Resident Evil: Extinction

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Jawoll, ihr habt richtig gelesen! Anderson plant schon die dritte Runde:

    http://filmforce.ign.com/residentevil/articles/547/547330p1.html?fromint=1

    Im Klartext: In Anderson's (blinden) Augen stellt Teil 3 das Ende sowohl der RE-Filme als auch der RE-Spiele dar. Teil 1 war ein Prequel zu den Spielen, Teil 2 eine Vermischung aus Spiel und Film und Teil 3 wird dann das gemeinsame Ende. Desweiteren droht Anderson noch weiter das RE-Universum zu verhulzen. Es enthielte viele potentielle Stories...


    Fans der Filme bitte nicht weiterlesen!!!


    Langsam habe ich das Gefühl, dass Anderson ein Saddist ist! Er merkt doch sicherlich, dass über 90% der Fans der Spiele seine Filme scheiße finden. Jetzt kommt er mit der Meldung, dass er die Materie noch weiter ausschöpfen will. Hat er nicht schon genug in unsere Gesichter gepisst?? Wer weiß, vielleicht übernimmt er ja bald den Part von Shinji Mikami und wird Game Designer? Dann gibt's billige Max Payne Kopien mit schlechter Kameraführung in Locations die wie Raumstationen aussehen gegen Zombies ohne Blut. Hoffentlich kommt es nicht soweit, wäre aber durchaus realistisch!

    Liebe Produzenten mit zu viel Geld: Lasst ihn meinetwegen sein "Werk" mit Teil 3 vollenden, aber gebt ihm bitte, bitte nicht das Geld für weitere Stories! Wenn ich meinen Kindern in Zukunft von Resident Evil erzähle, will ich nicht als Reaktion "Resident Evil?? Ist das nicht die Drecksserie die damals gedreht wurde, als schnelle Videoclip-Schnitte und Megazeitlupen angesagt waren?" hören...
    « Letzte Änderung: 24. Juli 2019, 21:34:22 von nemesis »



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Zitat von: "nemesis"
      Nur mal kurz zu den Ratings: Wie der Film ins Kino kommt legt immer noch das Studio fest - zumindest bei Regisseuren, die nicht einen Halbgott-Status haben. Und es glaubt doch wohl niemand im Ernst, dass Anderson z.B. bei AvP freie Hand hatte. Das sind Markenprodukte von FOX, und wieviel Wert die auf die Freiheiten des Regisseurs legen hat man ja z.B. schon bei Finchers Alien 3 gesehen.

      Was Resident Evil angeht - Anderson interpretiert das Thema aus seiner Sicht. Inwiefern das gut oder schlecht ist liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Ich mag den Film (den ersten - für Apocalypse hatte ich noch keine Zeit), und die Spiele sind dadurch auch nicht schlechter geworden ;)

      Ich finde es übrigens lustig, dass gerade bei Anderson so ein Wirbel gemacht wird - man hat fast das Gefühl es mit Star Trek-Fans zu tun zu haben... ;)

      Und was man auch nie vergessen sollte: Bei den Filmen, den Büchern, den Spielen...es sind Produkte, die verkauft und vermarktet werden müssen. Und bei aller Liebe geht es bei alledem doch nur ums Geld. Und solange es sich verkauft...


      Natürlich, aber denkst nicht irgendwie, dass der Anderson ruhig mal die Videospiele bei Seite legen sollte und seine "Visionen" auch ohne Lizenzen den Produzenten auftischen könnte, einfach nur der Fans Willen? Rob Cohen z.B. drehte Mainstream-Katastrophen wie The Fast and the Furious und xXx, aber diese haben ja niemanden gestört, da sie keine anderen Bereiche "verpestet" haben. O-Zone haben mit Dragostea din Tei auch keinen so richtig gestört, da sie einfach nur Musik für eine bestimmte "Sorte Mensch" gemacht haben, ohne in das Revier von anderen zu kacken. Einige machen das aber nicht, wie z.B. Avril Lavigne, die sich und ihre Musik zu Unrecht als Punk bezeichnet, Jeanette Biedermann, die T-Shirts von legendären Rock/Metal-Bands trägt und diese somit entehrt (hehe, geh am besten nicht auf diesen Spruch ein ;)), genauso wie eine Britney Spears, die einen Rock-Klassiker "zerpopt". Und natürlich Paul Anderson!! Der merkt doch sicherlich, dass fast alle Fans der Spiele/Comics sich von seinen Filmen beleidigt fühlen, da muss bei einem Menschen doch irgendwas "Klick" im Kopf machen. Wenn ich mich die ganze Zeit in Anwesenheit von Ausländern "rechts" verhalten würde und diese mich dann darauf ansprechen und sagen, dass ich das lassen soll, dann würde ich das auch tun. Anderson aber nicht, er setzt noch eins drauf in dem er mit einer Serie droht. Das wäre dann so, als würde ich den Ausländern "Heil Hitler" ins Gesicht schreien würde.

      George Lucas ist auch so ein Beispiel. Sicher, für sehr viele Star Wars Fans zerstört er den Mythos immer mehr, aber er darf das! Er hat Star Wars erfunden, wenn man etwas selber baut hat man auch das Recht es wieder kaputt zu machen. Anderson hat nichts gebaut, aber er nimmt sich das Recht etwas kaputt zu machen.

      Anderson ignoriert die Meinung (sehr) vieler anderer und hat damit keine Probleme, er genießt es IMO sogar in dem er immer wieder einen drauf setzt :arrow: Sadist!
      Wenn er es nur des Geldes wegen machen würde, wäre er eine Hure ohne den gerinsten Anteil Ruhm und Stolz in der Seele. Vielleicht trifft sogar beides zu, dann wäre er eine sadistische Hure ohne Stolz ;).

      Wer weiß, vielleicht fand Anderson auch nur die Spiele (Mortal Kombat, RE, AvP) scheiße und dachte sich "Ne, da muss ich was ändern, das gefällt mir nicht" und schob die Ideen hinter den Spielen durch den Anderson-Fleischwolf um seinem Ego einen Gefallen zu tun... kann alles sein :roll:



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Zitat von: "nemesis"
        Letztlich kann ich nur sagen: Mir ist es persönlich völlig Wurscht ob die Filme für gut oder für schlecht befunden werden...die Spiele sind derart über jeden Zweifel erhaben, dass nichts ihnen was anhaben kann. :D


        Und ich hoffe das bleibt auch so! Nicht das Capcom amerikanisiert wird und die weiteren Nachfolger mehr an die Filme anpasst! So wie ich denke, versucht sich Mikami auch ein bisschen von den Filmen zu distanzieren. Mal ehrlich, hat Resident Evil 4 noch irgendetwas mit den Filmen zu tun? Nein, jede mikroskopische Ähnlichkeit wurde entfernt. Fehlt nur noch, dass das Spiel auch hierzulande unter dem Titel "Biohazard 4" erscheint ;).
        Aber wirklich, wenn Capcom eine Massenumbennung der Spiele von "Resident Evil" in "Biohazard" verordnen würde, wäre es doch für alle klasse! Anderson's Sci-Fi-Trash wäre unter "Resident Evil" und Mikami's Horror-Schocker unter "Biohazard" bekannt.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies



          Das also ist Claire Redfield. Sehr hoher Wiedererkennungswert :roll:



          Offline AndreMASTER

          • FSK-Heinz
              • Show all replies
            Die Story klingt gar nicht mal schlecht, mal sehen inwieweit Optik, Schnitt und Regie das Ganze versauen ;) :(