Lieblings-Comics

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Wie gesagt ist nur der Anfang und wird zum besten Superheldencomic seit Watchmen. Das wissen die nur alle noch nicht zu was sich das entwickelt.

    « Letzte Änderung: 24. Januar 2020, 16:38:44 von Thomas Covenant »


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Am Anfang kann man das leider noch gar nicht abschätzen, was für einen gigantischen und dramatischen Umfang die ganze Geschichte annehmen wird.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          https://www.robots-and-dragons.de/news/122087-predator-the-original-screenplay-comic-nach-ursprunglichen-drehbuchfassung

          Es entsteht eine Comic Miniserie nach dem Predator Originalskript - dies kenne ich nicht, wenn es sich jedoch an den Roman halten würde (was auch das Bild vom Predator als Pflanze hindeutet), dann fände ich es interessant! Die Geschichte selbst ist ja nicht groß anders, aber es gibt doch deutliche Unterschiede, vor allem was den Predator in seiner Form und seiner Intention angeht usw.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Hellboy Omnibus 1-4

            Die Comics werden ja immens über den Klee gelobt und deshalb bin ich da mal ran. Mignolas Artwork ist gefällig auf schwarzem Hintergrund.
            Jedoch oft zu schwammig und kontrastlos-da haperts mit dem Erkennen wer oder was da eigentlich zu sehen ist.
            Die Story verballert wohl so Alles aus Allen Mythen und Legenden wo so gibt. Too much too crowded für meinen Geschmack.
            Kann man aber mal munter weglesen-ein zweites Mal denke ich jedoch nicht.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Hat jemand von Euch "Blacksad" gelesen?

                Ja, ich habe die große Hardcover Gesamtausgabe im Regal stehen.
                Was möchtest du wissen?

                Ich finde die Geschichten ziemlich gut.


                Edit:
                http://beyondhollywood.de/index.php/topic,467.300.html

                Hier die letzten paar Einträge und die folgenden auf der nächsten Seite.
                « Letzte Änderung: 29. März 2020, 17:17:01 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Cool, ich hab gerade das PS4 Spiel gezockt und mochte Stil und Charaktere, ich les mich mal rein. Danke.
                  « Letzte Änderung: 29. März 2020, 17:34:53 von Max_Cherry »


                  Ich wusste nicht, wo ich das hinposten soll, wollte jetzt aber keinen eigenen Thread dafür aufmachen:

                  Evtl. kennt ihr Corvin``s Cosmos. Der zeichnet hauptsächlich Artwork zu Horrofilmen wie Evil Dead, Friday 13th, Halloween.... Der Ein oder Andere hat ihn sicherlich schon auf diversen Horror-Messen gesehen. So bin zumindest ich auf ihn aufmerksam geworden.

                  Lange Rede, kurzer Sinn:

                  Er hat sich mit nem Autoren zusammengetan und die beiden bringen ein "Geschichten aus der Gruft"-ähnliches Comic raus.
                  Dafür hat er jetzt nen Kickstarter eingerichtet; falls das jemanden interessiert ;)

                  http://kck.st/31ceYZl

                  Sorry für die Werbung, aber das Projekt liegt mir schon etwas am Herzen.
                  Meine Sammlung:



                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    H.P. Lovecrafts Berge des Wahnsinns 1 - Gou Tanabe

                    Eine Manga/Comic Adaption.
                    Per Zufall im Buchhandel gesehen und gleich eingesackt.

                    Das war übrigens hervorragend.
                    Viel besser kann man die Vorlage von der Stimmung her kaum in Comic Form adaptieren. Kann es kaum erwarten dass der zweite Teil erscheint.

                    Gou Tanabe hat auch schon andere Lovecraft Geschichten adaptiert, die werde ich mir sofort zulegen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Birthright

                      Der kleine Mickey spielt mit seinem Vater auf einer Waldwiese Baseball.
                      Als der Ball in den Wald fliegt rennt Mickey in den Wald um ihn zu suchen und verswindet vom Erdboden.
                      Die Suche nach ihm-erfolglos. Der Vater fängt an zu trinken wird gar als Kindsmörder angesehen. Die Ehe zerbricht. Nur der ältere Bruder bleibt stabil und gibt sich nicht auf.

                      1 Jahr später - wird Mickeys Vater aufs Polizeirevier beordert.
                      Im Verhörraum sitzt ein fast zwei Meter großer Muskelberg im Conan-Kostüm bewaffnet wie eine mittelalterliche Armee und behauptet Mickey zu sein. Er will seine Familie sehen........

                      Soweit die Prämisse.
                      Nach dem unglaublichen Invincible der wie aus dem Nichts einen Meilenstein gesetzt hat ist Birthright die zweite ganz große Überraschung.
                      Die bisher 9 Tradepaperbacks( die Hefte 1-45) so ca 1100 Seiten habe ich gestern am Stück weggelesen. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Konnte nicht aufhören !
                      Unglaublisch epischer Plot der sich klar an erwachsene Leser richtet.
                      Wunderbar ausgearbeitete Personae und Action galore und was für Action. Magie ist hier etwas Brutales-aus Schmerz geboren und so sieht das dann auch aus. Blutig,brutal und mit viel Gore. Kein bisschen Humor oder Rumgealbere. Hier macht jemand etwas verdammt richtig.
                      Der Zeichenstil ist auch sehr gut mit unglaublichen Splashpages die manchmal wie Wimmelbilder wirken und so prall gefüllt sind mit fremdartigen Monstren dass man nur so schwelgen kann.

                      Ich muss noch dazu sagen dass dies der erste Fantasy Comic ist der mich an die Covenant Chroniken erinnert.
                      Auch hier wird eine Figur in eine andere Welt versetzt und dort als The Chosen-der Auserwählte gesehen-derjenige der diese andere Welt von der Tyrannei des God-King befreien soll. Und wie auch in Donaldsons Romanen werden hier keine Gefangenen gemacht und dem Leser was abverlangt.

                      Die Serie ist noch nicht abgeschlossen aber was bisher passiert ist geht auf keine Kuhhaut. Endgeil.

                      Die deutsche Ausgabe erscheint bei Cross Cult.
                      Havoc greifen sie zu.
                      Alle Anderen übrigens auch.

                      Habe alle Bände auf Comixology gekauft. Zusammen lag ich bei 50 Euro für alle 9 Trades im Sale.
                      Auf dem I Pad Pro hat man dass dann im Original Format in brillianter Qualität.

                      Hier ein paar Impressionen

                      https://www.google.de/search?source=univ&tbm=isch&q=Birthright+Comic+bilder&hl=de-de&client=safari&sa=X&ved=2ahUKEwicr6XU9OXsAhUJhRoKHYfPBdYQjJkEegQIChAB&biw=1261&bih=1138&dpr=2

                      Oh und eine Verfilmung bahnt sich auch an  :shock:

                      https://nerdist.com/article/birthright-movie-adaptation-image-comics-skybound/
                      « Letzte Änderung: 03. November 2020, 09:50:50 von Thomas Covenant »


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc

                        Havoc greifen sie zu.


                        Du hattest mich schon nach der Prämisse.  ;)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Eben überraschend eingetrudelt.  :biggrin:

                          Hatte schon völlig vergessen, dass ich das letztes Jahr vorbestellt hatte. :D

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Birthright

                            Der kleine Mickey spielt mit seinem Vater auf einer Waldwiese Baseball.
                            ...

                            Soeben auch geordert.  :)
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”