Bad Guy - Kim Ki Duk

Gast · 8 · 2861

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert Paulsen

  • Gast
Hat hier schon jemand den "Bad Guy" von Kim Ki Duk (Seom-Die Insel) gesehen?

Wem der Seom gefallen hat dem wird auch der Bad Guy gefallen!
 :!:
Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Kurz der Inhalt:

Ein weiterer Blut- und Sex-Kinnhaken von Koreas Regie-Enfant Terrible Nummer 1, Kim Ki-duk! Die Geschichte handelt von einem kleinen Gangster und Zuhälter, der die Verachtung eines Schulmädchens mit ihrer Entführung bestraft, sie zur Prostitution zwingt und eine tendenziell perverse Beziehung zu ihr entwickelt. BAD GUY ist eine Herausforderung und eine Provokation - barbarische Splattergewalt steht neben lyrischer Zärtlichkeit, niederträchtigste Exploitation-Abgründe treffen auf emotionale Dramatik und verquere Liebesgefühle. Kim Ki-duk mag schocken und verstören, seine Bilder und Geschichten sollen sich einbrennen und jeden Kinosaal bis zum Ende auf mindestens die Hälfte der Besucher reduzieren. In einer Szene streichelt der Gangster das schlafende Mädchen, sie erwacht und kotzt ihm auf die Schulter. Was, oh was nur mag man uns damit sagen? In den Hauptrollen spielen Cho Jae-Hyun und Seo Won.

Gruss RP


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Klingt interessant, und Seom gefiel mir auch recht gut...mal sehen ob ich den wo herbekomme :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hui, das hört sich aber verdammt interessant an 8O . Der wird bei der nächsten Asien-Bestellt gleich mitgeordert. Danke für den Tipp ;) .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Bad Guy ist ein guter Film.Allerdings hab ich mich hinterher ziemlich depri gefühlt ob der Schlechtigkeit der Welt wie sie hier gezeigt wird. Hab ich wieder verkauft. Man hat der runtergezogen!


        Ich habe den Film gestern auch endlich gesehen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Allerdings hat er mich keinesfalls runtergezogen. Klar, der Film hat nicht gerade eine positive Ausstrahlung, allerdings war doch auch gezeigt, dass in der deprimierenden Welt, in der sich die Protagonisten bewegen, irgendwo auch Hoffnung und Liebe einen Platz haben. Es ist zwar nicht unbedingt die Liebesgeschichte, die man so selbst durchleben möchte, man erlebt aber, wie selbst in Hang-gis (der Zuhälter) verquerer Psyche so etwas wie Liebe und Zuneigung möglich ist. Das ist zwar auf der einen Seite sehr schmerzvoll, aber nicht hoffnungslos. Es gibt dabei kein eindeutiges Gut und Böse und oberflächlich betrachtet mag man erst daran zweifeln, wie Sun-Wha eine Zuneigung zu ihrem Peiniger entwickeln kann, irgendwo kommt das ganze aber sehr stimmig und nachvollziehbar rüber. Nach Seom und Bad Guy werde ich mich wohl noch nach weitern Filmen von Kim Ki-duk umsehen. Irgendwie bin ich momentan auch etwas auf dem Asien-Trip (Old Boy, Kitanos Dolls, Save the green Planet, Tale of two Sisters, ...).

        Osolemio


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Osolemio"
          Nach Seom und Bad Guy werde ich mich wohl noch nach weitern Filmen von Kim Ki-duk umsehen.


          Tu das!

          Hab mir jetzt grad den neusten Vorbestellt, 3-Iron. Dieser wurde als bester Film in Venegi ausgezeichnet!

          Dazu habe ich bereits Samaria, Coast Guard, Address Unknown und Seom gesehen. M.E. ist von diesen 4 Filmen Seom der schlechteste, du weisst also was dich erwartet, wenn dieser dir schon gefallen hat! :D  8)

          Bad Guy werde ich mir auch noch holen, hab den bis jetzt immer vergessen... :roll:

          Schau mal noch hier rein:

          http://www.molodezhnaja.ch/korea-directors.htm

          P.S. der Link im Link zur IMDb ist falsch verlinkt und zeigt die Filmographie eines anderen Kim Ki-duk! ;)


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Hm, "Coast Guard" fand ich nicht so überragend. Es ist kein schlechter Film, aber ich hatte deutlich mehr erwartet. "Samaria" hat mir hingegen sehr gut gefallen. "Bad Guy" hab ich wie angekündigt seit kurzem daheim stehn, hab den Film aber noch nicht geschaut. Die anderen Ki-duk-Filme werden aber bestimmt auch noch gekauft oder zumindest gesichtet.
            die kommt noch... irgendwann...


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Hellseeker"
              "Samaria" hat mir hingegen sehr gut gefallen.

              Den Film kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen, der war super. Muss ich auch mal wieder schauen...