HINTERHOLZ 8

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Hinterholz 8
    "Ein Alptraum vom Bau"

    Häuslebauer sollten sich diesen Film Nicht ansehen !!!  :!:  ;)



    Die ofdb:
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=7509

    Originaltitel:    Hinterholz 8
    Herstellungsland:     Österreich
     
    Erscheinungsjahr:     1998
    Regie:     Harald Sicheritz

     
    Darsteller:     Roland Düringer
    Nina Proll
    Alfred Dorfer
    Lukas Resetarits
    Maria Hofstätter
    Wolfgang Böck
    Rudolf Rohaczek
    Eva Billisisch
    Herwig Seeböck
    Alexander Lutz
    Karl Ferdinand Kratzl
    Andrea Händler
    Peter Fröhlich
    Andrea Eckert
    Reinhard Nowak


    Der große Traum von Herbert und Margit Krcal ist ein kleines gemütliches Eigenheim. Die großen modernen Fertighäuser können sie sich jedoch nicht leisten, darum wird kurzentschlossen ein "etwas baufälliges" Haus weit draußen im österreichischen Outbäck gekauft mit dme Ziel, es zu renovieren und wieder herzurichten. Doch so einfach ist das nicht, denn zum einen ist Herbert ein Idiot mit 3 linken Daumen der sich von Jedem Menschen  betrügen und verarschen läßt und kein Durchsetzungsvermögen hat. Zum anderen versuchen die "Eingebohrenen" nachbestem Wissen und Gewissen, das Bauvorhaben zu sabotieren.
    Das ganze ist herrlich anzusehen, Anfangs fängt Herbert noch guten Mutes an und ist zuversichtlich, doch je weiter seine Arbeiten schreiten und je weiter sein "etwas baufälliges Häuschen" zur genmeingefährlichen Ruine mutiert, je weiter ihn die Hinterwäldler dort betrügen und ums Ohr ahuen, je weiter er von seinen Kollegen und Freunden verarscht wird, je weiter seine Familie dabei zugrunde geht, desto ungeduldiger reagiert er auf die Schicksalschläge, da wird die Wut auch schonmal an einem (dem eigenen) wehrlosen Auto ausgelassen, das wohlgemerkt nochgar nich tabbezahlt ist. Das ganze spitzt sich in einem Strudel aus ereignissen zu und am Schl8uß bleibt nur eine Erkenntnis: Beam Me Up, Scotty, auf diesem Planeten gibts eh kleine intelligenten Lebensformen!!
    Selten so gelacht.

    Erwähnen sollte man vielleicht auch noch, das dieser Film mit österreichische, Dialekt gesprochen und gefilmt wurde !! Wa sheißt: Auch ich als Bayer hatte es teilweise schon schwer, diesen Dialekt überhaupt noch zu verstehen !!! Aber laßt euch eines sagen: 'Der Dialekt klingt gtoil goil goil !!! *gg*  :D

    Goiler FIlm!

    mfg
    ap


    Da kann ich nur zustimmen! Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Aber auch ich hatte trotz Jodeldiplom meine Schwierigkeiten mit dem Dialekt. Da ist schon manchmal äußerste Konzentration gefragt. Sollte man unbedingt einen Blick drauf werfen!!!

    Osolemio


    Lionel

    • Gast
    Hört sich ganz witzig an...und wieder mal ein geiles Cover, ap! 8)


    Offline Mr_Sandman

    • zu oft op Jöck
      • Väter fürchten nichts mehr!
        • Show only replies by Mr_Sandman
      Ich habe ihn im Fernsehen gesehen. Hat mir gut gefallen, nur das Ende fand ich dann doch zu übertrieben.

      Für einmaliges Anschauen okay, aber keinen Kauf wert.


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Hab den im Müller in der Hand gehabt, war mir aber zu teuer. Eigentlich genau der richtige Film für den Markus, gerade. :D


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Hab den im Müller in der Hand gehabt, war mir aber zu teuer. Eigentlich genau der richtige Film für den Markus, gerade. :D
          :uglylol: Depp! :D


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Hab den im Müller in der Hand gehabt, war mir aber zu teuer. Eigentlich genau der richtige Film für den Markus, gerade. :D
            :uglylol: Depp! :D
            Na komm schon, guckst dir bestimmt auch grad jede Menge HÖR MAL WER DA HÄMMERT-Folgen an, oder? :D "Mehr Power, arraraarrar.." :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich hab den kürzlich ja auch gesehen :D ich fand den gut - aber der Markus versteht da KEINEN TON! Das kann ich Dir versprechen :lol: der ist mitunter dialektmässig so heftig, dass ich als Bayer den nicht verstehe
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Also ich hab den kürzlich ja auch gesehen :D ich fand den gut - aber der Markus versteht da KEINEN TON! Das kann ich Dir versprechen :lol: der ist mitunter dialektmässig so heftig, dass ich als Bayer den nicht verstehe
                Ich hab den auch gesehen, vom AP ausgeliehen, der war abgefahren und ich hab auch kaum was verstanden.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  den gibts jetzt auf DVD ?? Wie cool, hehe.. den brauch ich auch noch...  :D