Farscape

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    Die imo kultige und teils innovative SciFi-Serie erscheint jetzt endlich in Deutschland auf DVD! Am 3.11. erscheint von Koch Media die erste Staffel auf insgesamt 8 DVDs. Als Extras gibt es Audio Kommentare, Dokumentation, Trailer, Konzept Artwork zu Charakteren u. Episoden und Interviews. Allerdings wird der Spaß so um die 100 Mücken kosten.
    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2011, 23:11:49 von nemesis »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      November 2010 erscheint in UK die "Complete Collection" die - vermutlich - identisch mit der US-Edition ist, die letztes Jahr im November erschienen ist:

      88 episodes and 15 hours of bonus features on 26 discs

      Farscape Undressed: The home-video premiere of the rarely seen, long-sought-after behind-the-scenes special

      Three archival documentaries: "In the Beginning: A Look Back with Brian Henson," "Making of a Space Opera," and "Season Three: A Look Back with Executive Producer David Kemper"

      Three Inside Farscape featurettes: Villains, Visual Effects, and Save Farscape

      31 audio commentaries

      Deleted scenes, director's cut scenes, and an alternate version of the season 2 premiere

      Behind-the-scenes interviews with the characters, cast, and creative team of Farscape


      Da ich die Serie eh nie komplet gesehen habe wird´s nun vielleicht mal Zeit das nachzuholen :)




      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Da ich jetzt alle 4 Staffeln und die abschließende Miniserie hier habe, kann ich die Serie endlich mal komplett sehen. Hatte bisher nur ein paar UK Tapes.

        Gerade Staffel 2 begonnen, und sie ist immer noch cool. Astronaut John Crichton wird bei einem Shuttletest durch ein Wurmloch in einen anderen Teil der Galaxis geschleudert. Dort wird er von der "Crew" der Moya aufgesammelt, ein Leviathan, ein bio-organisches Schiff. Die Crew setzt sich aus mehreren fremden Lebensformen zusammen, allesamt flüchtige Gefangene, gejagt von den Peacekeepers (eine menschlische, militärische und recht autoritäre Spezies). Und lässt sich der Zuschauer auf die teils abgefahrenen Masken und auch Puppen ein, vergisst die blöden Vorurteile einiger, die hier zu Unrecht "Muppets im All" sagen (weil die Jim Henson Company für Kreaturen verantwortlich war), dann wird er mit einer frischen, angenehm erwachsenen und intelligenten SciFi Serie belohnt, die mit interessanten Stories, coolen Sets, guten FX und ausgearbeiteten Figuren ausgestattet ist.



        Wer SciFi mag, sollte einen Blick wagen.

        feature=related


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Staffel 2 durch. Hossa, und dein Cliffhanger auch!

          Ich schätze die erwachsene Machart der Serie. Definitiv nichts für die Kleinen. Sexuelle Spannung liegt oft in der Luft, in den Anspielungen. Die Figuren haben Ecken und Kanten. Und auch wenn Freundschaften entstanden sind, so verfolgt doch jeder seine Ziele. Jeder hat seine dunklen Seiten, seinen Egoismus, für den er auch schon mal bereit ist, das Leben der anderen aufs Spiel zu setzen. Keine strahlenden Helden, sondern Individuen mit Fehlern. Und trotz allem oft genug bereit, für einander durchs Feuer zu gehen.

          Staffel zwei hat sich gerade in der zweiten Hälfte gesteigert, um mit den letzten vier Folge mit einem Paukenschlag die Staffel abzuschließen. Und die FSK muss gepennt haben, als sie Season 2 ab 12 freigegeben hat. Ich hätte ihr eine 16 verpasst.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Ist die Serie vergleichbar mit "Battlestar Galactica"?
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Nein. Im Ansatz eher in der Nähe von Buck Rogers, Andromeda, Firefly. Jedoch imo unberechenbarer. Hält gut die Waage zwischen Humor und Ernsthaftigkeit, geht nicht immer zimperlich mit seinen Figuren um und geizt auch nicht mit Ironie und popkulturellen Querverweisen.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Da ich aktuell noch eine neue Serie suche.... das hier hört sich eigentlich so an, als könnte es mir gefallen.
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Der einzige Nachteil ist halt, dass Staffel 4 nie dt. Synchronisiert wurde, da die Serie nach Staffel 3 eiskalt abgesägt wurde bei uns. Die abschließende Miniserie gibt es dann wiederum auf Deutsch. Das verstehe wer will... Jedenfalls habe ich Season 4 dann halt als UK Box.

                  In den Staaten wurde die auf 5 Staffeln ausgelegte Serie nach Staffel 4 eingestellt... mit einem offenen Ende. Der Grund war wohl, dass der Sender so mehr Kohle in Stargate SG-1 pumpen konnte, welches imo deutlich mainstreamiger ist. Nach weltweiten Protesten der Fans wurde dann aber schließlich doch für den Abschluss in Form der Peacekeeper Wars gesorgt.

                  Ich finde die Serie halt einfach cool. Sie rockt, ist sexy, hat auch mal gut Action am Start, scheut auch nicht vor dezenten Härten zurück und unterschätzt angenehmerweise nicht den Intellekt des Zuschauers. Nicht dass sie sehr anspruchsvoll wäre, aber sie verkauft einen auch nicht für blöde. Man merkt, dass hinter der Kamera der ein oder andere Fan sitzt. Ausserdem sind die beiden animatronischen Figuren, die mit an Bord sind (Rygel und Pilot) so gut gemacht und mit Charakter ausgestattet, dass man verdammt schnell vergisst, hier Puppen vor sich zu haben. Sie bringen Emotionen rüber und sind "lebendig".

                  Staffel 3 bringt etwas an Veränderung mit sich. Eine abgewandelte Vorspannmusik, eine etwas düsterere Grundstimmung und eine personelle Änderung, die einem etwas sauer aufstoßen mag. Zudem ist zumindest die gegen Ende von Staffel 2 fest verankerte Figur des Stark etwas nervig. Aber mal sehen, wie sich das entwickelt, denn die Gesamtqualität stimmt dennoch.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Was übrigens eine nicht unkluge Eigenheit der Serie ist: Eine eigene Fäkalsprache. Das geht Ärger mit dem Sender aus dem Weg, und man kann fluchen was das Zeug hält. Gab es schon beim originalen BSG das Ersatzwort "Frak", so kann hier nach herzenslust Frell (Fuck), Dren (Scheisse/Scheiss), Fennick (Arschloch), Tralk (Schlampe, Hure), Hezmana (Hölle, Teufel, Fuck), Mivonks (Eier), Loomas (Titten) etc. etc.

                    Ja, es ist lustig im All!  :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Farscape Staffel 4 durch.
                      Böser Cliffhanger, zumal die Crew hierbei auf den letzten Drücker erfahren hat, dass der Sender die 5. Staffel nicht genehmigt. Das Special "Save Farscape", welches vor dem später entstandenen Peacekeeper War erstellt wurde, ist auch derbe deprimierend. Wenn man die versammelte Crew zusammen dem Produzenten lauschen sieht, der es offiziell verkündet ("Das Haus ist quasi zu 80% gestrichen, und wir können es nicht fertig stellen..."), alle richtig fertig sind, Claudia Black sogar Tränen in den Augen hat...  :bawling:
                      Und die Interviews mit Beteiligten, und die beispiellose Fan-Aktion "Save Farscape", die sogar Spots im TV schaltete, um einen Abschluss der auf 5 Jahre ausgelegten Story zu fordern, das geht ans Herz.

                      Gott sei Dank kam es später tatsächlich zu der abschließenden Miniserie...

                      Farscape: The Peacekeeper Wars.
                      Schön, dass nicht zuletzt durch das enorme Engagement der Fans tatsächlich ein Abschluss der Serie realisiert wurde. Diesen kann man als durchaus gelungen ansehen, auch wenn man merkt, dass im Grunde die Handlung einer ganze geplanten Staffel auf drei Stunden komprimiert werden musste. Dadurch wird die Handlung zwar forciert, die Figuren haben aber nicht mehr den gewohnten Raum zur Entfaltung. So hätte man sich zwar ein paar Charaktermomente mehr gewünscht, ist aber auch schon froh, dass die Serie nicht offen endete - was ja leider oft genug der Fall ist.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Gestern mit angefangen :)

                      Suchte eine flotte Sci-Fi-Serie für mich, da kamen dann "Andromeda" und "Farscape" in die engere Auswahl.

                      Nach einer Folge kann man klar noch keine Kritik verfassen, aber es gefällt mir gut.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Gerade die erste Staffel rockt. Ich freu mich schon auf meine Komplettbox


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Echt schade, das es die vierte Staffel nicht auf deutsch gibt. Wenigstens dt. UTs wären ne feine Sache.
                        Aber na ja, wenn ich bis dahin dranbleibe, dann zieh ich mir die 4te auch in englisch rein...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Echt schade, das es die vierte Staffel nicht auf deutsch gibt. Wenigstens dt. UTs wären ne feine Sache.
                          Aber na ja, wenn ich bis dahin dranbleibe, dann zieh ich mir die 4te auch in englisch rein...

                          Solltest du auch, da du sonst bei The Peacekeeper Wars nicht wirklich viel raffen würdest.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Hab jetzt die ersten 9 Folgen durch :)
                          Gefällt mir super.
                          "Zhaan" ist der heisseste Alien aller Zeiten :D :D

                          Besonders gut gefallen mir immer die Folgen, die auf Planeten spielen.
                          Und die Sprüche von John natürlich :)

                          "Sieht ja aus wie auf DAGOBA"
                          "Hmm?"
                          "Ach, nur ein Ort wo ein kleiner Mann Krieger ausbildet"
                          "Ach soooo" :D :D

                          Auch geil:

                          "Yeah, Mann gegen Mann, Tina Turner, Mel Gibson!"
                          "Hä?"
                          "Kein Problem, den dritten Teil hat keiner gesehen" :D
                          « Letzte Änderung: 22. Dezember 2011, 11:18:25 von Crash_Kid_One »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              "Zhaan" ist der heisseste Alien aller Zeiten :D :D


                              Warte, bis Chiana kommt.  :love:

                              Und danach erinner dich daran, das Sie für ein bekanntes Herrenmagazin die Hüllen hat fallen lassen :)
                              BTW: Wenn du mit der Serie durch bist: Sie geht in Comicform weiter


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Neeeein, Zhann wird für jetzt und immer meine ewige Nr. 1 in Sachen "Alien mit dem ich Sex haben möchte" bleiben :D :D :D


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Neeeein, Zhann wird für jetzt und immer meine ewige Nr. 1 in Sachen "Alien mit dem ich Sex haben möchte" bleiben :D :D :D

                                Puh, also da sind bei mir viele auf Platz 1 ^^

                                Ich freu mich schon auf mein Weihnachtsgeschenk :D


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Neeeein, Zhann wird für jetzt und immer meine ewige Nr. 1 in Sachen "Alien mit dem ich Sex haben möchte" bleiben :D :D :D

                                Puh, also da sind bei mir viele auf Platz 1 ^^


                                Wuss, gibbet da soviele? :lol:
                                Mir fällt höchstens noch Zoe Saldana in AVATAR ein :D :D


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Hmm, lass mal nachdenken: Chiana aus Farscape, Deanna Troi und Jadzia Dax sowie T'Pol aus Star Trek und die fallen mir nur spontan ein :D


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Bei Star Trek wär ich bei "Seven of Nine", aber was ist die - Roboter oder so? Cyborg? Egal, auf jeden Fall lecker :D


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Bei Star Trek wär ich bei "Seven of Nine", aber was ist die - Roboter oder so? Cyborg? Egal, auf jeden Fall lecker :D

                                    Ja stimmt. Die wäre auch noch auf #1 ^^
                                    Jo, Jeri Ryan war schon eine heisse Schnitte


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Spielt ja aktuell in "Body of Proof", das schaut meine Freundin immer.
                                    Da stiehlt sie der (extrem alt aussehenden) Dana Delaney regelmässig die Show :D
                                    Jeri ist immernoch ziemlich legga...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Neeeein, Zhann wird für jetzt und immer meine ewige Nr. 1 in Sachen "Alien mit dem ich Sex haben möchte" bleiben :D :D :D
                                      Mann Mann, das sind vielleicht Ansagen hier :uglylol:



                                      ...by the way... T'Pol :D  (ich kenne aber nicht alle oben genannten), obwohl, auf anderen Bildern sieht die nicht soo geil aus.
                                      Müsste dann schon mit Kostüm sein. :) Die enge Uniform... rrrrrrrrr
                                      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2011, 16:50:14 von Max_Cherry »