Dämliche Leserbriefe! Beteiligung erbeten :-)

Gast · 7 · 1739

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabse

  • Gast
Da ich wieder mal meiner Sammelleidenschaft für obskures freien Lauf lassen möchte: Hier mal kurz worum es geht:

 Um mal das Plattencover der deutschen 70er Ausnahmemusiker "Die Klo-schas" zu zitieren: "Jeder Mensch muss täglich auf die Brille." und dem bildenden Aspekt der Entleerung beachtend, sind mir in einigen alten Abführ-Lektüren diverse Leserbeiträge ins Auge gestochen, die dem Donnerbalken, die Definition verleihen. Hier also bitte ma allet rein was ein aussagekräftiges Bild über Auflagen und Käufer jeglicher Print-Publikationen ergibt.
Ich leg ma präventiv vor und bitte um eure Erweiterungen:

"Leider kann ich Ihre Zeitschrift nicht abonieren, da es mir momentan finanziell noch nicht möglich ist. Vielleicht besteht die Möglichkeit, daß ich sie mir ab und zu beim Zeitungshändler kaufen kann.Ich finde KINO ganz tolll."

Quelle: Kino Nr.8/90
- Aha!Kann die Zeitschrift nicht kaufen aber schreibt Leserbriefe???


"Ich frage mich, warum werden die Horrorfilme in Holland,Belgien,England, Amerika usw. nicht geschnitten?"

Quelle: Kino Illustrierte Nr. 8/88
-Intressant, dass 1988 die MPAA, BBFC und andere Langzeit Urlaub eingelegt hatten!


"Hätte das wirklich sein müssen? Einem Film, der so ekelhafte Gewaltszenen darstellt, kann man einfach nichts positives abgewinnen!"
-Leserbrief zu Hannibal-

Quelle: Cinema Nr. 4/01
-Genau! Ridley Scotts Werke sind ja auch technisch unter aller Sau



"Am Arbeitsplatz von Jeff Goldblum zeigen zunächst alle Fernseher ein eigenes Bild, bei der Ansprache des Präsidenten setzen sie sich dann zu einem großen Bild zusammen. Das ist technisch nicht möglich!"
-Leserbrief zu Independence Day-

Quelle: Cinema Nr. 11/96
-Oh Gott! Gerade bei Emmerichs dogmatischen Kunstfilmen solch fatalen Fehler!



"Ich habe gestreichelt,gefühlt , gerochen und gefaltet, doch das alte Papier gefällt mir besser."
-Leserbrief zum neuen umweltfreundlichen Papier der Publikation-

Quelle: Cinema: Nr. 4/96
-Origami und Fetisch mit tollen Heftchen!


"Zu Michael Jackson: Die Zweideutigkeit des Stichwortes ("Zombie") dieses Preisausschreibens ist eine Beleidigung; ich erwarte eine Entschuldigung"

Quelle: KINO Nr.4/89
-Muhaaa!


"Damit sind die Protagonisten in Tarantinos Filmen in zweifacher Hinsicht bemitleidenswerte Kleinhirne: Sie sind zu dumm,die Notwendigkeit eines durch moralische Vorgaben geregelten Gesellschaftssystem zu kapieren, und zu einfältig ,jenseits der Gewalt nach kreativen Alternativen zu suchen"

Quelle: Cinema Nr. 9/96
-Na dann drehen wir halt Kill Bill nochmal neu: Thurman, Carradine und Alice Schwarzer ( im Kimono) unterhalten sich 4 Stunden lang zur Morricone Musik über Abortationen und jeweilige Paragraphen im geographischen Vergleich!




"Jetzt kann ich meiner Mutter endlich begreiflich machen, warum Moulin Rouge mein absoluter Lieblingsfilm ist, und mit ihr zusammen in Chicago gehen"

Quelle: Cinema Nr. 5/03
-Hier Mutti guck mal! Hier,hier hier! Hier steht dass meine tägliche Dosis Haldol,Risperdal und Nipolept gesenkt werden muss! Ich bin gesund! Ja,jaaaaa,jaaaaaaaaaaaaa!





"Danke für die gelungene Kritik zu S.W.A.T.! Nach diesem Kinoerlebnis wirken die 3 Engel für Charlie wie Politessen und die Bad Boys wie Verkehrspolizisten. Nur der Terminator darf noch Streife fahren."


Quelle: Cinema Nr. 2/04
- Ja klar, und Lara Croft wird CDU Kanzlerkandidatin! Aber Bundeskanzler darf nur Harrison Ford werden, da er ja in Air Force One so toll war! Und Spiderman wird Finanzminister, der kennt sich ja mit Netzen aus und kann das Geld drinne auffangen. Und Leonardo DiCaprio.............*ingummizellelach*



Fabse

  • Gast
Finds halt lustig und würde mich über Erweiterungen freuen!
Jeder der  irgendwo Zeitschriften rumfliegen hat stolpert doch irgendwo über kuriose Zuschriften die im Querschnitt gesehen den Konsumenten definieren!
Ich werde die Liste noch erweitern aber wäre auch glücklich wenn ihr sie um ähnlichen Stuff der unfreiwillige Komik beinhaltet ergänzt. :D


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich bitte allerdings um Threadtitel mit etwas mehr Aussagekraft. ;)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Ich bitte allerdings um Threadtitel mit etwas mehr Aussagekraft. ;)

      Ja bitte. Sonst mach ich das nämlich...


      Zitat von: "Fabse"

      "Ich habe gestreichelt,gefühlt , gerochen und gefaltet, doch das alte Papier gefällt mir besser."
      -Leserbrief zum neuen umweltfreundlichen Papier der Publikation-

      Quelle: Cinema: Nr. 4/96


      Wieviel Zeit manche Menschen haben 8O Also das ist doch mal wirklich beknackt.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Fabse

      • Gast
      Zum Thema Threadüberschrit hab ich einfach mal die Asoziationskette angeworfen. :D
      Kommt nicht wieder vor ;)