Mindhunters

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Noch niemand gesehen ? Schleunigst nachholen !  ;)

    Sie sind die sieben besten jungen Agenten des FBI, ausgebildet als Profiler, um sich in die Gedankenwelt von psychopathischen Killern versetzen zu können. In ihrer Abschlussprüfung sollen die ehrgeizigen Nachwuchs-Agenten auf einer verlassenen Insel simulierte Mordfälle aufklären. Dass der Wettstreit um Erfolg und Ehre allerdings zum Kampf um das eigene Leben wird, ahnt keiner von ihnen. Hochmotiviert stürzen sich die angehenden Profiler auf ihren Übungsfall, verfolgen Spuren, untersuchen Indizien und tappen dabei in einen perfekt inszenierten Hinterhalt. Aus der Simulation wird urplötzlich tödlicher Ernst - ein echter Mörder geht um, und ein Agent nach dem anderen fällt ihm zum Opfer. Es beginnt ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit - und gegen das wachsende Misstrauen, denn der Täter kann nur einer von ihnen sein ...


    Mindhunters ist Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. endlich mal wieder ein absolut brauchbarer Film, den man sich auch mehrmals ansehen kann.

    Die Story ist relativ einfach, nicht neu und schnell erklärt. Sehr gut gefallen hat mir die ganze Entwicklung des Geschehens, die Situationen spitzen sich schnell zu, man weiß nicht wer als nächstes storbt und vor allen Dingen: Wer ist der Mörder ?  ;)
    Jeder misstraut dem anderen, Freunde werden zu Feinden, die Mündung der Pistolen hat jeder zigfach im Gesicht, süperb  :)

    Für alle die ihn nicht nicht kennen kann man, finde ich, so viel erwähnen, daß zB. die Art und Weise der Morde sowie die Hinweise über Armbanduhren so genial gemacht ist, daß mir mal wieder fast einer abgegangen wäre, das hatte ich zuletzt bei Identität, den man stellenweise im Ansatz mit Mindhunters vergleichen kann.

    An Blut wird auch nicht gespart, alles in allem eine absolute Empfehlung !!


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Habe den Film vor einiger Zeit auch im Kino gesehen, und fand ihn spitze (8/10)

    Spannend ist er wirklich von Anfang bis Ende, temporeich und mit einigen überraschenden, schönen Plot-Wendungen versehen.

    Das einzige was mir missfiel, war das

    ACHTUNG SPOILER
    ----------------------

    [spoil]einer meiner Lieblings-Schauspieler, Christian Slater, so früh im Film den Löffel abgeben muss ... dafür aber auf eine sehr schöne, böse Art und Weise *gg*[/spoil]
    edit nemesis: huhu, wir haben ein Spoiler-Tag (nachzulesen bei Forennews...) ;)
    SPOILER ENDE
    -----------------

    Auf jeden Fall einer der besten Thriller des Jahres, gut besetzt, spannend, temporeich, gut.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hört sich doch echt gut an! Wollte ihn mir auch im Kino ansehen, hab's aber leider nicht geschafft. Ein Kumpel von mir fand ihn scheiße aber darauf gebe ich nix und werde ihn mir auf alle Fälle aus der Leihe holen...

      Gruß
      Flight  8)


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        @ Flight: Mach das, der wird dir auf jeden Fall gefallen, dessen bin ich mir sicher  :)
        Dein Kumpel ist ja auch ein Fuzzi, schönen Gruß an ihn  :-P


        Hie rläuft der leide rnicht. Sehen werd ich den aber definitiv noch :twisted:
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Jmd hat eine schöne Seite zu dem Film gemacht mit all den dummen Filmfehlern. Also wer den Film gesehn hat (und nicht gemocht hat *g* wie ich) -> Hier mal schauen http://members.fortunecity.de/phalcon/mindhunters/


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Phreek, du bist schon einer von der allerfeinsten Sorte  :D
          Wie kannst du selbst bei diesem Film hier sagen, daß der Mist ist ? Aus dir soll mal einer schlau werden...  ;)

          PS. Nette Seite, wenn man aus dem Film eine Wissenschaft machen will. Mundhygiene, tztztz...  :-P


          @Necro - Für mich ist der Film einfach geistiger Dünnfiff! Ich bin überrascht wieso der dir so gefallen hat! Ich meine ich habe ja auch kein Problem damit wenn ein Film ein paar Fehler besitzt, ich meine Butterfly Effekt hat ja auch welche aber trotzdem finde ich den schweinegeil. Mindhunters ist aber quasi ein großer Fehler mehr nicht.


          ---------------- possible Spoilääää inside ------------------------
          [spoil]Was mich so richtig derbe angekotzt hat, war das total dämliche verhalten der Profiler!  Ich meine wenn die logisch vorgehen würde um das Rätsel zu lösen, ok. Aber die verwerfen ihre ganze lange Ausbildung von einem auf den anderen Moment und machen einen auf Wilden Westen. Haben sie die letzten Jahre nur auf den Schießstand verbracht oder was?! Erst nachdem mehrere verrecken und sie merken das es nix bringt, mit Knarren auf einander zu ziehlen und sich zu beleidigen, fangen sie an das Puzzle zu lösen.[/spoil]

          Ich meine der Stoff an sich ist schon ganz cool. Aus der Idee könnte man einiges machen aber statt inteligenten Thriller gibts wie schon gesagt -> geistigen Dünnfiff!


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Phreek wir haben jetzt einen Spoilertag!!!  ;)

            Guckst Du:

            http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4564&start=10

            Gruß
            Flight  8)

            PS. Sieht dann so aus:  :)

            Zitat von: "Phreek"
            @Necro - Für mich ist der Film einfach geistiger Dünnfiff! Ich bin überrascht wieso der dir so gefallen hat! Ich meine ich habe ja auch kein Problem damit wenn ein Film ein paar Fehler besitzt, ich meine Butterfly Effekt hat ja auch welche aber trotzdem finde ich den schweinegeil. Mindhunters ist aber quasi ein großer Fehler mehr nicht.


            ---------------- possible Spoilääää inside ------------------------
            [spoil]Was mich so richtig derbe angekotzt hat, war das total dämliche verhalten der Profiler!  Ich meine wenn die logisch vorgehen würde um das Rätsel zu lösen, ok. Aber die verwerfen ihre ganze lange Ausbildung von einem auf den anderen Moment und machen einen auf Wilden Westen. Haben sie die letzten Jahre nur auf den Schießstand verbracht oder was?! Erst nachdem mehrere verrecken und sie merken das es nix bringt, mit Knarren auf einander zu ziehlen und sich zu beleidigen, fangen sie an das Puzzle zu lösen. [/spoil]

            Ich meine der Stoff an sich ist schon ganz cool. Aus der Idee könnte man einiges machen aber statt inteligenten Thriller gibts wie schon gesagt -> geistigen Dünnfiff!


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Flightcrank"
              PS. Sieht dann so aus:  :) ...


              Tut es jetzt auch  ;) .


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "nemesis"
                Zitat von: "Flightcrank"
                PS. Sieht dann so aus:  :) ...


                Tut es jetzt auch  ;) .


                Ich konnt den Beitrag nicht editieren...ich arme Sau...!  :lol:

                Gruß
                Flight  8)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  @ Phreek: Also von der Seite her hab ich mir da absolut noch keine Gedanken gemacht  ;)

                  Als die Profiler auf die Insel kommen haben sie sich doch so verhalten, wie es jeder andere an deren Stelle auch getan hätte. Auf ihnen lastet halt ein besonderer Druck:

                  [spoil]Wenn du angehender Profiler wärst und man dich auf die Insel geschickt hätte, du auf einmal merkst, daß einer nach dem anderen stirbt und jeder der Killer sein kann, dann würdest du bestimmt auch deine Ausbildung und sonstiges vergessen und rein nach Gefühl handeln, oder ? Meine Meinung  :-P [/spoil]


                  @Necro - [spoil]Öhm ja wenn ich neu wäre! Das war aber ihre abschlussprüfung dh sie haben schon 3 und mehr Jahre Training hinter sich! Sie würden die ganzen Jahre genau auf solche Situationen trainiert und dann verwerfen sie plötzlich einfach alles, zücken ihre Waffen und beshculdigen einfach jeden!

                  Also ich fand den Film einfach läherlich.[/spoil]


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Naja, da ist schon was wahres dran aber vielleicht sollte damit einfach die beklemmende Situation auf der Insel verdeutlicht werden  :)


                    Oder vllt haben sie einfach nicht nachgedacht *G*


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Aber wenn du diesen "Fehler" jetzt mal ganz außer Acht lässt und einfach nur den Film auf dich wirken lässt, dann gefällt er dir doch auch. Gebs doch zu  :-P


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Also ich fand den Film affengeil! Coole Ideen wegen der Kills und den Uhren, gute Schauspieler. Super Film!

                        Was mich etwas gestört hat war:

                        [spoil]Warum hat Cool J am Ende den Killer abgeknallt und dann so komisch der Alten ihren Namen gerufen? Da hat man echt gedacht er ist es. Warum ist er auf sie losgegangen? Hab ich wat verpasst? Der Typ, den er abgeballert hat, hatte auch blutige Flecken auf seinem Pulli, danach hatte er keine, sondern ne Kugelsichere Weste an!?[/spoil]

                        Entweder ich hab wat verpasst, oder das war etwas unstimmig. Ansonsten trotzdem geil!.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Hmmm:  ;)

                          [spoil]Er hat ihn umgebracht, weil er ihr helfen wollte, oder ? Daß er den Namen so komisch gerufen hat, hab ich mal darauf zurück geführt, daß er mit seinen Nerven wohl am Ende war und sie ihn vorher ja mehrmals verdächtigt hat.[/spoil]


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Hab ich mir auch so zurechtgelegt. Vielleicht kommt das evtl. im O-Ton besser rüber...ich kauf mir eh die Scheibe wenn der kommt ;)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Zitat von: "JasonXtreme"
                              Vielleicht kommt das evtl. im O-Ton besser rüber...ich kauf mir eh die Scheibe wenn der kommt ;)


                              Natürlich, da ist der eh besser  ;)  :D

                              Ich hab mir den auch schon vorgemerkt ! Muß man einfach haben  :)


                              Offline Mr_Sandman

                              • zu oft op Jöck
                                • Väter fürchten nichts mehr!
                                  • Show only replies by Mr_Sandman
                                Ich habe den Film nun auch endlich gesehen und fand ihn sehr spannend und unterhaltsam. Die Fallen erinnerten mich stark an Final Destination - besonders die erste (die mit den Dominosteinen).

                                Eine runde Sache, der ich 8/10 Punkten gebe.


                                Die "Filmfehler" haben mich nicht gestört, denn sie waren IMO keine. Ich halte diese Kritik für extrem kleinkariert, denn der Film soll gut unterhalten und das macht er perfekt.

                                Echte Filmfehler waren es auch nicht, sondern nur individuelle Verrisse eines enttäuschten, einsamen Kritikers. Übrigens - Filmfehler gibt es auch in anerkannten Meisterwerken. Ich denke dabei z.B. an Pulp Fiction oder Diamantenfieber.


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Zitat von: "Mr_Sandman"
                                  Echte Filmfehler waren es auch nicht, sondern nur individuelle Verrisse eines enttäuschten, einsamen Kritikers.


                                  Schöner hätte man es kaum sagen können  ;)
                                  Mich stören diese "Fehler" auch nicht im geringsten, der Film ist spannend, bis zum Ende weiß man nicht, wer der Böse ist, so muß ein gutes Filmchen aufgebaut sein  :)


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    So am weekend auch eeeeendlich mal gesichtet!  :D

                                    Spannend, gute Effekte, coole Optik und durchschnittliche Schauspieler ergeben bei mir eine 7/10. Hat mir nicht ganz so gut wie Butterfly Effekt gefallen aber dennoch sehr ordentlich.  :)

                                    Gruß
                                    Flight  8)

                                    PS. [spoil]Das der C. Slater so früh abgekratzt ist, hat mich auch verwundert/gestört, aber der Kill war schon allererste Sahne!  :D [/spoil]