London direkt folgen ist klar: die BD wird KLASSE Momente haben. Das trifft es auch sehr, denn die Stilmittel mit dem heftigen Korn und dem schnellen Schnitt verhindern eine Referenz Blu-ray, wenn das Bild es allerdings zulässt (und das ist sehr häufig, keine Sorge) dann besticht es und sorgt für :sabber: klare Kaufempfehlung, auch als Upgrade (wobei man sich das ja auch jetzt direkt überlegen kann ;) )

                                          Ton :arrow: 8/10
                                          Yes, druckvoll, sauber und toll abgemisch, da braucht man nicht viel zu sagen. Er wird def. dem hetzenden und sich steigernden Score gerecht. Tolle DTS Spur.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            Darfste aber noch 4,20 € Versand und viel Heckmeck miteinberechnen, da er ne kJ hat ;) aber das wäre bei der DVD ja das selbe Problem.
                                            « Letzte Änderung: 25. März 2008, 09:27:02 von EvilEd84 »


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies


                                              Bei Teil 1 sieht es allerdings anders aus, da er auf SD-Video gedreht wurde. Da kann die BD auch nicht mehr rauholen. Bis auf den nachgedrehten Schluss, der wurde auf 35mm gedreht.

                                              Bedeutet dass, das die DVD genau so wie die Blu Ray ist ?
                                              Oder besser ?
                                              Spiele mit dem Gedanken, bei beiden Filmen ein upgrade zu machen.

                                              Bei Teil 1 wird wohl nur das Ende auf BD besser aussehen. Gibt aber afaik recht günstig ein Doppelpack auf BD.

                                              Das hab ich mir dann geholt - einheitliche Sammlung und so. Aber Days lohnt sich von seiner Natur heraus natürlich nicht sehr auf BD. Weeks dagegen finde ich schon ordentlich!