Sin City (Wahnsinnsprojekt von Rodriguez)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Ich sehe das ein wenig anders: Es gibt Filme, die man einfach mehrmals im Kino sehen :D


    muss!  ;)  :lol:


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      ;)


      Gibt es Neuigkeiten was den Release-Termin betrifft? Ich würde mich außerdem schon gerne über eine offzielle Quelle freuen...



      Offline Evilknight

      • Newbie
          • Show only replies by Evilknight
        So liebe Freunde, hier mal ein kleines Review des Filmes:

        Wer die Comics kennt und liebt zittert ja schon seit langem diesem Film entgegen und vorab eines: er ist absolut brilliant. Für die Kenner der Comics:
        Es wurden die  Storys, The big fat Kill, That yellow Bastart und natürlich die Story von Marv verfilmt. Dabei beginnt der Film nach dem Vorspann mit der Story von That yellow Bastard, bricht aber nach kurzer Zeit diese ab und dann geht es mit Marv weiter, gefolgt von The big fat Kill und als Finale den Rest vom yellow Bastard.

        Als erstes fällt natürlich die Optik auf, Sin City ist nicht wirklich schwarz-weiß wie die Comics sondern arbeitet oft mit extrem blassen Farben und  natürlich absolut harten Kontrasten.  Dann gibt es immer wieder  Szenenteile die in Farbe sind (besonders schön, der gelbe Bastard) aber auch Autos oder Blut  etc.
        Alle Schlüsselbilder des Films entsprechen in ihrem Aufbau und in der Bildkompostition den Original Comicbilder (jetzt hier die schönsten aufzuzählen  würde dieses Review sprengen aber zwei Beispiele: Marv springt aus dem Fenster und anschliessend in einen Polizeiwagen, oder die Pflaster die Marv sich anklebt, und das zieht sich durch den ganzen Film...... einfach wunderbar.

        Sehr schön auch der Gastauftritt von Frank Miller höchstpersönlich ( in der Rolle des Pfarrers der Marv die Beichte abnimmt..........mit entsprechenden Folgen natürlich.)

        Der gesammte Film hat natürlich einen extrem künstlichen Look, selbst die in den Comics oft als Karikatur angelegten Autoverfolgungsjagden wurden genauso umgesetzt, da springt das Auto schon mal 20 m weit etc.etc..

        Die Schauspieler sind alle brilliant, besonders hervorheben möchte ich  natürlich Mickey Rourke als Marv, der Kerl sieht genauso aus wie im Comic (geniale Maske), aber Rourke ist Marv, obwohl diese Figur schon immer sehr überspitzt wirkte, Rourke macht diesen Kerl lebendig.

        Als zweites möchte ich Eliah Wood ein Kompliment aussprechen, er spielt diesen irren Kanibalen absolut perfekt, endlich also weg von dem Image des niedlichen..

        Als letztes natürlich für alle Gorehounds: Es ist alles drin, da fliegen Köpfe, da werden Schädel eingeschlagen genauso wie Miller es gezeichnet hat.

        Ich hoffe, dass durch den Style des Filmes die FSK ein Einsehen hat und keine Schnittauflagen macht, Schließlich ist es nur ein verfilmter Comic.

        Fazit: Die bisher beste und werkgetreueste Verfilmung eines Comics.

        Übrigens war Miller auch an der Regie beteiligt und als Special Guest Director ist Quentin Tarantino auch dabei.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der Film kursiert schon im Netz :roll:  :?
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "JasonXtreme"
            Der Film kursiert schon im Netz :roll:  :?


            Böööh ich würde mir niemals eine verw***** Kopie, mit schlechtem Ton und schlechter Bildquali (womöglich noch aus'm Kino aufgenommen) von diesem Brett von einem Film ansehen. Sowas muss man einfach im Kino sehen...wahrscheinlich sogar mehrmals...  :lol:  ;)

            Gruß
            Flight  8)


            Offline Evilknight

            • Newbie
                • Show only replies by Evilknight
              Ja wollte ich eigentlich auch nicht, aber als ein Kumpel den Film hatte, konnte ich einfach nicht wiederstehen, dabei ging die Quali aber schon in Ordnung und klar werde ich mir das Ding auf jeden Fall im Kino anschauen.  Ich war mir halt nicht sicher ob das Projekt wirklich gelingen wird, in letzter Zeit gab es ja wieder mehr als grottenschlechte Comicverfilmungen.

              Meine größte Angst war eigentlich wie die das mit Marv und so weiter hinkriegen, und das hat ja auch super geklappt, umsomehr freue ich mich
              jetzt auf den Kinobesuch.

              Nur da habe ich halt die Angst, dass sie es total schneiden werden und  den völlig genialen Sprachstil durch die Synchro wieder kaputt machen werden.

              Dafür bin ich halt in letzter Zei einfach zu oft entäuscht worden.

              Und selbstverständlich werde ich mir die DVD zulegen, Ich denke mal dass da Tonnen von Bonusmat. anfallen werden.


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Boah mann! Hab am Freitag als Trailer vor Hide and Seek 'nen Vorgeschmack auf Sin City bekommen!

                Ich konnt mich vor Jubelgeschrei kaum noch zurückhalten!!!! Die Leute um mich rum, wussten gleich gar nix mehr was grad passiert war, ich fiel fast in Ohnmacht, einfach zu geil!!!!

                Meine Erwartungen sind von ungewiss gleich in die Stratosphäre geschossen! 8O


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Zitat von: "Sing-Lung"
                  Boah mann! Hab am Freitag als Trailer vor Hide and Seek 'nen Vorgeschmack auf Sin City bekommen!

                  Ich konnt mich vor Jubelgeschrei kaum noch zurückhalten!!!! Die Leute um mich rum, wussten gleich gar nix mehr was grad passiert war, ich fiel fast in Ohnmacht, einfach zu geil!!!!

                  Meine Erwartungen sind von ungewiss gleich in die Stratosphäre geschossen! 8O


                   :lol: Mann mann mann, alle drehen durch (inklusive mir)!!!  :D


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    scheisse, scheisse...

                    in der OFDB ist der ja auf Platz 1  8O


                    8,98 gewichtete Note und Durchschnitt sogar 9,19 8O


                    Kanns kaum noch erwarten...


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Das war bei Kill Bill Vol. 1 genau so. Wird sich in irgendwann bei Platz 20-40 einpendeln (wenn der Film kein neuer Pulp Fiction ist ;)).



                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        (wenn der Film kein neuer Pulp Fiction ist ;)).



                        ja, wie gesagt, WENN  8)


                        Ja, ich weiss, dachte ich mir auch schon, aber dennoch ein unglaublich guter Platz und Garantie, dass er auch weiterhin weit oben dabei bleiben wird, sind immerhin schon 115 Stimmen...



                        Ed, der es zum  :agrue: findet, bis mitte August warten zu müssen...


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Thomas Covenant
                          Rodriguez hat schon mit Teil 2 A DAME TO KILL FOR begonnen.
                          Einspielergebnis in USA aktuell 75 Mio $ bei 40 Mio Produktionskosten.
                          Und wir schmachten hier 8O .


                          Zitat von: "AndreMASTER"
                          ;)


                          Gibt es Neuigkeiten was den Release-Termin betrifft?


                          Am 11.08. solls nun losgehen aber warum wurde der Start nun verschoben? Weiß das einer?  :)


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Also an Zensurgründen lag es nicht. Vielleicht fürchtet man einfach nur die ganzen potientiellen Blockbuster, die bald kommen (Batman Begins, Krieg der Welten, ...



                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Also hier in der deutschsprachigen Schweiz soll er erst am 18. August kommen! 8O  :x

                              Allerdings hatte er gestern in der französischen und italienischen Schweiz Premiere und läuft sogar im O-Ton mit deutschen und französischen bzw. italienischen UTs. Von hier aus wärens 40 Minuten ins nächste "französische" Kino! Mal den Kumpel anquatschen, villeicht liegts ja bereits jetzt drin! :twisted:  8)


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung

                                Anonymous

                                • Gast
                                Also ihr kennt bestimmt den Film den bald ins Kino kommen wird namens Sin city.
                                Das coole ist das ich ihn schon bei einer Vorvorpremiere am beliebten Schweizer Event "kino im HB" gesehen habe.
                                Wann kommt er eigentlich normal raus?
                                In einem anderem Thread habe ich gelesen dass ihr glaubt dass es ein neuer  Pulpfiction wird  :D
                                Damit habt ihr voll recht!
                                [spoil]Es gibt verschiedene Hauptcharaktere. Da es schon 3 Wochen her ist erinnere ich mich nicht sehr genau. Auf jeden Fall will der eine eine Prostituiere rächen, bei einem bin ich nicht ganz drauss gekommen und an edn anderen erinnere ich mich nicht  :D
                                Im ganzen film bringen diese dann viele um. Meistens mit Waffen aber auch mit originelleren (ich sage nur Weichteile abreissen und Handsäge)
                                Die verschiedenen "Episoden" haben nicht viel mit einander zu tun und das einzige gemeinsame ist, dass die Person ab und zu am gleichen Ort vorbei laufen.[/spoil]
                                Den ganzen Film über musste ich oft lachen da er recht brutal ist:D
                                das Blut sieht meistens aus wie Sahne, jedoch wenn es den Personnen ins Gesicht spritzt, ist es rot. ;)
                                Negativ fand ich einen der Bösewichte der komplett gelb ist und deshalb kindisch wirkt.

                                Der film ist trotzdem sehr unterhaltsam und ist sicher weiter zu empfehlen!

                                Habt ihr sonst noch fragen?


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  Zitat von: "mter"
                                  Also ihr kennt bestimmt den Film den bald ins Kino kommen wird namens Sin city.
                                  Das coole ist das ich ihn schon bei einer Vorvorpremiere am beliebten Schweizer Event "kino im HB" gesehen habe.
                                  Wann kommt er eigentlich normal raus?
                                  In einem anderem Thread habe ich gelesen dass ihr glaubt dass es ein neuer Pulpfiction wird  
                                  Damit habt ihr voll recht!
                                  [spoil]Es gibt verschiedene Hauptcharaktere. Da es schon 3 Wochen her ist erinnere ich mich nicht sehr genau. Auf jeden Fall will der eine eine Prostituiere rächen, bei einem bin ich nicht ganz drauss gekommen und an edn anderen erinnere ich mich nicht  
                                  Im ganzen film bringen diese dann viele um. Meistens mit Waffen aber auch mit originelleren (ich sage nur Weichteile abreissen und Handsäge)
                                  Die verschiedenen "Episoden" haben nicht viel mit einander zu tun und das einzige gemeinsame ist, dass die Person ab und zu am gleichen Ort vorbei laufen.[/spoil]
                                  Den ganzen Film über musste ich oft lachen da er recht brutal ist:D
                                  das Blut sieht meistens aus wie Sahne, jedoch wenn es den Personnen ins Gesicht spritzt, ist es rot.  
                                  Negativ fand ich einen der Bösewichte der komplett gelb ist und deshalb kindisch wirkt.

                                  Der film ist trotzdem sehr unterhaltsam und ist sicher weiter zu empfehlen!

                                  Habt ihr sonst noch fragen?
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.

                                    Mir gefällt es natürlich nicht unbedingt gleich das erste Posting eines neuen
                                    Mitglieds zu schließen.

                                    Sei aber bitte so nett und poste in bereits bestehende Threads.

                                    Sonst wird alles  unübersichtlich und das will schließlich niemand.

                                    Nichts für ungut und weiterhin frohes posten.


                                    Dein posting habe ich in den anderen Thread übertragen, bitte nutze bei Angaben zum Inhalt die spoiler-Funktion. Danke!
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Evilknight

                                    • Newbie
                                        • Show only replies by Evilknight
                                      Tja, dass der eine Bösewicht gelb ist liegt wohl daran, dass es der
                                      "Yelloow Bastard" aus dem gleichnamigen Comicbook ist.  :o .

                                      Übrigens zum deutschen Kinostart kann mann sich dann die US-DVD bestellen.

                                      Der verpätete Kinostart absolut nichts mit Zensur zu tun.
                                      Da die Sin City Comics in Deutschland nicht so bekannt sind wie in den Staaten,  wolltze man ihn ursprünglich sogar direkt auf DVD releasen. Erst
                                      das sehr gute Einspielergebnis in den USA hat zu einem Umdenken bewogen.
                                      Und da kamen dann wirklich noch die ganzen Blockbuster dazu.

                                      Mal ehrlich bei einem normalen Konsumenten, der die Comics nicht kennt,
                                      verliert der Film an der Kasse einfach gegen Star Wars und Co..


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Ich kenne die Comics nicht und bei mir würde er nicht verlieren ;-)

                                        Aber ich weiss schon was du damit meinst!!

                                        Auf wann issn die US DVD genau angekündigt, würde mich interessieren!!


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Die US kommt am 16. August. Bei Soon z.B. wird sie nicht ganz 18 Euro kosten.
                                          Ich denke unter den Bedingungen kann ich gut auf einen Kinobesuch verzichten - dann zieh ich mein Heimkino vor. ;)


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Och, den will ich eh im Kino sehen, aber kaufen werde ich mir die Scheibe ja wahrscheinlich auch, also von dem her...

                                            wirds da irgend n Special geben, Digi, ne besondere Collection oder sonst was, was den Kauf der US rechtfertigen würde? Ausser dem frühen Release natürlich...


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Zitat von: "EvilEd84"
                                              Och, den will ich eh im Kino sehen, aber kaufen werde ich mir die Scheibe ja wahrscheinlich auch, also von dem her...

                                              wirds da irgend n Special geben, Digi, ne besondere Collection oder sonst was, was den Kauf der US rechtfertigen würde? Ausser dem frühen Release natürlich...


                                              Ich hab mal irgendwo gelesen (DVD-Forum.at wars glaub ich) dass zuerst mal dies Bare-Bones Scheibe kommen soll in USA und dann im Spätherbst/Winter ne CE nachgeschoben wird! Wie definitiv das ist, weiss ich allerdings nun nicht mehr! :?