Sin City (Wahnsinnsprojekt von Rodriguez)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Robert Rodriguez dreht zur Zeit die Comicverfilmung von "Sin City". Der Film kommt im Jahr 2005 ins Kino.


    Megatron (GF-Member) meint über den Comic: Sin City ist wohl mit der genialste, düsterste und abgefuckteste Comic den es gibt.


    Nightshade (aus dem Inside-Forum) über Story: Es geht im großen und ganzen um eine Stadt. Zwar gibt es verschiedene, längere Handlungsstränge und eine ordentliche Zahl von Hauptcharakteren, aber insgesamt liest es sich eher wie eine Sammlung von Kurzgeschichten denn eine Serie.

    Sin City ist halt so eine nicht näher genannte Stadt, in der die Polizei korrupt ist, in der Verwaltung die Vetternwirtschaft grassiert, in der überall das Verbrechen wütet.
    Aber das ist eigentlich nicht so wichtig.

    Zu sagen, worum es in der Serie geht, fällt schwer ohne Beispiele aus den einzelnen Stories zu nennen, aber das geht nicht ohne massive Spoiler.

    Überhaupt finde ich die Charaktere sowieso das beste an der Serie. Einer hat sie mal so beschrieben: "Die Personen, die bleiben, sind nicht unbedingt böse Menschen, aber sie tun schlechte Dinge. Die Personen, die Sin City nicht korrumpieren kann, sterben."



    Zudem sollen die Comic einen sehr abgefahrenen Stil haben. Alles ist, bis auf Rot, Gelb und Blau, Schwar-Weiss. Das sieht im Film dann so aus:








    Irgendwo muss ja noch das "Wahnsinn" sein:

    - Jessica Alba
    - Benicio del Torro
    - Bruce Willis
    - Michael Madsen
    - Josh Hartnett
    - Elija Wood
    - Rosario Dawson
    - Michael Clarke Duncan
    - Nick Stahl
    - Brittany Murphy
    - Jamie King
    - Mickey Rourke
    - Maria Bello
    - Marley Shelton
    - Quentin Tarantino

    Die Besetzungsliste von "Sin City".


    Dann noch der Promo-Trailer:

    http://panorama.pingouin.ca/videos/sincity.mp4



    So, und jetzt mein Kommentar ;) : Also, von diesem Comic hab ich bis vor kurzem noch nie etwas gehört. Aber ich freue mich gewaltig. Das könnte vielleicht ein gigantisches Filmchen werden. Die Besetzung ist ja wohl der Hammer ... unglaublich. Kann es kaum mehr erwarten, den Film zu sehen.
    « Letzte Änderung: 19. Mai 2012, 20:31:42 von nemesis »
    die kommt noch... irgendwann...


    Q. Tarantino wird bei nem kleinen Abschnitt vom Film Regie führen! Wollt ich nur mal so adden :-)

    Ich kenne den Comic auch noch nicht. Wenn ich aber so die heißen Jessica Alba Pics sehe vom Film, dann werd ich auch richtig scharf auf dem Film :-)


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      GGGGEEEEIIIIILLLLLLL!!!!!! Boah was freu ich mich über den Film.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Das sieht doch recht gut aus!
        Ich denke der Film könnte mir auch zusagen!

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Fabse

        • Gast
        Holla! Vom filmischen Schaffen her ist der Rodriguez ja auch son zweischneidiges Schwert: Für die einen total überbewerteter Dilletant und für andere ein Genie! Scheint als wenn es dazwischen nichts geben würde.
        Kollege von mir hat sich nen US Buch über Rodriguez und seinen werdegang gekäuft. Das ganze liest sich wie ne Bauanleitung für Nachwuchsfilmer :D
        Bin mal gespannt wie die Meinungen zum Film später ausschauen werden.
        Dass ein cooler düsterer Style ja noch keinen guten Film ausmachen haben ja Underworld und Van Helsing eindeutig bewiesen.


        Lionel

        • Gast
        Jooooh, scharf werd ich da auch. 8)
        Auch 1-A Besetzungsliste, aber Jessica Alba schlägt einfach alles ausm Feld. :D


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Booohhh, das mit der Optik kommt ja mal derbe...

          Und die Besetzung 8O

          Und Jessica Alba :shocked!: :D


          Also bisher hatte mich der Film sowieso interessiert, auch wenn ich den Comic bisher nicht kannte. Aber nun ist das gerade zu DEM Pflichtfilm 2005 geworden. Die Bestzung ist ja von den Namen her mal ein WOW, die Idee mit der Farbgebung ist IMO geil und ebenso sehen die Pics aus (hoffe das bleibt so!!!) und wenn der Film sehr düster und abgefuckt wird, dann ist das einfach ein Grund zur Vorfreude, da Hollywood sich zu sowas ja kaum noch durchringen kann.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Der Trailer in meinem ersten Beitrag ist nicht mehr da. Darum hier einen anderen Link:

            http://www.themoviebox.net/movies/2005/STUVWXYZ/SinCity/trailer.php
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/sincity_019736/sincity_trlr_01_dl.mov


              Ein neuer Trailer 8O .

              Das sieht einfach nur geil aus 8O  (sorry für meine Ausdrucksweise ;) ).
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                SSSSIIIIINNNN CCCIIITTTYYYY !!! von FRANK MILLER ist ein Meilenstein der Comics. Nach dem Miller in den Achzigern mit dem Elektrazyklus Marvels DAREDEVIL frische Impulse gegeben hatte legte er aus dem Stegreif den besten Batman aller Zeiten hin. DIE RÜCKEHR DES DUNKLEN RITTERS und BATMAN YEAR ONE revolutionierten die Superheldencomics.
                Bald kommt ja BATMAN BEGINS nach dem Batman Comic YEAR ONE ins Kino mit Christian Bale als Batty. Danach solche Meisterwerke wie RONIN und GIVE ME LIBERTY. Das letzte Meisterwerk von ihm war 300 SPARTANS eine Breitwandschlachtplatte über den Kampf der Spartaner gegen die Griechen. Sein Lieblingskind sind jedoch seine SIN CITY BÜCHER. Und die haben es in sich. Inspieriert durch seine Lektüre von Hard Boiled Krimis a la Chandler und Spillane schuf er eine schwarz/weiß Welt wie sie krasser nicht sein kann.

                Sin City ist eine Höllenstadt, bevölkert von Nutten, Gangs, Perversen, Killern, Korrupten Bullen, Pederasten, Kingpins, Psychos und Losern.
                Selbst die Guten sind kaputt und warten eigentlich nur auf die Gelegenheit mit einem Knall von der Bühne abzutreten. Graphisch sind die Comics brilliant und mehr als einmal schreit " man will ich als Tapete haben", wobei er nie wieder die Detailverliebtheit des ersten Bandes erreicht hat.

                Die oben gezeigten Bilder hauen mich aus den Socken, da hier nicht versucht wird einen Comic zu verfilmen sondern einen Comicfilm zu machen. Das Ergebnis ist atemberaubend. Die Sin City Comics sind gewaltätig ohne Ende. Hier wird zerhackt, zerstückelt, zersiebt, verstümmelt, gefoltert auf Deibel komm raus. Das ganze immer hinterlegt mit eiskalten Onelinern.

                Die Figurenpalette umfasst so illustre Figuren wie eine Horde Ninjaweiber die auf Rollerblades mit Schwert und Wurfsternen Gangster meucheln, einen stummen Killerkannibalen, einen gelben perversen Zwerg und MARV.

                MARV wird die Kultfigur werden. Eine amoklaufende Killermachine,eine gemeine Atombombe auf zwei Beinen - unstoppable.
                MICKEY ROURKE spielt diesen MARV und ich verwette meinen Arsch das Mickey wegen dieser Rolle ein Riesencomeback haben wird. Das wird sein Jahr. Im Comic wird er am Schluss auf dem elektrischen Stuhl geröstet und als ihm nach dem ersten Stromstoss der Rauch aus der Nase kommt greint er nur " Ist das alles was ihr draufhabt ihr Windelscheisser" Megacool.

                Die zweite Paradefigur ist HARTIGAN gespielt von BRUCE WILLIS. Ein eisenharter abgewichster Cop auf einem Rachefeldzug. Desillusioniert und in die Ecke getrieben ist er zu allem fähig.

                Es gibt so viele geile Figuren, alle größer und überspitzter als anderswo. Die Babes sind Megababes, es gibt Vamps, treuherzige Nutten und intrigante Schlampen, die volle Pallette.

                Der Film soll ein Zusammenspiel der Werke
                SIN CITY
                A DAME TO KILL FOR und
                THE YELLOW BASTARD werden.

                Die Comics werden in Kürze in prächtigen Bänden in deutsch neu aufgelegt. Sollte sich jeder zulegen.

                Ich wag mal die Prognose dass SIN CITY den KILL BILL von der Platte putzen wird, denn gegen die Weiber aus den Comics wirken Beatrix und Konsorten wie Schulanfänger.


                Hört sich richtig spannend an... Aber ich habe echt noch nie was davon gehört... Besonders dieses Star Aufgebot erstaunt mich ja...


                Hammer!

                Die Atmosphäre hat etwas von MaxPayne find ich,werd den auf jeden fall gucken!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  @Thomas:
                  Danke für die kurze aber geniale Einführung zu SIN CITY. Hört sich wirklich sehr vielversprechend an und auch der Trailer gefällt mir ausgesprochen gut...von der genialen Cast ganz zu schweigen! Bin auf jeden Fall sehr gespannt...  :)

                  Zitat von: "Thomas Covenant"
                  Ich wag mal die Prognose dass SIN CITY den KILL BILL von der Platte putzen wird...

                  Boah, große Töne...wir werden sehen!  :)  ;)

                  Gruß
                  Flight  8)



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Wow, ganz schön abgesackt der Thread hier...

                    Also: Da der Film in den Staaten am 1.4.05 anläuft gibt es jetzt auch mal eine offizielle Seite:

                    http://www.sincitythemovie.com/

                    (Mein erster Gedanke war: "Max Payne? Ach ne, das is ja der gute Bruce...")


                    Und nochwas für's Auge:



                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Mann, auf das Teil freue ich mich schon jetzt wahnsinnig!!


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          http://progressive.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2005/sincity_019736/sincity_trlr_02_dl.mov





                          Boah, der Trailer sieht einfach geil aus 8O  8O . Ich glaube, so irsinnig hab ich mich noch nie auf einen Film gefreut 8O  8O . Einfach gigantisch dieses Teil. Wenn der Film das hält, was der Trailer verspricht, dürfte "Sin City" "Casshern" von Hellseekers Filmthron stossen. Aber zweiter Platz würde sich auch ganz gut machen :D .
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Deutscher Kinostart: 26.05.2005

                            Wann der Film in der Schweiz läuft, ist noch nicht bekannt.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mann, mann, ich freue mich auch schon wahnsinnig...die Optik ist imho der Brecher deLuxe!!

                              Mein neues Handy hat auch so ne coole Funktion roter/blauber/gelber Fokus, da kommen da auch solche Bilder raus (schwarz/weiss, nur rot bzw. blau bzw. gelb wird dargestellt...hehe, muss mal Sin City nachdrehen :D )


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Thomas Covenant
                                Auf Aint it cool news rollen die ersten Reviews an.
                                Tenor - fucking great.
                                Sin City wird wohl die A-Bombe werden die wir erwarten. Alle sind aus dem Häuschen.
                                Von brutalstem Film bis grösste und wahre Comic Bookverfilmung ist die Rede.
                                MickeY Rourke und Bruce Willis erbauen sich mit Sin City ein Denkmal.
                                Elijah Wood- unser guter Frodo- soll als menschenfressender stummer Killer zum in die Hose scheissen angsteinflössend sein!!
                                Und Gewalt ohne Ende, wobei das Blut weiss sprizt und nur die Helden rot bluten. 8O  Das alles klingt danach als müssten wir alle unsere All Time Favorites neu ordnen!

                                Ich kanns nicht abwarten und werd noch mal alle Comics lesen!!! ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Mittlerweile freu ich mich auch schon wahnsinnig auf den Film... Wenn der wirklich so ein Hammer wird. Wollen wir's hoffen!
                                  Noch über zwei Monate, Mist...


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Soeben hab ich mich durch die Reviews ein bisschen durchgelesen. Der Film soll ja wirklich abartig geil sein. Ich kann es kaum mehr erwarten.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Hier sind noch die Kritiken: http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=19683 .


                                      Und in der Schweiz startet der Film am Donnerstag den 26. Mai 2005.


                                      *vor-dem-Bildschirm-hin-und-her-hüpf-vor-Freude*

                                       :D  8O
                                      die kommt noch... irgendwann...