Wo liegt eure Grenze?

Gast · 12 · 27864

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Meine Grenze liegt bei Mondos wie "Gesichter des Todes" und wie sie noch alle heißen. Ich hab noch NIE einen gesehen, und mir fehlt auch jegliches Interesse dafür.

    Grenzfälle sind vielleicht auch noch Japanshocks und Kanibalenfilme. Diesen Mist mag ich auch nicht sonderlich, obwohl ich ein paar davon im Schrank stehen hab. Um sie mal gesehen zu haben. Jetzt hab ich sie gesehen und weiß, das sie nichts taugen.  ;)


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Naja, ich hab meine auch noch nicht gefunden. Auch nicht bei Kannibalen oder Guinea Pig... :roll:


      Es ist weniger der "Härtegrad", der mich abschreckt. diese Filme sind einfach scheiße!  :?


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zitat von: "Hellseeker"

        Kann ein Film zu weit gehen? ... egal was und wobei.


        Nein, kein fiktiver Film kann zu weit gehen, ... zumindest könnte ich mir das nicht vorstellen.

        ABER....

        Zitat von: "Polly"
        gesichter des todes

        und andere Mondos

        und

        Zitat von: "Flightcrank"

        GuineaPig


        und Zeugs wie Violent Shit und das komabrutale Duell....

        kann ich beim Besten Willen nicht mehr als "Film" gelten lassen !!!  ;)  Das ist auf Zeluloid gebrannter Scheißdreck, tschuldigung.  ;)





        Zitat von: "Flightcrank"
        Gleiches gilt ebenfalls für .... shit, jetzt fällt mir grad der Name des Films, in dem die Frauen so gequält werden, nicht ein! Wie hieß der doch gleich?  :?:

        EDIT Flightcrank: "Bloodsucking Freaks" meinte ich!  ;)

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Naja, der ist eigentlich gar nicht mal sooooooooo... "weitgehend"....  ;)
        Der ist so abartig und krank und trashig das er schon wieder lustig ist, außerdem hat er mehr Handlung als ViolentShit, Das Komabrutale, die Guineas und alle Mondos zusammen.... (was nich tviel heißen muß... ;) )


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          Ja, also ich bin schon lange darüber hinaus, jede krasse Scheiße selber gesehen haben zu müssen !!! Die Faszination des Bösen und Verbotenen hat mich in meiner Anfangszeit, als ich Horror- und Splatterfilme für mich entdeckte, ziemlich fest in ihren Krallen gehabt. Und so lange ich derartiges noch habe als Film gelten lassen können, was z.B. schon bei Mondos oder auch Guinea Pig nicht mehr der Fall ist/war, habe ich mir doch über all zu lange Zeit wahllos ALLES reingezogen, was krass, extrem oder auch schon grenzfällig war... diese Faszination kann ich heute nicht mehr so ganz nachvollziehen.

          Mit MARTYRS bin ich mittlerweile an eine Grenze gelangt, die ich nicht mehr weiter überschreiten möchte. Schon IRREVERSIBLE war ein Erlebnis, das ich nicht umbedingt weiderholen wollte... Aber letztendlich ausschlaggebend dafür, eine Grenze erreicht zu haben die ich heute nicht mehr weiter überschreiten möchte, das hat erst SAW 3 geschafft !!!! Ausgerechnet der Mainstream hat es geschafft, was kein billiger Undergroundfilm möge er auch noch so pervers und brutal sein jemals geschafft hat, mir den Spaß an bösen Filmen zu verderben. Ohne es genauer begründen zu können, aber mich hat Gewaltdarstellung nie zuvor so dermaßen angeekelt wie hier bei Saw3!
          Ich gehe zwar auch davon aus, das die auf Hochglanz polierte handwerklich hohe Qualität des Filmes in Verbindung mit dem völligen Fehlen von Trash-Elementen, welche die Gewaltdarstellung relativieren und abschwächen würde, als auch die vernachlässigung ernst zu nehmender Inhalte, viel mehr aber noch der subjektiv empfundene kommerzielle Ausverkauf der Gewaltdarstellung... mich abgestoßen hat! Das war einfach zuviel. Ich bin sowieso allergisch gegen alles, was ich als "Kommerz" empfinde, noch viel abstoßender empfinde ich es jedoch wenn der kommerzielle Ausverkauf Dinge betrifft, die man nicht einfach so kritiklos, bedenkenlos, verantwortungslos und unreflektiert in die breiten Massen streuen sollte!
          Also ich weiß ja nicht, den "Jugendschutzgedanken" habe ich ja immer belächelt und wenig ernst genommen, und die Jugendschützer habe ich immer als Zensoren beschimpft! Und ausgerechnet jetzt, da ich mich von meiner früheren unreflecktierten Gewaltgeilheit (so kann man das durchau ssagen...) distanziere und ich doch etwas zu altersbedingter Vernunft komme und eingestehen muß, das Jugendschütz vielleicht doch so etwas wie eine Daseinsberechtigung hat, ... ausgerechnet Jetzt passiert in den Medien das genaue Gegenteil !!!!  :shock: Die Jugendschützer werfen ihre Moralvorstellungen und ihr Verantwortungsbewußtsein über Bord, um der Industrie entgegen zu kommen und mitzuverdienen. Plötzlich stehen da viel Geld und einflußreiche Firmen dahinter, das macht Gewaltdarstellung natürlichgleich sehr viel annehmbarer! Noch vor 15 Jahren, als ich anfing mich für Horror- und Splatterfilme zu interessieren, wäre ein Film wie Saw 3 wenn überhaupt nur völlig zerstückelt und zensiert veröffentlicht worden, und so ein Exploider wie Hostel wäre warscheinlich genauso wenig in Deutschland erschienen, wie die Ilsas oder andere Filme in denen es nur ums Foltern geht.

          Das ich hier fast sowas wie einen moraliuschen bekomme ärgert mich... Versteht mich aber nicht falsch, ich wettere gar nicht gegen Saw und Co... das diese Filme jetzt so erscheinen wie sie es tun, halte ich grundsätzlich doch eher für positiv.
          Viel mehr ärgert mich die Doppelmoral der Zensoren !! Jahrelang haben die zeter und mordio geschrieen, sobald auch nur ein wenig zuviel Blut spritzte, sie kamen sich als vorbildliche Humanisten und Moralisten so überlegen vor und sie versuchten oftmals nichtmal, ihre Überheblichkeit und Arroganz zu verbergen, denn sie waren ja moralisch und intelektuell im Vorteil und alle anderen sind einfach nur blöd.... Aber jetzt, wo sich der Mainstream und die Industrie dem Genre der Horror- und Gewaltfilme angenommen hat, jetzt wo es plötzlich Geld damit zu verdienen gibt, da ist das plötzlich was völlig anderes.....


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Ich hoffe, mein Geschreibsel klingt immer noch so vernünftig, wenn ich hernach irgendwann mal wieder nüchtern sein sollte.... ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              A serbian Movie ist so heftig? Haben mir meine Arbeitskollegen empfohlen - ohje :D

              Also, ich mache einen Bogen darum !!!:!: Ich glaube, es hätte schon fast was von Masoichsmus, sich diesen Film zu geben...  ;)

              Früher wäre der wohl Pflicht für mich gewesen !!!  ;) Heute verzichte ich dankend... muß nicht sein!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Slaughtered Vomit Dolls

                HA! Den hab ich schon seit bestimmt nahezu 2 Jahren hier rumliegen, und bis heute war ich noch kein einziges Mal ernsthaft daran, mir den auch wirklich anzusehen !! Das werd ich vermutlich auch nicht mehr...  ;)


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies
                  Ähm, warum kaufst du sowas???

                  hehe... also, wenn Ich diese Frage im nachhinein immer so ganz klar beantworten könnte...!  ;)


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    Red Room

                    Uuuuuuuh..... da hab ich glaub ich noch irgendwo irgendwas runfliegen hier... Würd mich mal mit deutschen Ton interessieren, ich hab den relativ dialoglastig im Hinterkopf. Aber... umbedingt nochmal sehen müßte ich den glaub ich nicht.



                    Ebola Syndrome

                    Der ist sehr cool, aber durchaus auch nicht so derb wie erwartet.



                    Vom Rest berichte mal, da hab ich zum Teil noch nie von gehört.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      und Vase de Noces hab ich grade auch noch entdeckt.
                      Die muss ich auch noch unbedingt sehen.

                      Jaaaaaaahahahahaha.... DAS dachte ich auch mal !!  :D Glaub mir, Kein Mensch "muß" den sehen !!



                      , bin aus dem Alter / der Phase raus! :D

                      jaa das dacht ich mir auch schon so !  :D




                      Hab da übrigens noch nen Titel für dich: LUCKY SKY DIAMOND
                      http://www.ofdb.de/film/5988,Lucky-Sky-Diamond

                      Der liegt hbei mir schon seit grob geschätzt 52,4 Jahren ungesehen rum...


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Und um ein bisschen Eigenwerbung zu machen, am besten hin und wieder meinem Blog besuchen, da mein Senf dazu hauptsächlich dort landen wird, sobald ich die Filme gesehen hab. ;)

                        Na solang du uns hier wie gehabt deine appetizer zukommen lässt  ;)